Results 1 to 5 of 5

Thread: Fragen

Player
    Feliz25's Avatar
    Character
    Roderik Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Fragen

Guten Abend,
    ich habe ein paar Fragen. Ich bin mal so frei und fange einfach an:

1 Ist in absehbarer Zeit mal geplant, einen 2-Hand-Schwerter/Keulen tragenden DD zu implementieren der nicht zwangsläufig gezwungen wird, Tank zu spielen?

Irgendwie fehlt mir so etwas... Ich hab immer einen DD gespielt, der ein fettes Schwert, eine fette Axt oder ne riesige Keule getragen hat. Hier hab ich nur den Lanzenheini zur Auswahl, der mir mal überhaupt nicht zusagt

Ich komm gleich mal zu Punkt 2, da es mit meiner ersten Frage zusammen hängt.

2. Könnten die Designer, welche für die Waffen und Rüstungen zuständig sind, es bitte bei zukünftigen Items unterlassen, diese wie billige Accessoires einer He-Man Actionfigur aussehen zu lassen?
    (0)

Player
    Feliz25's Avatar
    Character
    Roderik Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Egal welche Rüstung oder Waffe ich mir angucke, alles sieht nach Plastik aus. Heute habe ich ein Stahl-Langschwert gekauft, die erste Waffe die mal an ein Schwert erinnert. Bis jetzt hat ich nur Keramik-Messer und Holzpaddel (mit Pünktchen) angelegt und habe mich nicht wirklich wie ein Held gefühlt.

Mir ist durchaus bewusst, dass FF14 seine eigene Grafik hat, aber das heißt nicht, dass man auf grundlegende Dinge verzichten sollte. Wenn ich eine Rüstung oder ein Schwert/Dolch/Axt/Stab/Schild etc. habe, welches aus Metall gemacht ist, dann hat das bitte zu glänzen, so als wenn es frisch poliert wurde.

Genauso soll meine Rüstung und mein Schwert/Schild Sonnenstrahlen reflektieren, so dass mich jeder Feind schon aus 1000 Yalm Entfernung sieht.
    Poliertes Metall glänzt nun einmal, das ist so und wird immer so sein, so lange das Universum existiert und vllt. darüber hinaus.
    (0)

Player
    Feliz25's Avatar
    Character
    Roderik Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    3. Wird es in Zukunft mehr Farben zur Auswahl geben? Die jetzigen sind recht überschaubar, daher wäre eine größere Farbpalette echt wünschenswert. Viele Farben sind echt hässlich, deswegen rennen scheinbar alle mit den selben Farben rum (Rußschwarz,Schneeweiß, iwas-blau, blabla-rot und vereinzelt pink).
    Vielleicht wirken die aiúch nicht so richtig, weil in dem Spiel ja nur das Wasser ein bisschen glämzt.
    (0)

Player
    Feliz25's Avatar
    Character
    Roderik Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    4. Warum komme ich in eine Gruppe mit Froschfressern, obwohl bei mir nur das D Zeichen in der Inhaltssuche ausgewählt ist? Ist echt gut, wenn man in einen Dungeon kommt, der einem völlig unbekannt ist und alle schreiben Französisch. So ein bisschen Dummie-Englisch kann ich ja auch noch, aber bei tüdelidü Französisch hört bei mir der Spaß auf.
    Aber schon klar, es gibt ja eh keine Deutschen mehr, sind schon alle Franzosen .

Eigentlich wäre da noch mehr, aber irgendwie hab ich kein Bock mehr. Jedenfalls sind die ersten drei Fragen für mich persönlich echt wichtig, über die 4te kann ich noch hinwegsehen, da man ja heutzutage scheinbar eh nur noch ein Untermensch ist, wenn man nicht mind. 10 Sprachen beherrscht.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    zu 1.
    wird es wohl später irgndwann geben, wenn weitere jobklassen nachgereicht werden.

zu 2.
    das musst du dem designteam schreiben :P.
    das ist halt final fantasy und nicht oblivion. die japaner haben eben ihren eigenen style.

zu 3.
    kannst die frage ja in den fragethread für den kommenden live-letter schreiben. vielleicht wird sie genommen.

zu 4.
    jaja, die lieben baguetteschubser :>
    (0)