Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29
    Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Ruf erhöhen, aber wie?

Hallo ihr.

Ich melde mich mal hier zu Wort, weil ich einfach absolut nichts im Internet dazu finde. Und zwar geht es um folgendes:

Unsere Gilde wurde im August gegründet und obwohl eigentlich immer jemand von uns 5 Spielern (Freundes-/Familien-Gilde) online ist und wir alle der freien Gesellschaft von Gridania (Bruderschaft der Morgenviper) angehören, ist unser Gildenruf gerade einmal 'Vertraut'.

Nun meine Fragen:
    - Was ist der momentan höchste Ruf?
    - Was glaubt ihr, welcher Ruf für das Gilden-Housing benötigt werden wird?
    - Wie teuer schätzt ihr werden die Grundstücke kosten? Würden 100.000Gil reichen?
    - Muss man Angst haben, dass alle tollen Grundstücke schon weg sein werden, wenn man es bis dahin nicht schafft?
    - Wie erhöht man nun eigentlich den Ruf? Wir machen nämlich so gut wie jedes FATE mit, was wir sehen, wir sind auch ständig am questen, aber irgendwie erhöht sich das nicht wirklich so wie geplant.

Vielen Dank schon einmal für euere Antworten!
    (1)

Player
    Schmuddel's Avatar
    Character
    Schmuddel Bahamut
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 56
    Die Fragen rund ums Haus würden mich auch Interessieren wir wollen kein "Schlechteres" Haus bekommen weil wir nicht rechtzeitig kommen^^ Wir wollen 500k gil ansparren hoffe das reicht?

Unser Ruf ist jetzt auf Respektvoll glaub ich ich werd noch mal die Tage reinschauen!!

Mfg Schmuddel>Lich< >>Auge der Invincible<<
    (1)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ja danke, so geht's uns auch. Wir wollen keine Absteige haben und eben auch ein Grundstück haben, was groß genug für alle unsere Mitglieder ist (5 Leute, aber dennoch) und wo man im Garten auch was machen kann und nicht bereits schon auf dem Gartenzaun hocken muss, weil man nichts reinstellen kann und man sich auch mal für Veranstaltungen im Garten treffen kann.

Leider hat mir bisher noch keiner die Möglichkeit gesagt, wie man den Ruf in der Gilde erhöht. Wie habt ihr das mit euerer Gilde geschafft?
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Hallo MamokiHinoki.

Aus einer unbestätigten Quelle habe ich gelesen, dass das kleinste Haus/Grundstück 2 Mio Gil kosten soll. Demzufolge wäre das mittlere Grundstück zwischen 3 und 8 Mio und das große Grundstück 5-15 Mio. Ich weiß nicht, wie das skaliert werden soll und wie nah diese Zahlen nun an der Realität sind. Das Team von SE plant schon länger herum und hat sich noch nicht entschieden und es veröffentlicht. Daher könnten diese Zahlen auch totaler Quatsch sein, aber ich orientiere mich danach.

Wie ihr vielleicht hier schon mal gelesen habt, haben wir eine Rückwärtsauktion für die Grundstücke. Das heißt, alle 6 Stunden wird der Preis reduziert. Irgendwann kann sich jede FG das leisten. Wichtig ist noch zu sagen: Jede FG kann zu Beginn nur ein Grundstück erwerben (und kein Spieler allein). Ihr braucht euch daher keine Sorgen zu machen.

Soweit ich weiß, ist Verbündet derzeitig der höchste Rufrang. Ich weiß nicht, wie man ihn erhöht, aber ich denke, aktiv sein, Quests machen, Gildengeheiße und Freibriefe, sowie craften könnte helfen. Derzeitig hat der Rufwert noch keine Bedeutung.
    (1)
    Last edited by Varilyon; 11-26-2013 at 09:40 PM.

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Hab ganz vielen herzlichen Dank für deine Antworten! Also ich hoffe nun natürlich das die Preise wirklich absoluter Fake sind, denn so etwas kann man sich ja als Normalsterblicher (wobei gut, es gibt Phönixfedern und Wiederbeleben...) ja erst dann nach 'zig Monaten leisten? Ich meine sie würden etwas einbauen und erst nach zig Monaten, könnte man es vollständig nutzen? Na ich weiß nicht. Das würde auch viele Spieler wieder vergraulen ehrlich gesagt, denn wenn ich ehrlich sein soll, freue ich mich von allen Neuerungen am Meisten darauf und wenn man das erst nach 'zig Tagen/Monaten erst ausschöpfen könnte, dann wäre ziemlich frustrierend. Insbesondere für kleinere Gilden wie unsere, die noch keine Level 50 Charaktere besitzen und vielleicht gerade mal 100.000Gil zusammenkratzen können.

Schade, aber danke für die Antwort. Würde nur gern wissen, wie sich der Ruf erhöht, denn der soll ja bekanntlich auch ausschlaggebend sein, wann man ein Grundstück erwerben kann und wann nicht.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also unser Ruf ist derzeit "Verbündet" und ist länger nicht mehr gestiegen.
    Was die Kosten für die Grundstücke angeht, würde ich zwar einfach mal Raten, aber die Preise die Varilyon nennt halte ich auch für sehr wahrscheinlich, also 1-2 Millionen aufwärts.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich glaube nicht, dass der Ruf allzu wichtig sein wird, um ein Haus kaufen zu dürfen. Vermutlich wird der Ruf irgendwas mit zukünftigen Patches zu tun haben oder die Preise für ein Grundstück bei dem jeweiligen Gebiet verringern. ich vermute eher, dass der Rang etwas mit dem Privileg, ein Haus kaufen zu können, zu tun hat. Denn: mit höheren Rängen bekommt man mehr Möglichkeiten wie zum Beispiel eine Gildentruhe besitzen oder ein Gildensymbol auf die Kleidung sticken zu können.
    (0)

Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Ich habe die Antworten einfach dazugeschrieben:
    Quote Originally Posted by MamokiHinoki View Post
    Hallo ihr.

Nun meine Fragen:
    - Was ist der momentan höchste Ruf? Verbündet/Allied (wie schon von Simsonatic erwähnt)
    - Was glaubt ihr, welcher Ruf für das Gilden-Housing benötigt werden wird? Rang 1
    - Wie teuer schätzt ihr werden die Grundstücke kosten? Würden 100.000Gil reichen? Wenn man lange genug wartet, ja. Preislich hält SE noch bis zum Release dicht. Deshalb kann man da überhaupt keine Aussage treffen. Wenn ich schätzen würde dann starten die Preise vermutlich ab ein paar Hunderttausend bis ein paar Millionen.
    - Muss man Angst haben, dass alle tollen Grundstücke schon weg sein werden, wenn man es bis dahin nicht schafft? Ich glaube das hängt stark davon ab was für dich toll ist. -> Schöner Ausblick, nette Nachbarn, nahe am Ausgang? Normalerweise gilt allerdings, wenn dein Geschmack mit dem vieler anderer Leute übereinstimmt schrumpfen die für dich tollen Grundstückangebote mit der Zeit. Ich habe noch immer keine Ahnung wieviele Grundstücke es überhaupt geben wird.
    - Wie erhöht man nun eigentlich den Ruf? Wir machen nämlich so gut wie jedes FATE mit, was wir sehen, wir sind auch ständig am questen, aber irgendwie erhöht sich das nicht wirklich so wie geplant. Einfach gesagt du bekommst für viele Tätigkeiten ein paar Punkte. Falls du Englisch kannst wird das hier http://www.bluegartr.com/threads/117578-Free-Company-Points etwas genauer erklärt.
    (1)
    Last edited by Nomido; 11-27-2013 at 03:48 AM.
    Vielen Dank für das Repartursystem. Es ist Klasse. (^^)/

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Nomido View Post
    Ich habe die Antworten einfach dazugeschrieben:
    - Wie erhöht man nun eigentlich den Ruf? Wir machen nämlich so gut wie jedes FATE mit, was wir sehen, wir sind auch ständig am questen, aber irgendwie erhöht sich das nicht wirklich so wie geplant. Einfach gesagt du bekommst für viele Tätigkeiten ein paar Punkte. Falls du Englisch kannst wird das hier http://www.bluegartr.com/threads/117...Company-Points etwas genauer erklärt.
    Das ist soweit nicht ganz korrekt. Diesen Link kenne ich und er ist sehr gut, um herauszufinden, mit welcher Tätigkeit man die Punkte für die Gesellschaftskommandos gewinnen kann. Diese Punkte haben aber selber nichts mit dem Ruf zu tun. Es kann sein, dass die selben Aktionen den Ruf erhöht, aber wir wissen gar nicht, wie viele Rufpunkte es gibt und wieviele man benötigt, um eine Stufe aufzusteigen.
    Ansonsten ein guter Link zum Thema^^
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich hab mir jetzt nocheinmal den 9. Brief des Produzenten durchgelesen. Dort steht das es mehrere Instanzen geben wird. Leider steht dort aber nicht, wann eine neue Instanz eröffnet wird. D.h. ein und das selbe Grundstück wird es in jeder Instanz geben. Kann man es sich nicht Instanz A kaufen weil es schon verkauft ist, vesucht man es in der nächsten oder übernächsten.

Es steht auch im Brief, das man erst im Rang aufsteigen muss, bis man überhaupt ein Grundstück kaufen darf.

Dann steht dort ebenfalls, das der Verkauf mit einem relativ hohen Preis beginnt und in einer Rückwärtsauktion alle 6 Stunden sinkt (aber nicht um wieviel %).

Solange man aber die Chocobo-Ställe und Werkstätten nicht ins Spiel bringt fehlt ein bisschen der anreiz sich außer bei Gildentreffen im Haus aufzuhalten.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast