Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 56
    Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    ...
    Ich glaube eher, dass dieses Problem durch Bequemlichkeit entsteht, nicht durch Anonymität an sich.

Was die Kriterien für Kritik betrifft, so kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich gleichzeitig gestehen muss, dass ich meist (zumin rnd) lieber schweige als mir die Mühe zu machen. Anonymität muss nicht gleich zurfolge haben, dass die Menschen anfangen, destruktive statt konstuktive Kritik zu äußern (wobei ich "l2p" nicht als Kritik ansehe, eher als Versuch der Beleidigung), die fehlerhafte "Kritik" entsteht erst durch die Entscheidung des Menschen dazu. Will ich dem helfen, geht er mir am Arsch vorbei, oder will ich ihn einfach nur beleidigen? Hinein spielt eben die Bequemlichkeit: Ist mir diese Person die Zeit und Mühe zur kontruktiven Kritik wert? Wenn nicht, sollte man (meiner Meinung nach) lieber stillschweigend mitlaufen und sich seinen Teil denken, aber nicht beleidigend werden. Wenn derjenige beleidigen will... Naja, da "l2p" aus 3 Zeichen besteht, dürfte dies nicht mit der Bequemlichkeit kollidieren.

Auf der anderen Seite lassen sich sehr viele Dinge durch einfaches Lesen der Skillbeschreibungen erklären, das darf man bei aller Abscheu gegen destruktive Kritik nicht vergessen... (Wenn ein 49er SCH einen 42er SCH fragt, was denn der Unterschied zwischen den beiden Feen wäre...)
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Ramirez's Avatar
    Character
    Ramirez Windamier
    World
    Cerberus
    Main Class
    Miner Lv 50
    Mit Kritik umgehen is immer son Ding. Leider machen sich viel zu viele Leute keinen Kopf darum was sie sagen, sondern meinen immer nur sie sind der Way of Life und Ende. Ich persöhnlich spiele meinen WMA so dass ich ein Minimum von 1/3 (das sind immernoch knapp 2k HP) anvisiere, bevor der Heal kommt. Da ich weiß was ich kann (trifft auf die meisten Heiler zu) lese ich mir Kritik gerne durch, aber da die meistens geflamed mitgeteilt wird, wird sie idr. ignoriert.
    Du kannst als Heiler deine Gruppe echt gut erziehen, auch als Tank. Wird das nicht markierte Ziel single angegriffen, stirbt der DD einfach.
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch kein Problem daran sehe nen Tank mal auf/unter 20% fallen zu lassen, denn ab ner gewissen Gearstufe wirds erst im dreistelligen HP Bereich kritisch (PLD). Wichtig is das Ergebnis! Der Tank sollte mit normalen CD's überleben und nicht Heiligen Boden oder sein 60er Schild zünden müssen. Ist einfach ein bsichen Vertrauenssache zwischen Healer und Tank
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Du bist das Herz und die Selle deines Teams.
    Vergiss das nie^^. Viele flamen gerne rum wenn irgendwas schief geht und als heiler bist du da leider oft Zielscheibe nr 1. Oft liegt es aber einfach nur daran, das dein Team der roten Suppe nicht ausweicht oder falsch pullt (ich geh einfach mal davon aus das du deinen Char kennst^^).
    Wenn die Kritik gerechtfertig ist, überleg einfach, was du besser machen kannst, sonst ignorier sie.
    Hatte auch mal einen Heiler in einem Dngeon der sich für Gott gehalten hat. Blöd nur wenn der BLM (ich in dem Fall^^) besser heilt als der Heiler .
    achja, ein Kleines Sprichwort für FF XIV^^
    Tank stirbt, Heiler schuld
    Heiler stirbt, Tank schuld
    DD stribt, selbst schuld

halt es im Hinterkopf, ^^
    (1)

Player
    neo-data's Avatar
    Character
    Meryl Quohn
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    hm also ich heile wie ich will. Wenn einem nicht paßt kann er gern die ini verlassen. und für die flammer gibts ne bl bzw wird ignoriert.

und zum thema schaden machen: in ak lasse ich wenn es die gruppe zuläßt die fee die meiste arbeit machen und mach schaden damit es schneller geht. Bosse packt sie so fast alleine zu heilen.

Wenn ich seh das die gruppe zuviel schaden bekommt heil ich natürlich aber das ist eher selten.
    (0)

Player
    Elvendhill's Avatar
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Tank stirbt, Heiler schuld
    Heiler stirbt, Tank schuld
    DD stribt, selbst schuld

halt es im Hinterkopf, ^^
    War bislang in keinem Spiel wahr, wird wohl auch nie in einem wahr werden.
    Sicherlich mag das oft zutreffen, aber dieses pauschalisieren ist ärgerlich.
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Nunja,
    wenn der Tank pennt, bekommt der Heiler wegen seinen Heals aggro, und die steckt ein Heiler nicht gut weg.
    Pennt der Heiler, geht der Tank down, was schnell zu nem wipe führen kann.
    DD´s können fröhlich ausweichen im gegensatz zu einem Tank oder dem Heiler (speziell in Coil, da freu sich der Dragooner wenn da auf einmal so ein Schlangenschwanz runterkommt weil sich der Boss dreht) wobei große aoe´s wie z.b. Stomps usw außen vor stehen.

Nach dem Motto gehen wir durch Coil und co und leben damit sehr gut, da wir dann sehr schnell wissen wo es hakt und wer etwas Hilfe brauchen kann, bzw Tipps usw braucht.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Gestern in AK wiedermal ein tolles erlebnis gehabt. Sind zu dritt ausm FC (Tank,Heal und DD) mit einem Random in AK. Als random hatten wir erst nen BLM, der mußte nach dem ersten Boss leider gehen, danach hatten wir nen Top Gegearten Beschwörer, da unser Heiler nur als sekundärklasse Heiler war und schlecht equipped war verließ der Beschwörer nach dem 3-4 wipe bei der Mauer die Gruppe mit dem Kommentar das der Heiler unterequipped sei.
    Danach bekamen wir nen Mönch, mittelmäßig equipped und nach 2 weiteren Wipes kamen wir dann ohne weitere zwischenfälle bis ans Ziel.

Fazit: manche haben echt auch einfach nicht die Gedult und schieben das dann auf schlechtes Equipp oder sonst irgendwas, dabei kann es einfach mal sein das jemand abgelenkt ist oder mal nen schlechten Tag hat.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Gestern in AK wiedermal ein tolles erlebnis gehabt. Sind zu dritt ausm FC (Tank,Heal und DD) mit einem Random in AK. Als random hatten wir erst nen BLM, der mußte nach dem ersten Boss leider gehen, danach hatten wir nen Top Gegearten Beschwörer, da unser Heiler nur als sekundärklasse Heiler war und schlecht equipped war verließ der Beschwörer nach dem 3-4 wipe bei der Mauer die Gruppe mit dem Kommentar das der Heiler unterequipped sei.
    Danach bekamen wir nen Mönch, mittelmäßig equipped und nach 2 weiteren Wipes kamen wir dann ohne weitere zwischenfälle bis ans Ziel.

Fazit: manche haben echt auch einfach nicht die Gedult und schieben das dann auf schlechtes Equipp oder sonst irgendwas, dabei kann es einfach mal sein das jemand abgelenkt ist oder mal nen schlechten Tag hat.
    Wobei man sagen muss das der Heiler bei der Wand den schwersten Job hat.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    speziell in Coil, da freu sich der Dragooner wenn da auf einmal so ein Schlangenschwanz runterkommt weil sich der Boss dreht
    Ei wenn sie das Add frisst, dreht sie sich auch zum Futter hin. Muss der Melee mal in Deckung gehen, wenn das Futter gebracht wird.

Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    und schieben das dann auf schlechtes Equipp
    Muss gestehen, einen gewissen Equipstand braucht man doch für AK. Wollten FC intern 2 frische 50er Schwarzmagier da durch führen. Ich glaube 5 oder 6 trys haben wir beim ersten Boss gemacht bevor wir aufgaben. Der Schaden war einfach zu wenig. Die Golems sind schneller aufgestanden, als sie diese klein bekommen haben.

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Aber auch nur, wenn die Anderen sich nicht wie vorgesehen bewegen oder die Bienen nicht ausreichend angetankt sind (falls die Wand da noch nicht [fast] down ist).
    (0)
    Last edited by KarstenS; 12-12-2013 at 06:21 PM.

Player
    Trystan's Avatar
    Character
    Trystane Scuro
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Jein, hier kommt es zu 95% auf die Gruppe an, ob der Heiler einen sehr leichten oder sehr schweren Job hat.

Bis zu den Bienen kommt kaum Schaden rein... wenn die Gruppe nicht in der Suppe steht. Als Gelehrter kann ich eine gute Gruppe in Cleric-Stance mit gelegentlichen Succor (+Fee) ohne Probleme heilen und die ganze Zeit Schaden auf die Wand machen. WHM müsste hier mit gelegentlicher Gruppenheilung auch auskommen, die Wand selber macht ja kaum Schaden.

Es wird nur dann schwierig, wenn die Gruppe in der Suppe steht und dann Schaden + Debuffs bekommt.

Ab den Bienen kann es schwieriger werden, aber auch da kanns entspannt bleiben - hier kann ein guter Tank, der die Bienen an sich bindet, sehr zur Entlastung beitragen.
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast

Tags for this Thread