Results 1 to 6 of 6
    Player
    RayDec's Avatar
    Character
    Arminas Winterfell
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 12

Neueinsteiger braucht Hilfe

Hallo Leute,

ich möchte dem Spiel nachdem ich es auf der PS3 kurzzeitig gespielt habe, auf dem PC eine zweite Chance geben!

Dazu einige Fragen:

1. Welcher Server hat den höchsten Anteil an deutschsprachigen Spielern. Wie ich es aus dem Forum rauslesen konnte müssten es Shiva und Odin sein?
    2. Gibt es empfehlenswerte Gesellschaften? Alleine macht das Spiel keinen Spaß und ich habe gelesen dass die Startgebiete mittlerweile alle leer sind.
    3. Welche Klasse wird am meisten gesucht? Ich kann mich glaub ich mehr oder weniger mit allem anfreunden. Druiden sollten doch z.B. immer gern gesehen sein.
    4. Gibt es evtl. einen Leitfaden für Neueinsteiger wie man wo questet, wann man mit Handwerken anfängt, welche Berufe sich besonders eignen etc.
    5. Bin für jegliche weitere Tipps dankbar!

LG RayDec
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    3. Nach meiner nicht repräsentativen Auswertung der Inhaltssuche ist die Rolle, auf die am längsten gewartet werden muss: Tank.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Spiel die Klasse mit der du am besten zurecht kommst. Nicht jeder ist zum tank geeignet und der der Druide ist eine der am schwersten zu spielenden Klassen meiner Meinung nach. Da bin ich oft froh "nur" der tank zu sein .
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Spiel doch einfach und lass es auf dich wirken.

Wieso muss heute jeder bevor er ein Spiel spiel, oder nochmal anfängt, schon vieles vorher beantwortet kriegen?
    Keine Lust auf den Reiz des "Neuen und Unbekannten"?
    (1)

Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    Quote Originally Posted by RayDec View Post
    Hallo Leute,

ich möchte dem Spiel nachdem ich es auf der PS3 kurzzeitig gespielt habe, auf dem PC eine zweite Chance geben!

Dazu einige Fragen:

1. Welcher Server hat den höchsten Anteil an deutschsprachigen Spielern. Wie ich es aus dem Forum rauslesen konnte müssten es Shiva und Odin sein?
    2. Gibt es empfehlenswerte Gesellschaften? Alleine macht das Spiel keinen Spaß und ich habe gelesen dass die Startgebiete mittlerweile alle leer sind.
    3. Welche Klasse wird am meisten gesucht? Ich kann mich glaub ich mehr oder weniger mit allem anfreunden. Druiden sollten doch z.B. immer gern gesehen sein.
    4. Gibt es evtl. einen Leitfaden für Neueinsteiger wie man wo questet, wann man mit Handwerken anfängt, welche Berufe sich besonders eignen etc.

LG RayDec

1. ja Shiva oder Odin sind recht gut Deutschsprachig besucht
    2. Empfehlenswert? kommt drauf an was du suchst. ich an deiner stelle würde Spielen und wenn dir nette leute über den Weg laufen frag nach ihrer FC
    3. Tanks und Heiler sind natürlich immer etwas unterbesetzt aber da man hier mit einem Char alle Jobs machen kann relativiert sich das in einer FC. bei uns kann schon schön rotiert werden wenn mal wer lieber was anderes Spielen will. (außerhalb von Raids dort entscheidet man sich für nen Main Job )
    4. Wenn du die ersten 10 lvl in deiner Klasse machst wird dir so ziemlich alles gezeigt was es so gibt. Ab lvl 10 kannst du dann auch frei neue Klassen lernen oder Berufe. Berufe musst du selbst schauen was du willst.
    5. ähm joa Spiel einfach ^^
    (0)
    Last edited by Thalaan; 12-10-2013 at 09:33 PM. Reason: 1000 Zeichen überlistet muahahaha

Player
    thosch's Avatar
    Character
    Lokke Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by RayDec View Post
    Hallo Leute,

Dazu einige Fragen:

LG RayDec
    Kann da Thalaan zum Großteil zustimmen.

1. Shiva oder Odin, wenn du auf einem Legecy Server spielen möchtest Ragnarok
    2. schau in den unterforen (Diskussion --> Shiva/Odin) nach, da gibt es genug die neue Spieler suchen und helfen
    3. Am meisten wird Tank gesucht, danach Healer oder Barde, aber spiel was dir am liebsten gefällt.
    4. Handwerk ist zweitrangig und dauert genau so lange wie das normale leveln im späteren bereich. Spiel die Hauptstory durch und du wirst schritt für schritt durch das Spiel geleitet (wie ein kleiner Guide).
    5. Spiel erstmal bisschen und bei speziellen fragen kannst du ja gerne nochmal das Forum durchsuchen / neues thema erstellen.
    (0)
    Last edited by thosch; 12-11-2013 at 02:06 AM.