Results 1 to 7 of 7
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100

HQ chance für Sammler

Hallo zusammen,

Ich rege mich ja jetzt schon seit Release über die unlogik der HQ chancen für Sammler auf.
    Wie kann es sein, dass ich als lvl 50 Gärtner mit 339 Perception (kA wie das in deutsch heißt) nach wie vor eine 15% chance auf HQ bei einem lvl 2 Item mit der benötigten Perception von 20-30 habe?
    Normaler weise sollte es mit auf dem lvl und mit den Werten fast unmöglich sein noch NQ abzubauen.
    Im Verhältniss zu den Craftern ist das (mal wieder) total unfair gegenüber den Sammlern!

Kann man nicht einfach mal das Cap erhöhen von 15% auf 75%? das wäre auch viel glaubwürdiger als das was wir das grad haben!

Ein crafter kann mit lvl 50 gear ein Item von lvl 2 nur schief angucken und es wird HQ.
    Ich als Sammler muss allerdings 165 mal (ja ich hab mitgezählt) auf einen Baum einschlagen um 15 HQ Items zu bekommen.
    Ich finde das unfair und es nimmt einem jeden Spaß! Sogar in v1 hatte man bessere HQ Chancen als Sammler >_>
    (2)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Dafuer gibt es doch Exkavieren I & II (Miner) sowie Hoehere Ziele I & II (Gaertner) damit erhoehst du die HQ um 10% bzw. 30%. Macht 45% bei einem 15% Item wenn ich mich nicht verrechnet habe. Zusaetlich gibt es auch noch spots die 5% zusaetzlich geben wenn die Bedingungen erfuellt sind. Kombiniert mit Gesegnete Erde I & II (Gaertner) bzw. Fuerstlicher Ertrag I & II (Miner) sollte das doch eigentlich helfen, wobei wie du schon sagst, die crafter mit steigendem Level sowieso alles HQ bauen und bei low lvl Items nicht umbedingt auf HQ angewiesen sind.
    (0)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    ich weiß dass es abilities gibt die das erhöhen... allerding kosten diese zu viele GP und die recovering time von GP ist viel zu langsam um seine chancen zu erhöhen... zudem sellbst wenn ich damit auf 50% komme, hab ich immer noch eine sehr hohe chance nicht ein HQ Item dabei abzubaun.

Ein crafter kann ruckzuck seine crafts GERADE LOW LEVEL CRAFTS HQn ohne viele CP einzusetzen.
    Ein Gatherer kann an einen lvl 5 punkt gehen und bekommt die gleichen werte wie bei einem lvl 50 punkt.

Ist das Fair?
    (2)

Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    wenn die chance erhöht wird ist der Markt über kurz oder lang bei low level Zeug mit HQ überschwemmt.
    So behält HQ seinen wert auch im low lvl bereich.

Klar ist es frustrierend mit Full HQ Sammlergear an lvl 1-10 Mats zu verzweifeln weil man so wenig HQ bekommt.
    Aber im umkehrschluss würden Bots innerhalb von 1 Woche mehr HQ mats in allen Bereichen auf den Markt werfen als der Server überhaupt verkraftet und die die Preise würden zusammenbrechen.
    (Siehe Scherben, Kristallpreise)
    (2)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    liegt auch nur daran weil das gathering system jetzt so botfreundlich ist -_-
    hatte ich aber in der beta auch schon angemerkt... naja... auf mich hört ja eh nie einer -_-
    (0)

Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    na ja was will man da botunfreundlicher machen ohne den Spieler auch zu sanktionieren?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Muss mich hier auch mal anschließen. Ich verstehe, was du meinst. Es entzieht sich jeder Logik, dass ich auf Lv 50 die Lv 2 Mats immer noch nur mit 15% HQ abbaue. Aber wie auch schon gesagt wurde, erstens hast du Skills dafür, zweitens gibt es fast überall einen +5% Spot und wenn alles nur noch HQ wäre, wäre der Markt hoffnungslos überfüllt.

Und vor allem: Wie du schon so schön sagst, muss man als Lv 50 Crafter die lowlevel Sachen nur noch schief angucken und sie werden HQ. Also wofür sollte ich dann HQ sammeln, wenn doch NQ auch reicht?
    (0)