Results 1 to 7 of 7

Thread: Sprachchat

Player
    Vako88's Avatar
    Character
    Saladin Lonestar
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50

Sprachchat

Das Spiel braucht dringend eine Sprachchat funktion.

1. Grund
    Kommunikation zwischen den Ps3 und Pclern. Schreibfaule Ps3er, ohne hilfreichen Eingabegerät, wird kaum mit einem schreiben. Sehr problematisch in Inhalten des Spieles wo es eine Gruppe benötigt. Gibt kein kostenloses externen Tool was beide Systeme mit einem Sprachchat verbinden kann.

2. Grund
    MMO Neulinge die auf der Ps3 anfangen, kann man so schlechter "standert Skills" beibringen.

Voids ausweichen, Boss Mechaniken, erklären und bedeutung von Marks, CC usw usw.

Gibt noch 1000 andere Gründe wieso, man muss ich hier aber leider beschränken....

Es herrscht ein Kommunkations Problem. Ein Internes Sprachtool wäre wirklich sehr hilfreich!!!
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Einem PS3 Spieler wäre angeraten sich ein Tastatur zuzulegen. Ist einfach praktischer. Allerdings wird das Problem des Sprachchats sich auch in Zukunft nicht lösen, denke ich zumindest. Die PS4 bekommt nen Crosschat. Wie der dann aussieht, keine Ahnung. Bleibt nur zu hoffen dass auf der PS4 Programme wie Skype o.ä laufen werden dann ist das Problem ad acta.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Einem PS3 Spieler wäre angeraten sich ein Tastatur zuzulegen. Ist einfach praktischer.
    Kann ich nur unterstreichen!
    Eine Tastatur erleichtert das Schreiben enorm!

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Die PS4 bekommt nen Crosschat. Wie der dann aussieht, keine Ahnung. Bleibt nur zu hoffen dass auf der PS4 Programme wie Skype o.ä laufen werden dann ist das Problem ad acta.
    Skype wurde schon bestätigt
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Das Thema gabs hier doch schon öfter, natürlich hat der OP recht, ein Sprachchat wäre sicherlich etwas förderlich gewesen, besonders für uns PS3ler. Kann auch sagen das der ein oder andere PS3ler nach der Beta abgesprungen ist, eben weil kein Sprachchat vorhanden war.

Aber es wird keinen geben!

Tastaturen gibt es schon ab 7,50€, wenn man nicht eh schon eine am PC hat, ansonsten hilft für Sprachchat nur PC/Laptop mit Skype oder TS3 oder das Smartphone mit App.
    Aber ganz erlich, wenn ich so ein Spiel auf der Konsole spielen will, hab ich auch den ehrgeiz mir als absolutes minimum ne Tastatur zu besorgen, alles andere finde ich einfach arm.
    (0)

Player
    Vako88's Avatar
    Character
    Saladin Lonestar
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ja mit Apps haben wir einige Ps3er geschafft ins Ts3 zu holen, jedoch ist die App nicht kostenlos und man will auch jemanden nicht zwingen Geld auszugeben. Man will ja nicht den Leuten dikiteren wie sie zu spielen haben. Wir haben einen in der Gilde sogar, der kein Smartphone hat und Laptop, der hat extra sein wohnzimmer umgestellt,damit der Fernseher näher an dem Pc dran ist um darüber im TS zu sein

Auch wenn Spieler genrell kreativ sind, sollte Square schnell an so ein Tool arbeiten. Auf dauer wird niemand glücklich durch die Situation und man will ja keien gefrustenden Kunden haben die dan abspringen.Ich erwarte jetzt kein Tool im nächsten Patch, oder übernachsten, man sollte schon realistisch sein. Jedoch sollte man überdenken wo manchmal die Prioritäten liegen. Es kann nicht sein das sowas wie TransmogGear/Ingame Friseur ne größere Priorität haben,anstatt was für die Kommunikation zu tun, was für mich in einem MMO das wichtigste ist, anstatt meine Friseuer jetzt neu zu gestallten
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Oh das die App etwas kostet wußte ich nicht, ich besitze nämlich auch kein Smartphone, ich schieße mir lieber alle paar jahre nen gebrauchten, generalüberholten Laptop (IBM Thinkpad Serie) von Händlern bei ebay und war stets zufrieden.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Vako88 View Post
    Ja mit Apps haben wir einige Ps3er geschafft ins Ts3 zu holen, jedoch ist die App nicht kostenlos und man will auch jemanden nicht zwingen Geld auszugeben. Man will ja nicht den Leuten dikiteren wie sie zu spielen haben. Wir haben einen in der Gilde sogar, der kein Smartphone hat und Laptop, der hat extra sein wohnzimmer umgestellt,damit der Fernseher näher an dem Pc dran ist um darüber im TS zu sein
    Teamspeak ist generell kostenlos, für Android irgendwas um ein Euro, für iOS bisschen mehr. Wohnzimmer umstellen? Eine einfache x-Meter-Verlängerung für 'nen Euro hätte gelangt.

Man kann es sich halt künstlich schwer machen. Ein Voice-Chat zu benutzten, sollte, heutzutage, wirklich das kleinste Problem darstellen.
    (0)
    Last edited by ZaxLavayi; 11-30-2013 at 12:47 AM.