Page 18 of 52 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast
Results 171 to 180 of 514
    Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ach die beiträge hier sind einfach zu schön
    habe mich schon sehr darauf gefreut als ich die preise gesehen hab, dass das geweine wieder losgeht
    und hier sind wa
    jetzt mal ganz ehrlich, für mich ist housing auch wichtig, aber ist es denn so wichtig dasss man nichts besseres zu tun hat als die ganze zeit nur zu weinen oh es ist so teuer...kliener tipp geh gil sparen
    in unserer fc waren wir auch nicht begeistert, dass wir uns jetzt erst ein mittleres haus leiten könnten nachdem wir alles eingesammelt hatten
    tja aber dauert eben nen bissl länger auch nicht so wild...gibt ja genug zu tun
    am besten finde ich hier auch den neid gegenüber titan-sellern...euch ist schon klar dass wenn es keine käufer gegeben hätte (sprich leute die zu bobig sind um titan selbst zu schaffen), es auch niemand hätte verkaufen können (-> ergo hackt doch auf den käufern rum und nicht auf den verkäufern)
    und bevor jetzt das geflame losgeht mit du hast ja selbst titankills verkauft...nope weil ich mich weiger nen bob der es selber nciht schafft ne relic zu ermöglichen...aber da hat eben jeder siene eigen einstelleung

auf jeden fall macht weiter mit den thread...ist sehr belustigend ;p

noch zum abschluss (passt einfach zu gut)

http://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA
    (0)
    Last edited by Zavi; 12-16-2013 at 06:43 PM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Geh bitte Invy, wie naiv bistn du? Heute is Serverwartung, morgen Patcheinspielung - was täten die Leute denn sonst mir der vielen Zeit ^^
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Das ist gelinde gesagt Schwachsinn: Es wurde das exakte Gegenteil promoted.... 4-5 SPieler können zusammen ein Haus von ihrem Mainstorygeldkaufen... Mir ist irgendwie entgangen, dass ich 4 Millionen Gil mit der mainstory bekommen hab...

Die Shivafraktion für hohe Grundstückspreise auch Argumente außer "Wir wollen Elite sein", "ihr heult doch bloß rum" (was, wie ich euch leider mitteilen muss Kein Argument im engeren Sinne ist XD), Dass es ein langfristig angelegter Content sein soll ok ... yea Gilsammeln als Content wuhuuu, welche großartige Spielentwicklung... das konnte man ja ohne Housing nicht machen -.-

Nen langfristigen Content hättet Ihr auch wenn ihr der gebracht Vorschlag das Haus schritt für schritt auszubauen, also wo ist das Problem? ie Abhebung von andern LS geschieht dan durch größe Aussehen edele Asustattung etc. Dann würde es nicht heißen

"Wow, da konnte sich ein gilde ein Großes Grundstück leisten." sondern

"Wow schaut euch das Gildenhaus an, was ein prächtiges Anwesen/ welch prächtige Festung. Sieht dieser Turm an der linken Seite nicht phantastisch aus, so einen müssen wir auch unbedingt haben, das wir dann unser nächstes großes Ziel Ö.Ö."
    deine hohe kunst des postens liest sich verdammt schwer. vielleicht ist das lesen und verstehen des posts ja die ersten gentliche hohe kunst .

es steht schon hier in paarmal hier irgendwo im forum, dass das housing einem recht teuer erscheinen wird (aussage von yoshida-san). hab noch nirgends deine aussage gelesen.

ich finds gut, dass die wirtschaftskraft der server darin berücksichtigt wurde. ist im echten leben ja auch nicht viel anders.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Einfache Lösung: gleichheit der Preise. Alle Preise sollen an Ragnarok angepasst werden.
    (3)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ich finds auch 'total belustigend' wie der Großteil der Leute von den neuen Servern augenscheinlich kein Problem damit hat 'mal eben Gil zu sparen'.
    Walkir hat mehrmals betont dass auf den Legacy-Servern das nicht funktioniert. Hier kannst du kaum bis gar nichts sparen bzw. reinbringen weil z.B. deine gecrafteten Sachen kaum bis nichts wert sind. Teilweise wird sogar Zeug für einen Preis verhökert, den man auch vom NPC kriegt.

Schön und gut dass auf die Wirtschaft der einzelnen Server geguckt wurde, aber wenn ich das so sehe, dann könnte man fast meinen dass Zahlen von 1.0 verwendet wurden. Entweder verstecken sich die Reichen oder es sind Gilseller. Oder beides?

Nochmal wie schon auf Seiten davor: Ich will nicht die dicke Villa an Tag 1, sondern ein Häuschen (das nicht nur so groß ist wie das 0815-Gästezimmer!) für die FC in einem absehbaren Zeitraum UND für einen akzeptableren Preis. Heißt nicht dass ich die Hütte hinterhergeworfen bekommen möchte!
    (6)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich hatte angenommen, ein Grundstück und ein Haus zu kaufen wäre eher leicht machbar, so dass auch kleine FC’s zu ihrem Häusle kommen können. Wer dann ein pompöses Haus mit luxuriösem Interieur will, muss eben entsprechend sparen und länger warten.

Ich habe ca. zwei Wochen nach Release meinen Charakter auf einem Legacy Server erstellt, weil da meine Freunde schon spielten. Bisher habe ich knapp eine Million GIL gemacht, die fast komplett in meine Handwerker und Sammler gingen, um diese gut auszurüsten. Aktuell besitze ich knapp 80.000 Gil, werde aber von SE dafür abgewatscht, dass ich mich auf einem Legacy-Server herum treibe und es wird unterstellt, dass den meisten von uns das GIL aus den Taschen quillt.

Außerdem dachte ich, das Housing wird die Zusammenarbeit von Handwerkern und Sammlern in einer FC stärken, da die Möbelstücke usw. gecraftet werden müssen. Aber so wie es auf den ersten Blick erscheint, muss man auf dem Markt GIL verdienen, um die horrenden Preise zu bezahlen, da alles über GIL geregelt ist. Ich bin sehr für gemeinsame Anstrengungen in der FC, aber über den Weg Sammeln, Craften, verkaufen, GIL an FC senden bin ich nicht gerade erfreut.

In sonstigen MMO’s die ich kenne, war Housing eher just for fun und von den allermeisten zumindest in den Grundzügen nutzbar. Hier wird zunächst nur eine absolute Minderheit am Housing teilnehmen, zumindest in den ersten Monaten nach 2.1.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass SE bewusst ist, dass es ein RMT-Problem wg. den GIL-Sellern gibt. Was denken die denn, wie sich die GIL-Seller aktuell die Hände reiben bei den Preisen? Es werden bestimmt noch mehr Leute schwach als bisher schon, nur um sich ein Grundstück kaufen zu können. Erspielen (durch Quests) kann man sich diese Summen nicht in einer akzeptablen Zeit, das geht nur über hochwertige Crafts. Ob die dann noch so gefragt sind, wenn alle auf ihr Häusle sparen, darauf darf man gespannt sein.

Außerdem bin ich gespannt, wie so manche Gilde damit umgehen wird. Zukünftig werden die Spieler wohl nicht mehr an der Aktivität und Hilfsbereitschaft gemessen, sondern bei der ein oder anderen auch die Menge der Spenden mit einbezogen werden. „Was Spieler A gibt so viel und Spieler B nur so wenig?“ „Was, der will in die Gilde rein, kann aber nicht eine halbe Million als Eintrittsgeld springen lassen?“.

Es wird wohl zu Gildenzusammenlegungen führen, nur um eine gewisse Größe zu erreichen. Daher wird es zwangsläufig zur Beliebigkeit kommen, denn das Interesse an einer Gilde sollte ein anderes sein, als die größte zu sein, um sich ein Haus leisten zu können. In meiner Gilde ist die Führung sehr aktiv und gewissenhaft, aber ab einer bestimmten Größe wird es wohl unübersichtlich werden und zu Problemen in der Administration führen. Zum Glück bin ich schon in einer FC, die Ninja Invites werden wie zu Beginn nach Release wohl auch wieder sprunghaft steigen. Ich warte auch auf die erste Meldung „Gildenanführer ist mit 100 Millionen GIL verschwunden“ LOL.

Unterm Strich für mich ein falsches Konzept, dass für mich danach riecht, dass sie Probleme mit den Kapazitäten haben, so dass zu Beginn erhebliche Limitationen eingeführt werden, um den Fortschritt nur einer kleinen Prozentzahl zu ermöglichen. Ich fand die Entscheidung schon falsch, Housing nur für FC’s im ersten Wurf anzubieten, das noch weiter zu beschränken halte ich für kontraproduktiv und an der Masse der Spieler eklatant vorbei geplant.

Das Housing hat für mich auch nichts mit Hardcore zu tun. Es ist nicht Hardcore, monatelang GIL zu machen. Es ist einfach nur nervig und viel zu hochschwellig für die meisten Spieler. Hardcorecontent geht für mich anders und Housing solle per se KEIN Hardcoreelement sein. Ich denke auch, nicht jeder muss alles haben und viel Spielen muss sich „lohnen“. Aber ich will ein Spiel spielen und kein Wirtschaftsstudium absolvieren, um möglichst viel GIL zu generieren.

Das einzige, womit ich momentan viel GIL machen könnte, sind 2-Stern Crafts. Da ich noch nicht alle Handwerker auf 50 habe, fehlt aktuell noch die HQ-Garantie. Selbst wenn ich diese mal habe, kann ich meine Steine der Philosophie noch nicht dafür hergeben, denn ich will vier Klassen mit Schwarzlicht-Items ausrüsten.

Eigentlich habe ich mich auf das Housing gefreut und ich hätte sicherlich einige von meinen Spielstunden für die FC „geopfert“, um was für unser Häusle zu sammeln oder zu craften. Aber noch davon abhängig sein, meinen gesammelten oder gecrafteten Plunder zu verkaufen? Nein, Danke. Ich will das Spiel spielen, nicht das Marktbrett studieren. Davon abhängig sein, dass außer mir genug andere bereit sind, ihr mühsam erlangtes GIL ebenfalls in das Housing statt in schöne Items für die einzelnen Klassen zu stecken? Auch hierzu ein Nein Danke von mir.
    (18)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Die Preise fand ich Anfangs auch überraschend hoch, ich hatte zwar mit 7-8 stelligen Preisen gerechnet aber nicht mit den hohen Preisen für die AAA Immobilien.

Wenn man das ganze etwas aus der Distanz betrachtet ist zwar viel aber nicht wirklich zuviel...

Die großen Häuser sind Prestigeobjekte und die großen Gilden werden sich darum schlagen eine der Top Immobilien zu bekommen. Für die sind dann Summen im 3 Stelligen Millionenbereich auch nicht mehr unerreichbar wenn sich jeder daran beteiligt... für Mittlere/Kleinere Gilden ist das Mittlere Haus schon etwas auf das man zu Recht stolz sein kann und das Ziel das man realistisch anstreben sollte.

Und vergesst nicht das ab morgen durch die Dailys leichter sein soll an Gil zu kommen.
    (1)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Geh bitte Invy, wie naiv bistn du? Heute is Serverwartung, morgen Patcheinspielung - was täten die Leute denn sonst mir der vielen Zeit ^^
    Ich musste mich mit meinen Eltern unterhalten,
    scheinen nette Leute zu sein oO
    (0)

Player
    Pantaui's Avatar
    Character
    Lagash Rodriguez
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Endlich mal ein Sinnvoller Beitrag, Danke TomTom1968
    (3)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Wer Lust hat kann da noch was durchlesen:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-in-agreement.

Was mich stört, sind die Preisunterschiede zwischen Legacy Servern und Non-legacy Servern.
    Nicht jeder hat Millionen Gil locker in der Tasche. Das Geld ist nicht gleichmässig auf jeden Spieler verteilt und das sollte bei der Preisplanung berücksichtigt werden.
    Auserdem ist die Möglichkeit neues Geld in den Server zu bekommen bei Legacy Servern die gleiche wie bei Non-Legacy Servern. Bei gleicher Menge Geld, die in die Servern fließt, fließt bei den Legacy Servern nun um einiges mehr ab als bei den Non-legacy Servern, was ziemlich zu einer Deflation bei den Legacy Servern führen kann. Außer SE dreht dazu auch den Geldhahn etwas auf, was aber wiederum zu einer Inflation bei den Non-Legacy Servern führen kann.
    (3)
    Last edited by Felis; 12-16-2013 at 07:28 PM.

Page 18 of 52 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast