Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Player
    ghmo's Avatar
    Character
    Monya Iseterre
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 25

Hauptszenario durchspielen ?

Hallo,

bin jetzt beim Hauptszenario bei Stufe 24 angekommen.
    Muss es ganz durchgespielt werden ? oder bringt es irgentwelche vorteile ? also weitere Fertigkeiten usw.
    (0)

Player
    Arax's Avatar
    Character
    Arax Azriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 16
    Natürlich bringt es Vorteile. Mal abgesehen davon, dass es dabei überhaupt um den Inhalt/Sinn des Spiels geht. Es erzählt ja mehr oder weniger die Hauptgeschichte des Spiels FFXIV.
    +
    Es schaltet bei den verschiedenen Leveln andere Quests bzw. Zugang zu zb. Reittier (diese Maschine auf die schon viele sitzen, bekommt man glaub ich bei abgeschlossener lev50-hauptquest) oder andere Dungeons frei. Welche das wann wo genau sind kann ich nicht sagen, gibt einfach viel zu viele davon.
    (1)
    Genieße die Gegenwart, lebe nicht in der Vergangenheit. Freue Dich auf die Zukunft.

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Wenn du Interesse an der Hauptstory und am Weiterkommen im Spiel hast: spiel deine klassenquests und natürlich auch die per Komet gekennzeichnete Hauptstory
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Wenn du die Hauptstory nicht durchspielst wird dir der Eintritt in verschiedenen Dungeons verwehrt, da die Quests dafür nur über die Hauptquests freigeschalteten werden.
    Dann bringt dich das Hauptquest immer in das für dein Level richtige Gebiet.

Und das Hauptquest bringt die verschiedenen Charaktäre und ihren Hintergrund näher, damit du überhaupt weißt warum hier was und wann aus welchem Grund passiert ist. Das würd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ohne Abschluss der Hauptquest kommst du nicht ins Endgame. Auch empfehle ich keinen Dungeon auszulassen, da diese Stück für Stück die Fähigkeiten abfordern, welche du im Verlauf des Spiels bekommst und welche dann auf Stufe 50 als Rucksackwissen vorausgesetzt werden. Die Dungeons abseits der Hauptgeschichte sind glaub ich etwas anspruchsvoller.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ghmo's Avatar
    Character
    Monya Iseterre
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 25
    Danke für die Antworten.
    Bin halt nicht so der Dungeon Fan so mit einer random Gruppe abundzu mal ein Dungeon ist noch ok aber wenn es dann losgeht über Stunden mit Ts usw. das geht gar nicht.
    Mein Hauptintresse liegt halt nicht am Pve sondern am PvP da ja die Arena mit 2.1 kommen soll.
    über Fates Levelt man ja um einiges schneller als über die Hauptstory und bekommt noch diese Staatstaler deswegen halt die Frage ob mir die Hauptstory noch was bringt nach Stufe 24 ausser das Freischalten von Dungeons.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Wenn das so ist kannst Du auf die Story verzichten. Einen Abstrich mußt Du aber machen; die beiden derzeit besten Waffen wirst Du nicht erlangen können!

Und dennoch empfehle ich Dir die Story zu machen, wegen der Abwechslung. Das Spiel ist nämlich zu sehr auf PvE orientiert als dass es Dir Monate an Spass in einer (1) Arena geben könnte. Zumal hier mit höchster Wahscheinlichkeit massiv gebalanced werden wird/muss.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich weiss zwar nicht ob es irgendwo geschrieben steht, aber ich wuerde auch nicht ausschliessen das man evtl einen gewissen fortschritt in der Story (wenn nicht sogar abgeschlossen) braucht um ueberhaupt am PvP teilnehmen zu koennen.
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Du wirst aber mit deinen Staatstaler nicht allzuviel anfangen können, denn du kannst, soviel ich noch in Erinnerung habe, deinen Rang nicht verbessern ohne den richtigen Fortschritt in der Story. Ebenso wirst du nie Reiten können oder die Luftschiffe benutzen können. Das alles ist Teil der Story.

Und wie Felgo Donnerherz schon sagte, du wirst nie die fürs PVP relevanten Waffen besitzen. D.h. du wirst immer schlechter Equipt sein als ein Spieler, der die Hauptstory durch hat und sich die beste Waffe/Equip besorgt hat. Es gibt noch keine PVP Rüstungen und Waffen, aber vielleicht bringen sie ja mit einem der nächsten Patches PVP-Sets heraus.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es führt kein Weg an der Story vorbei und das ist auch gut so. Die Story schickt dich in alle Gebiete des Spiels und Du lernst die Welt so automatisch besser kennen, die Story schaltet neue Nebenquests frei, durch die Story Deiner Klasse erhälst Du dein erstes Jobgear mit Level 45. Auch die Bestiariumsaufträge erledigen sich durch Befolgen der Storyline nahezu von selbst, da das Spiel dich in all diese Gebiete führt.

Klar kann man sich irgendwie bis Level 50 durchfaten, aber was dann? Die Dungeons, die entweder durch die Story freigeschaltet werden und die Dungeons nach Storyende kannst Du allesamt nicht machen (WP, AK, Bahamut). Items gibt es in den Dungeons auch, die Du so nicht kaufen oder herstellen kannst. Die Primae-Kämpfe kannst Du ohne abgeschlossene Story nicht machen, Reliktwaffe ist nicht möglich. Und die Story hat zwar einige laue Momente, aber auch ein paar gute. Wenn man sie nicht macht, entgeht einem einiges.

Und wenn man die Dungeons links liegen lässt, hat man nach Storyende ein echtes Problem. Die Dungeons im Rahmen der Story führen einen langsam an stetig steigende Anforderungen heran. Die ersten Dungeons sind sehr verzeihend, die Dungeons ab Level 35 werden dann härter und komplexer und man beginnt, sich auf Bosstaktiken einzustellen. Wenn man sich dieser Angewöhnungsphase entzieht und direkt mit den schweren Dungeons beginnt, liegt man öfter tot am Boden als sonst was und wird es schwer haben, eine Gruppe zu finden.

FF14ARR ist ein MMO und kein Singleplayerspiel. Mit 2.1 werden zwar noch mehr Wege eingeführt, Dinge alleine zu bestreiten, aber spätestens wenn die 8-Mann Dungeons und Instanzen anstehen, hat man ein Problem, wenn man immer nur für sich alleine gespielt hat.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 12-11-2013 at 06:36 PM.