Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: fps erhöhen?

Player
    swordmanT's Avatar
    Character
    Nadiel Funkelmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 35

fps erhöhen?

hallo liebe community,

ich habe dass problem, dass meine fps nur bei ca. 20 hängt und ich sie nicht hoch bekomme..

kann mir da jemand helfen bezüglich einstellungen usw?

ich habe eine radeon hd 8470 mit 2 gb ram. ansonsten habe ich einen intel core i3 prozessor 3220 mit windows 8 drauf und hauptspicher habe 8 gb ram.

bin froh über jeden tipp und jede hilfe, weil ich hörte, man sollte mndestens 30 fps haben, um auch bei titan hm, frühzeitig die ae zu sehen, weil wenn ich bei mir die ae sehe, egal wo, isses für mich nurglückssache ob ich rauskomme oder nicht und bei anderen spielen hatte ich nie solche probleme auch nicht mit der fps
    (0)

Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    hmm Schatten sind sehr FPS lastig fang dort doch mal ein bischen an runter zu schrauben.
    Ansonsten eignen sich auch Animationen und effekte von anderen und Gruppenmitgliedern runter zu schrauben.

Ansonsten einfach testen. FFXIV ist schon ein komisches spiel ^^ nirgends hatte ich mehr komische performance einbrüche als hier.
    Sogar in einer Instanz schwankt es von 20-50 ohne ersichtlichen grund.
    (0)

Player
    swordmanT's Avatar
    Character
    Nadiel Funkelmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 35
    huhu thalaan, hab alles eingestellt schon und liege bei 22-22 fps, volle einstellungen gurke ich bei 8 fps sogar nur rum ^^ und ja, hier is die performance wirklich zum haare raufen
    (0)

Moderator
    Hallo SwordmanT,

Als Erstes würde ich vorschlagen, dass du im Konfiguration Menü die Grafik Einstellungen verringerst - auf Mittel (Notebook).

Die Grassdetails auszuschalten (nicht anzeigen) wäre danach ein weiterer Schritt. Es gibt auch ein paar andere Einstellungen in diesem Bildschirm die du ausstellen kannst!

Dann auch in den Anzeige Einstellungen die Auflösung verringern (aber dabei dasselbe Verhältnis behalten!).
    (1)

Player
    swordmanT's Avatar
    Character
    Nadiel Funkelmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 35
    hallo inexorabilis,
    habe grafikeinstellungen usw so niedrig wie möglich gestellt, grasdeteils, schatten usw habe ich auch ausgeschaltet, anzeige-instellung habe ich nun auch nach unten gesetzt, gab aber auch nur eine marginale veränderung, dass ich nun bei immerhin 28 fps bin, aber es muss doch irgendwoe noch etwas mehr rauszuholen sein
    (0)

Moderator
    Wechsel vielleicht in den Fenstermodus und seh nach ob sich etwas verbessert? Es wird sich wahrscheinlich wieder nur eine minimale Verbesserung zeigen lassen, wäre aber möglicherweise genug um dich auf 30fps zu bringen

Übrigens, mit FPS ist das schon eine seltsame Sache - das menschliche Auge kann (soweit ich weiß) maximal 16fps wahrnehmen, ich würde also nicht allzu viel daran hängen die Zahl um jeden Preis hochzuschrauben.
    (0)

Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    @Inexorabilis mag zwar stimmen dass der Mensch nur 16-18 FPS wahrnimmt und alles darüber als "flüssig" empfindet.

Aber bei FFXIV unterliegt die FPS schwankungen (Deswegen können wir im Kino/TV Filme mit 24 bzw. 25 Bildern pro sec. angenehm und flüssig sehen. Dort ist sie Konstant). In Dynamisch generierten Bildern hingegen wird 30-60 FPS angestrebt damit bei einem einbruch kein ruckeln wahrgenommen wird.

Deswegen swordmanT schraub und teste noch weiter, bis du zufrieden bist.
    (0)

Player
    Achazu's Avatar
    Character
    Achazu Kriegsfuerst
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    @ Inexorabilis 18-24 fps gilt nur für Filme. PC Spiele braucht man Deutlich mehr.
    50-60 Fps merkt man keine Ruckler alles was drunter ist merkt man einfach.

@swordmanT sorry aber deine Grafikkarte ist verdammt schlecht + Prozessor für MMO ungeeignet ( die integrierte HD 4000 in den intel prozessoren ist sogar besser bischen besser als deine, 15 euro mehr i 3225 hätte ne bessere onboard Grafik......) aber wäre zum spielen auch zu wenig
    Deine Grafikkarte ist fast gleich wie die Nvidia GTX620 die kostet 37 -50 Euro also zum Spielen ungeeignet !!!!

MMo's sind Prozessorlastige Spiele, und Grafikkarte ja was soll ich sagen, 120- 150 Euro sollten schon drinnen sein zb gtx 660 kostet 143 Euro

Du kannst auf deinen Pc an den Einstellungen herumschrauben wie du willst es wird nichts bringen.

die Cpu ist für Solo Games Gut aber für Online/ MMo Spiele eher ungeeignet, nur 2 Kerne
    MMos brauchen viel Rechenleistung.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich wollt ja erst nix sagen, aber
    >>@swordmanT sorry aber deine Grafikkarte ist verdammt schlecht + Prozessor für MMO ungeeignet
    kann ich absolut ned unterschreiben...

>>die Cpu ist für Solo Games Gut aber für Online/ MMo Spiele eher ungeeignet, nur 2 Kerne
    Ich müsste heute echt mal schauen, ob FFXIV überhaupt alle 4 Kerne nutzt...

Das System hätt ich für ausreichend gehalten, selbst hab ich "nur" nen AMD Phenom II X4 940, 8 GB Ram und ne Radeon HD 7850... nix übertaktet.

Spiele mit Fast Max.Details, und hab in der Benchmark** super Werte erhalten (IIRC hab ich so an 9k Punkten rumgekratzt)... FPS sind immer smooth bei mir, außer in FATE´s mit 30-40 leuten, aber das kann ich auch verkraften ^^

dass des OP´s System so unter gut ist, kann ich fast ned glauben (zumal das Ding ja auf ner PS3 auch läuft)

PS@OP -- Windows hat ein tolles Tool integriert, den Ressourcenmonitor... lass den mal während der Gamesession laufen, und Tabbe nach ein paar Minuten in den Desktop, und check mal die Werte, ob/wo/was da auf den Peak geht... (außer Grafikkarte, die kann er leider nicht monitoren)

** Kannst du hier Downloaden http://na.finalfantasyxiv.com/benchmark/ - sicher "bequemer" um an Settings rumzuspielen, also ständig am Game selber rumzuschrauben und dann subjektiv zu beurteilen.
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Achazu's Avatar
    Character
    Achazu Kriegsfuerst
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ach komm wicked........ Deine Grafikkarte kostet 130-160 euro und seine kostet 35-50 Euro...... bitte wie kannst du sagen das sein System auszureichend hältst?

Die Quad-Core-Verwandten der Ivy-Bridge-Serie sind in Spielen allerdings nochmals ein ganzes Stück flotter. Und in strikt auf Multi-Core-Nutzung hin optimierten Anwendungen muss der Core i3 3220 dann kräftig Federn lassen und unterliegt den mit mehr Kernen ausgestatteten Prozessoren sowohl von AMD als auch von Intel deutlich. Unterm Strich ist der Core i3 3220 eine sehr sparsame, günstige und in Spielen auch schnelle CPU, die Zukunftssicherheit ist wegen der nur zwei Rechenkerne aber gering, Hyperthreading hin oder her.

MMOs sind CPU lastig, das ist einfach so Da ist die CPU auch ein Flaschenhals und + noch mit einer 40 Euro grafikkarte sollte man sich nicht wunderen das man schlechte FPS hat
    (
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast