Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 50
    Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

Extrakosten pro Charslot - überholtes Rudiment von früher? Square Enix wach auf.

So jetzt komme ich mit einem verbesserungsvorschlag der ganz anderen sorte, die sich nicht ingame befasst..(SE wirds eh nicht lesen aber..)

Ich weiß in FFXI war es auch schon so, dass ein charakterslot 1 euro extra gekostet hatten.. und ich weiß, dass man theoretisch durch das job change system mit einem chara alleine auskommt... dennoch finde ich 3 euro pro charslot in FF14 überteuert.

Und ich bin auch der Meinung, dass sich FF14 das mit seiner Marktstellung auch nicht leisten kann. ich kenne kein p2p MMorpg welches Extrakosten für einen charslot veranschlagt, dies auch nicht zu wenig.

Das zeigt für mich nur, dass SE einfach keine marktforschung betrieben hat...und das hat SE sicher auch überall mit aller härte gespürt.. aber nein selbst im ABO modell hat sich SE in keinster weise orientiert!
    3 euro pro charslot, das schreckt viele leute ab. und wenn ich mal gerne ne miq'ote anstatt einen lalafell spielen möchte zur abwechslung, oder in der anderen nation durchstarten möchte... wird mir dies einfach verbaut. und ich als spieler möchte mir die freiheit nehmen dürfen.. ohne dass ich 16 euro im monat bezahle, um 2 chars erstellen zu "dürfen". wo ich in anderen spielen 8 verschiedene persönlichkeiten erstellen darf.

ganz ehrlich für 3 euro sehe ich das nicht ein, wenn ich schon 12-13 euro bezahle.
    und wie gesagt FF14 kann sich das bei der konkurrenz erst recht nicht leisten! es geht hier nicht nur um inhaltliche sachen, sie müssen ihr ganzes konzept überdenken.

wach auf SE, aus dieser "arroganz" wie ich es nennen würde . seriously.
    selbst der marktführer WoW nimmt sich so etwas nicht heraus.
    (1)
    Last edited by Tonkra; 05-25-2011 at 06:44 AM.

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post

Ich weiß in FFXI war es auch schon so, dass ein charakterslot 1 euro extra gekostet hatten.. und ich weiß, dass man theoretisch durch das job change system mit einem chara alleine auskommt...

Du beantwortest dir deine Frage doch schon selber. In kaum einem anderen Spiel ist das so möglich.
    Meiner Meinung ist da 3€ für einen weiteren Char, mit dem man ebenso wieder ALLES erreichen kann, nicht zu teuer.
    (5)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Vielleicht weil alle andere spiele darauf ausgelegt sind mehrere Twinks sich zu ziehen.

In 11 wie auch in 14 kannst du mit einen Char alles machen also gibt es kein plausibelen Grund einen Twink sich zu ziehen wie ich finde. Du sollst in diesen Spielen einen Identifikation mit deinen Char erreichen und deswegen macht man sich vorher gedanken welche Rasse man will mit welchen aussehen. Denn alles weitere erspielt man sich.
    (3)

Player
    Ushug's Avatar
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Gerade dieses 1Char-System ist das was mich an FF so reizt, in FFXI hatte ich zwar auch 2 weitere Chars, aber die waren einfach nur Mules zum Equipment lagern.
    (4)

Player

Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    wach auf SE, aus dieser "arroganz" wie ich es nennen würde . seriously.
    selbst der marktführer WoW nimmt sich so etwas nicht heraus.
    Genau! Zahlen wir da lieber 20 € für nen Server wechsel, 25 € für nen Fraktionswechsel, 20 € für nen Volkswechsel oder 15 € um seinen Char anzupassen. Genau! Die sind ja so sozial zu ihren Spielern da bei WoW!

Außerdem macht es jetzt genau 0 Sinn darüber zu diskutieren, weil stand jetzt alles noch Kostenlos ist! Auch mehrere Charslots! Du weißt doch garnicht, ob die bei den Preisen bleiben! Also immer schön auf dem Teppich bleiben gibt zur Zeit wichtigere Dinge um die sich Se kümmern sollte.
    (2)
    Last edited by Lazzlo; 05-25-2011 at 08:21 PM.

Player
    Aspasia's Avatar
    Character
    Vishus Yoldas
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    @ Tonkra
    Und was wäre denn dein Verbesserungsvorschlag?
    Kann ich aus deinem geschriebenen nicht erkennen.
    (1)

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Mein Gott, keiner zwingt Dich einen 2. Char aufzustellen. 3 Euro finde ich noch ok. Und wenn du das Geld nicht hast bzw ausgeben willst dann ist es dein Problem. Ausserdem ist das hier kein WOW. Das mit den 3 Euro stand schon von Anfang an fest und das denke ich, wird sich auch nicht aendern. Ich persoenlich haette gar keine Lust mit einem 2. Char nochmal alles von vorne zu machen. Und wenn du unbedingt wissen willst wie die STorys der drei Staedte sind, kannst du doch jetzt noch ausprobieren solange es free to play ist bzw keine Kosten anfallen fuer jeden weiteren Char.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Vielleicht weil alle andere spiele darauf ausgelegt sind mehrere Twinks sich zu ziehen.

In 11 wie auch in 14 kannst du mit einen Char alles machen also gibt es kein plausibelen Grund einen Twink sich zu ziehen wie ich finde. Du sollst in diesen Spielen einen Identifikation mit deinen Char erreichen und deswegen macht man sich vorher gedanken welche Rasse man will mit welchen aussehen. Denn alles weitere erspielt man sich.
    Das war so klar, dass ihr euch das schönredet.
    Euch ist klar, dass ihr damit SE nachbrubbelt?

14 kannst du mit einen Char alles machen also gibt es kein plausibelen Grund einen Twink sich zu ziehen wie ich finde
    keinen plausiblen grund? ich möchte nicht für immer in FFXIV als Lalafell rumlaufen, sondern auch ma ne mi'quote oder ne andere rasse.

Nenne mir einen PLAUSIBLEN grund, warum ich das nicht darf als zahlender spieler? und ich monatlich 3 euro zusätzlich PRO char drauflegen darf? wenn ich 3 verschiedene rassen in 3 versch. starterstädten spielen will soll ich 19 euro MONATLICH zahlen? wir reden nicht von einmalig sondern monatlich..

sagt mir nur einen grund, warum ihr DAGEGEN wärt, dass solche extrakosten entfallen? und wenn sowas kommt wie "na weil sonst das job change keinen sinn macht" dann lügt ihr euch als fans nur was vor.

LÜGE

Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Genau! Zahlen wir da lieber 20 € für nen Server wechsel, 25 € für nen Fraktionswechsel, 20 € für nen Volkswechsel oder 15 € um seinen Char anzupassen. Genau! Die sind ja so sozial zu ihren Spielern da bei WoW!

Außerdem macht es jetzt genau 0 Sinn darüber zu diskutieren, weil stand jetzt alles noch Kostenlos ist! Auch mehrere Charslots! Du weißt doch garnicht, ob die bei den Preisen bleiben! Also immer schön auf dem Teppich bleiben gibt zur Zeit wichtigere Dinge um die sich Se kümmern sollte.
    das wirste in FFXIV sicher auch bezahlen dürfen, sofern ein chartransfer möglich ist.. und wir reden nicht von wow.. KEIN MMORPG konkurrent.. verlangt extrakosten, die monatlich draufgeschlagen werden.

selbst für nen dummen händler npc verlangt SE 1 euro pro monat mehr. und das hat nichts MIT job change zu tun.

Quote Originally Posted by Sirakitty View Post
    Und wenn du unbedingt wissen willst wie die STorys der drei Staedte sind, kannst du doch jetzt noch ausprobieren solange es free to play ist bzw keine Kosten anfallen fuer jeden weiteren Char.
    SUPER logisches argument.. "na dann machs jetzt halt"

ihr lügt euch selbst in die taschen.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 05-26-2011 at 02:03 AM.

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Hallo Leute,

ach ja, man hat es echt nicht leicht. Nun muss man FF14 schon so lange kostenlos spielen, weil der Anfang vom Spiel voll in die Hose ging. Na ja, was solls.
    Nun wurde das FF14 Team von Mitarbeitern verstärkt, die schon an früheren Final Fantasy Teilen mitgearbeitet haben (ist jetzt ein echt gutes Team) und es beginnt ein Neuanfang, für einige wohl uninteressant.

Bei Final Fantasy kann ich mit einem Charakter viele Jobs spielen, ohne mir einen neuen Charakter erstellen zu müssen und ich kann die Jobs noch kombinieren, is das nicht toll ... ?
    Ja, und es kommt noch besser..., denn wenn das Spiel fertig ist, soll man sich zusätzliche Gehilfen holen können ( 1€ pro Gehilfen)
    Aber warten wir lieber noch ab. Geduld ist halt ne Tugend.

Es gibt ja sehr viele Onlinespiele und ist für jeden sicherlich was dabei, sogar kostenlose Spiele.
    WOW hat den Rekord bei mir gehabt..., flog schon nach einer Stunde von der Festplatte.
    Ich zahle gerne 13 € für ein Spiel, das mir Spaß macht und auch ein paar Euro mehr,
    wenn ich mich mal neu outen will.(hmmm....)

Ich spiele die Final Fantasy Serie schon Jahrzehnte lang, ich bin ein Fan

"Was lange währt, wird endlich gut." hoffe ich doch bald sagen zu können.

Entschuldigt bitte diesen unlogischen Schwall von Gedanken ....
    (4)

Player

Was ist eigentlich dein Problem @Tonkra? Du regst dich über Sachen auf, die momentan überhaupt keine Rolle spielen und dein einziges Argument gegen das anfängliche Bezahlmodel, sind verschiedenen Rassen und die jeweils 2 Mainquests?
    Das ist nämlich das einzige was von deinem ganzen Gebrabbel übrig bleibt. Dein Argument, andere MMO Betreiber verlangen keine Zusatzkosten, kann man auch umdrehen. Kein Betreiber bietet dir die Möglichkeit, mehr als den maximal zugedachten Lagerplatz zu erweitern.
    Und jetzt ein Grund warum ich DAGEGEN bin, das jeder mehrere Chars bekommt: Du spielst mit deinen EINEN Namen, baust du Mist im Spiel (sagen wir mal, du lässt ständig deine Party hängen) dann merken sich die anderen das und du wirst für dein Verhalten herangezogen. Einfach dann einen "Twink" erstellen und auf einfachste Weise sich da rausmogeln, muss da auch richtig wehtun. Ich selbst würde wegen der geringen Spielzeit, die man im Moment für alles aufwenden muss, sogar 10 Euro verlangen.
    Alleine wenn ich daran zurück denke, wieviele Namen ich mir von Twinks von anderen Spielern bei anderen MMOs merken musste, wird mir heute noch schlecht.

Deine Äusserungen zwecks Lügen und so einen Schwachsinn, würde ich mir sehr schnell abgewöhnen, lieber Quichy Sturmbruch.
    (2)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast