Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50

1000 Zeichen Forum, 3000 Zeichen Blog

Guten morgen,

im Forum sind es 1000 Zeichen (kann umgangen werden mit dem "bearbeite-Trick", also eigentlich ziemlich unsinnig), im Blog 3000 Zeichen. Kann mir bitte jemand schlüssig erklären wozu es im Jahr 2013 diese Gängelung braucht? Warum wird angeboten einen Blog zu führen, mit dem man ja als zahlender Kunde freiwillig Marketing betreibt, nur um alles so weit wie möglich einzuschränken?

Sorry für dieses Gestänkere, aber ich musste grad einen Beitrag bis zur Unkenntlichkeit kürzen und die Formatierung sieht jetzt einfach bescheuert aus. Da ich tatsächlich Wert auf gepflegtes blogging lege macht das einfach keinen Spaß...
    (2)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Da gebe ich dir Recht. Mich stört diese Beschränkung auch. Ich habe zum Release angefangen, eine durchgängige Geschichte zu schreiben. Ich kam pro Tag auf ca. 5.000 Wörter. Leider musste ich dann die Teile immer abtrennen. Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr, weiter einen Blog zu schreiben.

Was mich aber wirklich verwirrt ist: Im Jahre 2012 gab es Umfragen von SE und Yoshi-P hat bemerkt, dass Deutsche, Franzosen und Amerikaner sehr ungern Blogs schreiben. Auch hat man bemerkt, dass das Deutsche Forum schnell ausstarb (was hier sicherlich auch wieder passieren wird). Warum versucht man da nicht alles, um den Schreibern ein besseres Umfeld zu geben, damit man dies hinauszögern oder gar umgehen kann?

Ich meine, die 1000 Zeichen Beschränkung hatten wir zu Release von ARR, weil das Forum einfach total überlastet war. Auch dass man nur alle paar Jubeljahre einen Beitrag schreiben konnte. Warum gibt es diese Beschränkung immernoch? Man muss doch sehen, dass wir jetzt nach 3 Monaten kaum noch Aktivität hier sehen.

Hinzufügen möchte ich noch, dass mangelnde Nutzung nicht durch die Beschränkung allein herrührt. Doch sollte man als Anbieter wollen, dass seine Dienste auch genutzt werden und der Nutzer so wenig Hürden wie möglich hat.
    (0)
    Last edited by Varilyon; 12-03-2013 at 09:01 PM. Reason: 1000 Zeichen Begrenzung

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Schließe mich dem an, ich bin zwar kein blogger, aber seltsamer weise überschreiten meine Posts öfter mal die 1000 Zeichen grenze nur knapp, und wegen weiteren 10-100 zeichen muß dann editiert werden. Eine anhebung auf 1500 Zeichen oder besser noch 2-3k wäre gut.
    Besonders beim Zitieren wird die grenze schnell erreicht, ohne das man überhaupt selbst etwas dazu geschrieben hat.
    (0)