Page 19 of 52 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast
Results 181 to 190 of 514
    Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Genau das was TomTom1968 geschrieben hat spiegelt genau das wieder was ich auch denke!

Daumen hoch TomTom für die sachlichen Worte und genau das was die Mehrheit hier in FFXIV denkt!

PS: Mal sehen wie lange es dauert bis die EoM Flamer diesen Post auseinander nehmen und sich wie die Könige aufführen!
    Es gibt halt in jedem MMO solche Gilden und Leute die meinen sie wären die tollsten und wüssten alles, immer die gleiche Leiher, lasst euch mal was neues einfallen anstatt ständig gegen konstruktive Kritik und Postings zu flamen!
    (7)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    PS: Mal sehen wie lange es dauert bis die EoM Flamer diesen Post auseinander nehmen und sich wie die Könige aufführen!
    Und du bist für mich das beste Beispiel für das "bad name bingo"

:3
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Auf der einen Seite haben wir eine Partei, welche Statistiken und Wert zur Verfügung hat und entsprechend handeln kann, auf der anderen Seite haben wir Individuen auf der Nachfragerseite die das Gefühl haben, dass das alles nicht wahr sein kann. Was jetzt noch übrig bleibt, sind die Schuldigen zu finden, anzuklagen und zu verbrennen. All die Leute, welche GIL gekauft haben und all die FCs die sich mit Titanverkäufen eine anscheinend wirklich wirklich goldige Nase verdient haben. Den eines trau ich SE wirklich zu: Wenn man eine Statistik vor der Nase hat, die klipp und klar belegt, dass auf nem Server 2 Milliarden Gil im Umlauf sind, dann werden die Preise nicht völlig willkürlich so hoch angesetzt. Nur ist das Einkommensverhältnis auf den Servern offensichtlich fast so abartig wie in der echten Welt. Ein paar wenige haben alles, alle anderen haben nichts.

PS: ich habe noch nie mehr als 250'000.- gehabt. Bin aber auch nicht unbedingt interessiert an etwas so nutzlosem wie ein Ingame Haus. Ausserdem kenne ich das ganze noch gut von DAoC-zeiten her, da fingen die Grundstücke auch genau gleich mit astronomischen Preisen an und man musste warten mit der Hoffnung, dass das favorisierte Grundstück endlich auf einen bezahlbaren Preis runtertickte bevor es jemand anderes kaufte. Aber hier scheinen ein paar Spieler entweder: Sich nicht richtig informiert zu haben (Die Aussage "ich dachte ein Haus sei relativ leicht zu bekommen" ist einfach schlichtweg aus dem Nichts gezogen, SE hat von Beginn an in den ersten Live Lettern gesagt, dass die Häuser teuer sein werden und als Goldsink-Methode dienen sollen) oder irgendwie sonst verrückt zu sein, wenn sie allen ernstes dachten, sie können sich am Release Tag schon eine voll ausgerichtete Luxusvila mit Mahagoni-Möbeln kaufen. Solche spieler haben einfach ein Heuschrecken-Konsumverhalten und kein Spiel kann dieses Bedürfnis befriedigen. (Geht mal EVE Online spielen. Da lernt ihr Geduld, wenn ihr auf einen Skill wartet, der 30 Tage braucht bis er gelernt ist und nichts könnt ihr dagegen tun, egal wie sehr ihr schreit. )
    (0)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich hatte gedacht, dass das Housing casual wird, quasi ein Hobby im Hobby. Das es jetzt Hardcore wird ist eher unverständlich für mich...

Aber ich hatte ja auch nicht gedacht, in einem Spiel wirtschaftlich denken und handeln zu müssen, nur damit ich nicht im Forum als Flachpfeife da stehe.
    (3)

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich finde auch, dass die Preise exorbitant hoch sind, aber mache mir da eher weniger sorgen. SE mag vielleicht wirklich die Gilverteilung außer Acht gelassen haben, aber in diesem Fall werden sie die Preise mit der Zeit sicherlich anpassen, wenn sie merken, dass nach 3 Monaten immer noch nur eine Hand voll FCs ein Haus haben.
    (1)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Auf der einen Seite haben wir eine Partei, welche Statistiken und Wert zur Verfügung hat
    Wie Fähig Se's Leute im Auswerten von Statistiken sind hat man gesehen, als man bei Release nicht mehr einloggen konnte weil sie VIEL zu wenig Server bereit gestellt hat..... Außerdem sagt der Geldfuss nur äußerst begrenzt etwas über die totalen Durchschnittsvermögen der Spieler aus.

Was zu Hölle nutzt es den Spielern wenn es auf Ihrem Server 100 Fantastilionen Gil gibt, die aber nur bei einem Geringen Prozentsatz der Spieler sind? Außerdem unterschätzt ihr das RMT-Problem auf den Legacy-Servern gewaltig. Die haben nicht erst angefangen Gil anzuhäufen. Die ham 2 Jahre in 1.0 schon Gil angehäuft. Deshalb bekomme ich am Tag auch mindestens 5 tells von Gilsellern, obwohl die direkt auf der Blacklist landen. Die verkaufen horende Summen an Gil, DIE hat Se alle mitberechnet. Da aber die Flut an Tells nicht abebbt, kann Se die Gil-Seller offensichtlich nicht wirklich identifizieren und abschätzen wie viel % des Gesamtvermögs auf diese Gruppe konzentriert ist.
    (3)
    Last edited by Walkir; 12-16-2013 at 09:15 PM.

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich bin froh wenn wir uns mit unserer Fc ein schönes schnuckeliges kleines Häuschen im Grünen kaufen können. Und da finde ich 4-5 millionen Gil gerechtfertigt, wobei ich dazu sagen muss das wir auch 2 hq 2 stern crafter bei uns haben. Wie andere (kleinere/neuere) Gilden das stemmen wollen ist mir schleierhaft, da das doch schon solide Kosten sind.
    Ich hoffe nur das es genügend Bauplätze gibt , sonst treibt das nämlich noch mehr zu den verdammten Gild-Spammern, da jeder dann schnell so ne Bude haben will.

Wenn ich das richtig gesehen habe sollen auch neue Mats sowie craftbare Möbel implementiert werden, also wieder Crafterarbeit.

Ich hoffe das SE mitbekommt was los ist und nachregelt.

Und bedenkt bitte eines, dies ist sozusagen der erste richtig große Patch für FFXIV nach der Beta. Habt ihr bei euren ersten Versuchen (worin auch immer) immer alles richtig (gebalanct) gemacht?

P.S.
    Schwarze Liste bitte erweitern, meine ist voll (mit Gil-Spammern)
    (1)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post

Und bedenkt bitte eines, dies ist sozusagen der erste richtig große Patch für FFXIV nach der Beta. Habt ihr bei euren ersten Versuchen (worin auch immer) immer alles richtig (gebalanct) gemacht?
    Da hast du schon recht, nur:

(1) hat SE mit 11 langjährige Erfahrung

(2) Ist das ein Relaunch, das heißt sie hatten Schon zeit 2 Jahre an willigen Testobjekten (mich eingeschlossen) auszuprobieren was ankommt. Das war ein einzigartiger Makttest, den man bei keinem anderen MMO hat.
    (1)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    [...]Ich bin froh wenn wir uns mit unserer Fc ein schönes schnuckeliges kleines Häuschen im Grünen kaufen können. Und da finde ich 4-5 millionen Gil gerechtfertigt[...]
    Da bin ich voll und ganz bei Dir. Alles sogar bis ca. 10 Millionen hätte ich als OK empfunden, um einen Anfang zu haben, auf dem man als Gilde aufbauen kann. Das danach die Grenzen nach oben offen sind, wäre auch kein Problem. Wer es gerne pompös will, soll auch viel dafür machen. Aber für einen Start so viel?

Ich bin als Non Legacy-Spieler auf einem Legacy-Server (Ragnarok), da dort meine Freunde und meine FC sind. Auf einen Non-Legacy Server wechseln geht nicht, da es von SE nicht erlaubt wird, was ich wg. 1.0 Spielern nachvollziehen kann. Wir dürfen auf Ragnarok für ein mittleres Grundstück (wir haben ca. 85 Mitglieder und das kleinste Grundstück langt definitiv nicht) in der schlechtesten (günstigsten) Wohngegend 75.000.000 oder in der besten Lage 93.750.000 berappen.

Selbst wenn wir nach 90 Tagen Wartezeit zu schlagen, bleiben immer noch 37, 5 Millionen bis 45 Millionen übrig, vorausgesetzt, das Haus schnappt sich keine andere Gilde weg und die 90 Tage beginnen von vorne. Aktuell haben wir 2,5 Millionen in der Gildenkasse. Wir sind eher eine soziale Gilde als progress-orientiert, sprich wir haben auch viele Leute mit Family und/oder Vollzeitjob, die froh sind, überhaupt mal einen Char auf 50 zu bringen. Nur ein paar tummeln sich in Bahamut herum oder haben schon die 2-Stern Handwerker am Start. Das Groß unserer Gilde spielt eher casual und ist dennoch nicht außen vor bei uns.

Ich selbst spiele viel und halte es nicht für ganz unmöglich, binnen ein paar Monaten 1 Million beizusteuern, wenn ich mich darauf fokussiere. Aber ich habe mit viel Leuten gesprochen, die nie mehr als 30.000 GIl bisher überhaupt besaßen und die hat die Ankündigung zum Housing komplett demotiviert, da in der Richtung überhaupt was zu versuchen.
    (6)
    Last edited by TomTom1968; 12-16-2013 at 09:50 PM.

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ja langjährige Erfahrung mit Teil 11 sollte man meinen, allerdings brachten sie erst dieses Jahr im November "Verbesserungen", die, lachhaft wie sie waren" schon vor 10 Jahren angebracht gewesen wären.

Ich liebe FF in all seinen Formen (selbst Teil 13^^), aber SE ist immernoch sehr asiatisch ausgerichtet und das, wo sie doch sehr westlich verdienen wollen.
    (1)

Page 19 of 52 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast