Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Petition: Beschwörer zum Beschwörer machen

Hallo liebe Mitspieler!
    Ich habe schon einige Themen zum Beschwörer mit ähnlichem Inhalt gelesen und mich trotzdem dazu entschlossen ebenfalls ein Thema dazu zu erstellen und die Thematik etwas genauer zu beschreiben.

Mir geht es wie vielen anderen Spieler das ich mich riesig auf den Beschwörer gefreut habe und doch entäuscht war zu sehen wie sie das ganz schlussendlich umgesetzt haben. Spieler die FF XI oder auch andere FF-Titel gespielt haben werden verstehen was ich meine.

Was genau stört mich an dem Beschwörer-Job in FF14:
    Es ist weder der Damage, noch die Rüstung noch die Waffe die er trägt. Das wichtigste am Beschwörer ist nicht ganz richtig... die Bedeutung und das Aussehen der Beschwörungen.
    (11)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Aussehen:
    Wo in FF XI noch mächtige Wesen aus einem Bannkreis brüllend erwacht sind wachsen in FF XIV kleine Karamellbonbons neben dir aus dem Boden.
    Wo man früher stolz war ein Beschwörer zu sein ist es einem jetzt fast "peinlich" sein kleines halbwüchsiges Pet herbei zu rufen.
    Ich persönlich wünsche mir von ganzen Herzen Beschwörungen die auch aussehen wie Ifrit, Shiva und co.
    (11)
    Last edited by Valcerio; 12-04-2013 at 06:46 PM.

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Bedeutung im Vergleich zu FF XI:
    Der Beschwörer basierte eigentlich auf den Beschwörungen. Die Beschwörungen waren sein verlängerter Arm. Auch wenn man selbst recht wenig konnte, so konnten die Beschörungen um so mehr. Man ließ die Beschörungen für sich kämpfen, buffte mit ihnen, heilte etc. und genau das hat den Beschwörer so einzigartig gemacht.
    Statt selbst neue Skills zu lernen haben die Beschwörungen immer mehr Skills bekommen.
    In FFXIV haben die Beschwörungen 4 Skills und durch ihren fixen Aufbau in der Pet-Leiste sieht es nicht so aus als ob sie in Zukunft noch neue Skills lernen werden. Also nicht wie in FFXI geheime Limitbruch-Angriffe.

Nicht nur das, man musste sich die einzelnen Beschwörungen hart erkämpfen und lange nicht jeder Beschwörer hatte jede Beschwörung.
    In FFXIV heißen sie nicht mal mehr Ifrit, Garuda oder Titan auf den Skilltasten sondern Familiar 1, 2 oder 3 und vorherige Beschwörungen wie Carbuncle werden einfach ersetzt.
    (9)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Die Beschwörungen in FFXIV sind ein einfaches Beiwerk das zum Schaden beiträgt, nicht aber zur Einzigartigkeit oder Spielspass des Beschwörer beiträgt und das finde ich persönlich schade.

Gegenargrument Yoshida:
    Yoshida hat, ich weiß leider nicht mehr genau wo und wann, geäußert er habe den Beschwörer absichtlich so konzipiert weil er es für unlogisch? hielt wenn jeder mit riesigen Ifrit, Garuda oder Titan herum rennt und es ihre Einzigartigkeit zunichte machen würde.
    Bei FFXI gab es das ähnliche Problem nur hat sich dort scheinbar niemand darüber beklagt deswegen halte ich es vielleicht für eine Sorge an falscher Stelle.
    Selbst wenn er die Einzigartigkeit der Beschwörungen wahren möchte könnten die Egi doch etwas mächtiger, detaillierter und vielleicht auch mal mit richtigen Beinen daher kommen.
    Allgemein sollte der Fokus beim Beschwörer wieder mehr auf die Beschwörungen gelenkt werden! Genau deshalb spielen die meisten Spieler Beschwörer
    (10)

Player
    BennjiS's Avatar
    Character
    Riuji Hamazaki
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich sehe das genauso. Ich habe die Klasse auch aus dem Grund begonnen mehr mit einem Pet taktisch arbeiten zu können. Vom Design her finde ich die Egis auch sehr lahm. Mit Liebe scheint dort keiner dran gearbeitet zu haben ^^. Wenn du so wie dein Titel sagt eine Petition machen willst, wäre ich dabei. Versuchen kann man es ja.
    (3)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Petition gegen sinnlose petitionen im forum... Like here!
    (10)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich finde den Beschwörer eigentlich ganz lustig zu spielen, allerdings ist es kein Vergleich zu den Beschwörungen anderer FF Teile. Mir würde es auch besser gefallen dass man anstatt die DoTs ständig zu erneuern eher darauf ausgelegt ist wie der SMA DD zu machen über eine Beschwörung mit dementsprechender Castzeit natürlich.
    Nichts desto trotz finde ich die Klasse sehr cool zum spielen, gebt dem Kind einfach nen anderen Namen, z.B. Hexer
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Kaballist... ist immerhin eine "Kopie" der Klasse aus DAoC... "Moar Dots".
    (1)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Wenn man mit FF XIV nicht zufrieden ist, einfach mal FF XI spielen.

Neues Spiel, neue Klasse. Wenn es Dir nicht gut genug gefällt hast Du sogar noch Alternativen.
    (Forderst Du von ner neuen Freundin auch das die wie die alte ist? Wieso habt ihr euch dann getrennt?)
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Vll eine petition dann schreiben für die neue freundin
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast