
Originally Posted by
Lore-Team
Manche Ausrüstung wurde mit einer Hintergrundgeschichte entworfen und andere nicht.
Die Allagischen Waffen und Rüstungen zum Beispiel, die man in den verschlungenen Schatten finden kann, stammen aus der Zeit des hochentwickelten Allagischen Kaiserreichs und ihr Aussehen soll das widerspiegeln.
Die Ausrüstung, die man zum Beispiel in den Ruinen von Amdapor findet, hat keine besondere Hintergrundgeschichte; sie ist einfach nur dafür gedacht, Spielern zu helfen, anspruchsvollere Spielinhalte erfolgreich angehen zu können. Man könnte sagen, sie kommt von Abenteurern, die entweder in den Dungeons ihr Leben verloren, oder ihre Rüstung aus einem anderen Grund weggeworfen haben.
Mit Patch 2.1 kommen weitere Ausrüstungsteile aus beiden Kategorien hinzu. Wir sind besonders stolz auf die Rüstung aus dem Labyrinth der Alten und hoffen, dass ihr euch schon darauf freut.
Hier sind noch ein paar Infos zu Rüstungssets, die vielleicht besonders interessant sind:
Schwarzlicht- Ausrüstung
Ursprünglich gehörten diese Waffen und Rüstungen den Schwarzlichtrittern, einer legendären Söldnertruppe, die im Kampf gegen die Chimären im Sägerschrei gefallen sind. Diese sagenumwobenen Relikte wurden gegen Ende der sechsten Ära des Lichts von Abenteurern geborgen und fanden ihren Weg in die Hände der geschäftstüchtigen Rowena, die sie nun verkauft. Trotz ihrer hohen Qualität gibt es aber hartnäckige Zweifel an ihrer Echtheit, weil sie eine unendliche Zahl an Rüstungen und Waffen in ihren Lagerstätten zu haben scheint.
Kolosseum-Rüstungen
Ein Zweikampf im Kolosseum diente seit jeher als feierliche Zurschaustellung des Muts und der Tapferkeit eines Kämpfers. Um ihre Stärke zur Geltung zu bringen, wählten Gladiatoren oft diese Ausrüstung, weil sie es den Zuschauern ermöglicht, ihren kampfgestählten Körper zu bewundern. Natürlich werden diese Eigenschaften auch außerhalb Ul’dahs geschätzt und so ist es nicht verwunderlich, dass das ein oder andere Stück seinen Weg zu einem Baron oder einer Fürstin aus Ishgard gefunden hat.
Kleidung von Dienstmädchen und Dienstboten
Diese Ausrüstung wurde kurz im letzten „Brief des Produzenten – Live“ angesprochen. Wir können noch nicht viel darüber verraten, aber sie werden auf jeden Fall nicht im Haukke-Herrenhaus zu finden sein.