Dem kann ich mich nicht anschliessen. Das Reparieren von gegenständen find ich gut. Es macht das spiel lebendiger und etwas "echter". Da sachen verschliessen find ich völlig okay. Es sorgt so für einen sekundär-Job und einer zusätzlichen einnahmequelle ... dem Reparateur.
Ich finde es auch okay das gegenstände noch viel schneller verschleissen wenn jemand items trägt die 15-30 lvl über dem eigenen lvl liegen. So hat man nicht lange freude an seiner Rüssi, an seinem Ring oder irgendetwas anderem. Das ist das einzige was noch die freude mitsichbringt sich erst dann items zuzulegen wenn man auch bereit ist diese zu tragen. Es gibt nämlich spezies die kaufen sich items die weit über ihrem lvl liegen. Das ist der größten Negativpunkt der mich nervt an FFXIV
Das raubt mir z.b. den Spielspaß. Ich kann alle items tragen, wenn ich mag. Man hat nix an Rüstungen oder anderen tragbaren Gegenständen, auf die man sich so richitg freuen kann. Das fehlt mir irgendwie.
Ja ich weiss, ich könnte es aus sein lassen solche items zu kaufen und sie tragen zu können, aber hier geht es eher um die tatsache des "Ich weiss das ich sie tragen kann". Ich finde man sollte die gegenstände die man tragen kann auf einen lvlspanne begrenzen. z.b.
Ich kaufe mir eine rüstung mit der lvlvorgabe 30. So jetzt müsste man es so einrichten das nicht jeder sie tragen kann sondern nur die die lvlmäßig höher sind oder z.b. max. 5 lvl darunter liegen, also ab lvl25.
Dann hat man was auf das man sich freuen kann, weil ich dann weiss .... mist ich kann das nicht vor lvl25 (wie in dem bsp.) nicht tragen. Also muss ich am ball bleiben bevor ich es anlegen kann. Ich finde das reizt viel mehr als die tatsache ... yeah ich bin lvl10 und trag eine lvl45 Rüssi oder Schwert, Axt oder sonst irgendwas, auch wenn ich weiss das es mir nichts bringt. Es ist einfach der gedanke der zählt und nagt wenn man es nicht kann.
Das sollte für alle gegenstände gelten.