Hallo zusammen!
Meine Güte! Vielen Dank für die unglaubliche Menge an Feedback, die wir von euch erhalten haben. Ich glaube, ich habe euch unterschätzt. Ich habe daraufhin Antworten vom Entwicklerteam eingeholt, vor allem von Matsui, Takai und Minagawa, und habe sie hier zusammengestellt. Wir werden wahrscheinlich nicht sehr oft in dieser Art antworten können, doch ich möchte die Gelegenheit dazu ergreifen, wenn sie sich bietet.
Also gut, dann wollen wir mal eure Fragen beantworten ... Ich glaube, ich habe sie Donnerstagmittag gesammelt, daher kann es sein, dass ich ein paar verpasst habe. Ich habe versucht, jeden relevanten Beitrag zu berücksichtigen außer diejenigen, die keine Frage zu stellen oder keine Meinung auszudrücken schienen. Falls ich etwas übersehen haben sollte, tut es mir aufrichtig leid (ich lasse mir ein Hintertürchen auf). Ich hatte eine ganze Menge Beiträge zu lesen, deswegen sind die Antworten manchmal kurz, doch das bedeutet nicht, dass sie unüberlegt sind!
Durch mein Verschulden ist zwar letztendlich alles in einem Thread gelandet, doch ich wäre froh, wenn ihr im weiteren Verlauf einzelne Threads für jedes Thema verwenden könntet.
Zur Serverauslastung
Wie zuvor erwähnt, denken die Programmierer über eine vollständige Überarbeitung des Systems nach, doch dies ist ein langfristiges Entwicklungsziel. Wir arbeiten an Verbesserungen, um die Anzahl überflüssiger Datensuchen und Funktionsaufrufe bei Berechnungen von Kämpfen zu reduzieren.
Wie wäre es mit der Aussetzung aller Befehle während der Ausführung von Aktionen, so dass die Befehle in Effekt treten, wenn die Aktionen abgeschlossen sind?
Wir denken darüber nach und wenn dies besser funktioniert als der gegenwärtige Modus, werden wir Veränderungen vornehmen.
Ich möchte Aktionen und Zauber unmittelbar ausführen können.
Obwohl immer noch Wartezeit während der Ausführung von Aktionen und Zaubern anfallen würde, denken wir darüber nach, im Auto-Attacke-Modus die sofortige Ausführung von Aktionen und Zaubern zuzulassen.
Wegen der Beschränkungen des Aktionsbalkens kann ich keine Aktionen mit Spezialeffekten ausführen, wenn ich sie benötige.
Wir planen, den Aktionsbalken abzuschaffen. Wie zuvor gelten für TP- und MP-Fähigkeiten Mindestzeiten bis zur erneuten Ausführung. Es wird auch eine „Abkühlzeit“ (Cooldown) zwischen Aktionen geben.
Wenn man versehentlich eine Aktion ausgewählt hat oder sich entscheidet, eine andere Aktion auszuführen, gibt es keine Möglichkeit, eine zuvor ausgewählte Aktion abzubrechen.
Dies hängt mit den oben beschriebenen Punkten zusammen, denn wenn wir zu einem Spielsystem wechseln, bei dem die sofortige Ausführung von Befehlen möglich ist, wäre dies kein Problem mehr (da es nichts mehr abzubrechen gäbe).
Ich bin zu beschäftigt, meine eigenen Aktionen zu organisieren, so dass ich nicht verfolgen kann, welche Aktionen die anderen ausführen.
Diese Situation sollte sich verbessern, sobald die Auto-Attacke implementiert ist.
Dem Brief vom Produzenten nach soll das Kommandomenü verändert werden. Wird es tatsächlich völlig entfernt?
Das Kommandomenü wird nicht entfernt. Was entfernt wird, ist der Aktionsbalken. Das Kommandomenü wird verbessert, so dass es einfacher zu benutzen sein wird und Informationen einfacher zu sehen sind.
Der Aktionsbalken füllt sich zu langsam.
Wie oben erwähnt, soll der Aktionsbalken entfernt werden.
Besonders während Gruppenkämpfen sind die Effekte zu gleißend und es ist unangenehm, auf den Bildschirm zu schauen. Ich hätte gerne, dass die Effekte für normale Angriffe entfernt werden und die Aktionen deutlich sichtbarer vollzogen werden.
Wir werden hier Anpassungen vornehmen.
Wiederbelebung hat keinen sichtbaren Effekt, deswegen wirken andere Charaktere und ich manchmal Wiederbelebungszauber, die sich überschneiden.
Wir werden darüber nachdenken.
Es ist schwer zu unterscheiden, ob Zauber auf Feinde oder Verbündete gewirkt werden, deswegen sollten die Effekte von gewirkten Zaubern akzentuiert werden.
Wir haben das als ein Problem erkannt. Wir überlegen, wie wir es beheben können.
Während eines Kampfes muss ich ständig herumlaufen, und das führt dazu, dass ich während des Kampfes nur auf die Mini-Karte schaue.
Liegt das daran, dass sich der Gegner bewegt oder dass du weglaufen willst? Wir prüfen gerade, wie wir das Problem sich bewegender Gegner lösen.
Während eines Kampfes bewege ich mich automatisch näher an den Gegner. Als Marodeur verschwindet „Konzentrieren“ manchmal und Monster verlassen die Reichweite für Angriffseffekte.
Für reguläre Angriffe wird dies mit der Implementierung der Auto-Attacke behoben. Wir überlegen gerade, wie wir dieses Problem lösen.
Die Angriffsbewegung ist kurz, deswegen ist es schwer zu sehen, was Feinde und Verbündete tun.
Wir überlegen gerade, die Spielerbewegungen zu berichtigen, und möchten in der näheren Zukunft Änderungen vornehmen.
Einige Kampfbewegungen werden häufig wiederholt, deswegen möchte ich neue Bewegungen sehen.
Für einige Aktionen planen wir neue Bewegungen bzw. Effekte hinzuzufügen.
Es ist seltsam, dass Charaktere sich noch bewegen können, wenn sie schlafen.
Wir werden das prüfen.
Ich hätte gerne, dass den Bewegungen mehr Beachtung geschenkt wird, wenn man einen Spezialangriff eines Monsters erleidet.
Wir haben keine spezifischen Änderungen geplant, aber wir werden deinen Beitrag berücksichtigen.
Es ist frustrierend, dass das Kommandomenü nicht angezeigt wird, wenn nichts anvisiert wird.
Wir überlegen zurzeit, ob das Kommandomenü immer angezeigt werden soll.
Anstatt durch mehrere Ebenen von Aktionen zu gehen, würde ich gerne alle meine Aktionen auf einmal ansehen können.
Wir prüfen gerade, ob es möglich sein sollte, mehrere Aktionsanzeigen gleichzeitig anzuzeigen.
Es sollte einen einfacheren Weg geben zu sehen, wann Konteraktionen verwendet werden können.
Wegen der technischen Probleme, die wir zuerst bearbeiten müssen, können wir dies nicht sofort implementieren. Allerdings prüfen wir gerade, ob es möglich sein könnte, einfach zu sehen, wann bestimmte Aktionen verwendet werden können. Ein Möglichkeit wäre, dass die Aktion in einer Farbschattierung angezeigt werden würde, wenn sie nicht verwendet werden kann, weil man sich außer Reichweite befindet usw.
Wann werde ich coole Zauber und Fertigkeiten wie die in der Anfangssequenz verwenden können, in der die Charaktere den Malboro bekämpfen, oder die Barriere-Zauber, die in bestimmten Zwischensequenzen verwendet werden?
Obwohl wir dir hierfür keinen Zeitrahmen angeben können, versichere ich dir, dass wir zurzeit sehr hart daran arbeiten, um die derzeitigen Probleme zu lösen. Sobald diese Probleme gelöst sind, würden wir gerne beginnen, zusätzliche Zauber und Fertigkeiten hinzuzufügen.
Ich würde gerne die Reichweite meiner Aktionen sehen können oder dass mein Charakter automatisch in Reichweite geht, falls ich zu weit weg stehe.
Wir werden uns das ansehen.
Es dauert eine Ewigkeit, mit einem Gamepad die Makropalette anzeigen zu lassen.
Wir werden uns das ansehen, wenn wir die Makropalette überarbeiten.
Ich würde gerne mehr als eine Gruppe von Monstern auf einmal beanspruchen können.
Wir planen eine Überarbeitung des Beanspruchungssystems.
Ich finde es seltsam, dass alle Monster einen Fernangriff haben. Es macht im derzeitigen Zustand des Spiels keinen Sinn, Monster zu binden.
Wir werden uns die Sache ansehen.
Es ist schwierig, mich um ein Monster herum zu positionieren, wenn sie sich ständig bewegen.
Wir werden mit der verantwortlichen Person sprechen. Es könnte jedoch sein, dass wir die Bewegung bestimmter Monster in ihrer derzeitigen Form belassen.
Ich finde es nervig, wenn man ein NM mit einer Gruppe von Spielern bekämpft und das Monster jedes Mal beim Angriff eines Spielers ein Geräusch von sich gibt.
Ich sehe ein, dass das nervig werden kann.
Mir gefällt es nicht, wie der Charakter sich einige Schritte weiterbewegt, nachdem man stoppen wollte.
Wir sehen uns das eventuell im weiteren Verlauf an, aber derzeit ist nicht geplant, daran etwas zu ändern.
Das Timing der Angriffsbewegung, der Schadensanzeige und des Schadens ist schlecht.
Ich sehe völlig ein, dass dies im gegenwärtigen Zustand seltsam anmutet. Leider können wir dir derzeit in dieser Angelegenheit keine detaillierte Antwort geben.
Man kann zurzeit Monster anvisieren, die von einer anderen Gruppe beansprucht worden sind.
Wir werden uns das ansehen, wenn wir das Kampfsystem überarbeiten.