Results 1 to 9 of 9
    Player
    Claymore77's Avatar
    Character
    Blaze Pyre
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100

Launcher zeigt keine Schrift/Content [Gelöst]

Hallo liebe FFXIV-Community,

erstmal Danke das Ihr euch Zeit für mein Problem nehmt.
    Folgendes ist mir wiederfahren:

Ich habe begonnen nach einer PC-Neuistallation begonnen FFXIV neu runterzuladen.
    Über den Launcher - ganz normal eben - machte das auch erstmal keine Probleme.

Ich war nicht während der gesammten Download-Zeit am Rechner, da ich noch ein paar andere Dinge erledigen wollte.
    Als ich jedoch nach ein paar Stunden wiederkam hatte ich folgendes Bild vor der Nase:

http://s14.directupload.net/images/131128/r35uk5mr.png

Der Launcher war leer, zeigte GARKEINEN Content mehr und einloggen + losspielen war somit unmöglich.
    Dazu sollte noch gesagt sein das es zwischenzeitlich keinen PC-Neustart gab. Ich gehe also davon aus dass der Launcher sich nach dem Download so "gezeigt" hat.
    In den Spieldateien ist der Ordner 9,5 GB groß - es wurde also alles runtergeladen.

Interessant wäre noch zu erwähnen das ich vor der PC-Neuinstallation FFXIV schon mehrere Tage gespielt habe. Da Funktionierte der Launcher noch...

Natürlich hab ich bisher alle neuen Treiber/ Neuinstallation des Spiels ausprobiert.
    Auch habe bei anderen Spielen nach Problemlösungen der ähnlichen Art gesucht.
    (Ich hatte so ein ähnliches Problem schonmal bei LoL (League of Legends), das hatte sich dann aber mehr oder weniger "von selbst" gelöst)

Ich hoffe das jemand schonmal dieses Problem hatte (ui das klingt jetzt böse) und mir vielleicht eine Lösung dafür vorschlagen könnte.

Danke schonmal!
    (0)

Player
    UweL's Avatar
    Character
    Blaetgeim Sylbfalk
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Sämtliche Updates vom Betriebssystem eingespielt? Ohne die läuft nichts richtig rund!
    (0)

Player
    Claymore77's Avatar
    Character
    Blaze Pyre
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Danke für die Antwort.

Gute Idee!
    Ich hatte wirklich als ich 'vermeintlich an alles gedacht habe' vergessen das auch noch einige Automatische-Uptdates fehlen.
    Außerdem wurde ich auch noch darauf hingewiesen das viele Launcher Flash/Java benutzen.

Doch leider hat die Aktualisierung all dieser Sachen bisher auch keine Änderung hervorgebracht
    (0)

Moderator
    Hallo Claymore77,

Vielleicht wäre es einen Versuch wert deinen Internet Explorer zu aktualisieren (auf IE 10?) und nachzusehen ob deine Datenschutzeinstellungen auf 'hoch' eingestellt sind. Hört sich etwas seltsam an, aber hat schon bei vielen Kunden funktioniert.

Falls es danach noch immer nicht klappt, würde ich dich bitten den Namen dieses Ordners zu ändern:

C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn

Wenn du den FINAL FANTASY XIV - A REALM REBORN Ordnername änderst wird dieser Order neu heruntergeladen und wird dadurch mögliche Fehler beheben.

Bitte lass uns wissen wie du voran kommst, wir können gerne weiterhelfen!
    (0)

Player
    Claymore77's Avatar
    Character
    Blaze Pyre
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Hey,

vielen Dank für die kompetente Antwort.
    Leider von weniger Erfolg gekrönt als gehofft.

Mein Internet Explorer war schon seit Neuinstallation bei Version 11 - Check!
    Sicherheitseinstellungen auf "Hoch" & "Niedrig" getesten
    (Standardmäßig war "Mittel" eingestellt) - Check!

Unbennen des Ordnernamens:
    Wirklich guter Hinweis. Nach der Umbennenung konnte ich mich im Launcher zumindestens durch die AGB's und dieses typische "Einloggen oder neues Konto anlegen"-Prozedere durchklicken. Meine Kontodaten wurden auch fein akzeptiert und nun sieht mein Launcher schon mal folgendermaßen aus:

http://s14.directupload.net/images/131129/3wu8ntnm.png

Der Download wird mir also wieder angezeigt. Leide denke ich nur, das sobald dieser Abgeschlossen ist, der Launcher an der Stelle wieder leer bleiben wird.

Ich meine, auf die Neuigkeiten & Teaser im oberen Teil könnte ich ja notgedrunger-weise verzichten, aber die Einlog-Makse brauche ich leider schon

Ich werde jetzt erstmal den Download abwarten und mich dann noch mal melden, ob sich irgendwas geändert hat.

Trotzdem aber vielen Dank noch mal!
    (0)

Player
    Claymore77's Avatar
    Character
    Blaze Pyre
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Mhpf, wie schon gedacht:

Nach dem Download bleibt die Ecke des Launchers leer.

Edit: Gerade noch eine Feststellung gemacht. Miniaturanwendung auf meinem Desktop sehen auch nich normal aus:

http://s14.directupload.net/images/131129/wzov3mue.png

Normalerweise benutze ich Miniaturanwendung garnicht. Nur durch Zufall ist mir das jetzt aufgefallen.
    Ich habe keine Ahnung was das bedeuten könnte, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

Edit 2: Bin bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht könnte es sein das ich mir den Gameclienten auch von der Falschen Seite runterziehe.
    Könnte man vielleicht prüfen ob http://www.finalfantasyxiv.com/playersdownload/de/ auch wirklich die richtige Seite dafür ist?
    (0)
    Last edited by Claymore77; 11-30-2013 at 12:54 AM.

Moderator
    Hallo Claymore77,

Tut mir leid, dass das nicht geholfen hat! Vielleicht wäre es einen Versuch wert auf Internet Explorer 10 zurückzusetzen?

Stell bitte auch sicher das Java Scripts laufen können. Mehr dazu auf diesem Link (leider in Englisch!)

Vielleicht hilft es auch schon wenn du die Einstellungen zurücksetzt wie in diesem Artikel beschrieben (leider wieder in Englisch!)
    (0)

Player
    Claymore77's Avatar
    Character
    Blaze Pyre
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Danke noch mal für die Hilfe,

und ich kann leichten Herzens endlich sagen: Es funktioniert wieder!

Ich kann jetzt nicht genau sagen, was die Änderung bewirkt hat, da ich viele Schritte bis dahin unternommen habe.
    Ich denke allerdings dass das zurücksetzen der Internet Explorer Optionen mithilfe des "Fix-It"-Dowloads dafür gesorgt hat.

Vielen Dank an der Stelle Inexorabilis - ich hätte fast die Hoffnung aufgegeben

Hier noch der Beweisscreenshot: http://s7.directupload.net/images/131129/mzmmqlcj.png

Na dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend
    (0)

Moderator
    Freut mich sehr zu hören, dass wir dir helfen konnten und du über's Wochenende spielen konntest. Hoffentlich können die obigen Ratschläge auch anderen Spielern die dieses Problem haben helfen.
    (0)