Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
  1. #1
    Player
    ShadowHeart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul´dah
    Posts
    50
    Character
    Shadow Heart
    World
    Omega
    Main Class
    Goldsmith Lv 70

    Licht und Dunkelheit Element einfügen?

    Hallo Leute
    Wollte mal Fragen ob es auch andere auch so stört, dass es kein Licht- und Dunkelelment gibt? Wie es schon mein Name sagt würde ich meine Elementpunkte bei Dunkelheit vollstopfen, aber leider geht es nicht Würde mich freuen, wenn auch andere mit machen und die Produzenten es einfügen ins Spiel. Also Bitte Hilft Mir!
    (0)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    8
    Naja eigendlich gibt es doch das Licht element und zwar wäre das dann doch Vita bzw Heilen oder Nhil ,wenn ich mich jetzt nicht total irre.
    (0)

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Denke auch das es das schon gibt!

    z.B. der Skill vom Gladiator hat nen Lichteffekt:

    Gleißende Klinge
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    81
    die effekte sind ja schon da aber leider nimmt man sie nicht so war auf grund der nicht grossartig vorhandenen animationen der kommandos bzw sehen sich fast alle kommandos etwas ähnlich wodurch es auch wieder nicht so auf fällt.
    (0)

  5. #5
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Glaube ging nicht um Grafikeffekte. Zumindest meinte ich nicht den Grafikeffekt...meinte das es sehr wohl schon die Elemente Licht und Schatten gibt. Man kann wohl nur nicht Punkte drauf verteilen.
    (0)

  6. #6
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    In FFXI gab es offiziell 8 Elemente. Jede Himmelsrichtung und jeder Tag war einem Element zugeteilt. So stand der Norden für das Element Dunkel, der Nord-Osten für das Element Licht. Und es gab natürlich einen Licht-Element-Tag und einen Dunkel-Element-Tag. All dies, zusammen mit der Mondphase, hatte Auswirkung auf die Stärke deiner Magie, den Effekt von Skillchains. Es gab Licht- und Dunkelwetter. Wir erinnern uns an die schönen Nordlichter auf Qufim Island und dem gruseligen Dunkelwetter (ähnlich dem in Mor Dhona) in Beaucedine Glacier. Das Wetter hatte beim Summoner später auch EInfluß darauf wie viele MP man von seinem beschworenen Element ziehen konnte. Die Elemente hatten in FFXI auf vieles einen großen Einfluß.

    Wir erinnern uns aber auch warum Bahamut in FFXI nie als Summon eingeführt wurde. SE hat immer gesagt, dass Bahamut etwas zu besonderes ist, zu mächtig, als das er von Spielern hätte kontrolliert werden können.

    Was das nun mit Licht- und Dunkel zu tun hat? Ganz einfach: Vielleicht hat SE wieder etwas derart besonderes im Hinterkopf. Nur eben diesmal die Elemente betreffend. Etwas so mächtiges, dass es für den Spieler nicht greifbar ist.

    Oder es hat einen ganz anderen Grund. Ich brauche die beiden Elemente nicht offiziell, wenn es noch keine wirklichen Zauber / Skills gibt, die auf diesem Element aufbauen. Und wenn SE gar nicht plant Licht oder Dunkel Skills/Zauber einzuführen, auch nicht bei den Gegnern, wozu dann die Elemente zur Attributverteilung einbauen? Wozu ein Element pushen, gegen dass man sich gar nicht schützen muss?

    Die Attributpunkte in den Elementen haben ja auch Einfluß darauf welche Scherben man beim sammeln erhält. Aber es gibt keine Licht- bzw. Dunkel-Scherben.

    Aber vielleicht kommt es ja noch. In FFXI gab es Licht- und Dunkelkristalle. Mit den Lichtkristallen konnte man Holy Water herstellen, aus diesen wurden wiederum, unter anderem, Holy Bolt Heads und aus diesen wiederum Holy Bolts welche, oh Wunder!, zusätzlichen Lichtschaden gemacht haben.

    Könnte mir durchaus vorstellen, dass SE so etwas noch implementiert. Aber im Moment man SE die Möglichkeit geben dass jetzige System in allen Aspekten zu balancieren ehe man darüber nachdenkt, weitere Elemente und Aspekte in das Spiel zu implementieren.

    Spätestens wenn es vielleicht offiziell einen Paladin geben wird, und dann auch die Konterseite den Dark Knight, und man über Magie wie Holy nachdenkt, Light-Skillchains, Waffen mit zusätzlichem Lichtschaden, könnte sowas durchaus kommen.

    Aber erstmal abwarten wie sich das Spiel jetzt so entwickelt. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  7. #7
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Also Thaumaturgen haben recht viele Skills mit Schattenelement. Schatten = Dunkel, oder?
    Ich glaube, Shadowheart meinte das Attributsfenster, wo die Elemente aufgelistet sind, in die man Attributspunkte investieren kann
    (0)

  8. #8
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ja, das meinte er. Aber wenn man diese Elemente als Steigerbare Attribute hinzufügt, dann muss es ja auch einen Sinn haben. Es steigert ja auch die Abwehr gegen das Element und dazu muss es ja auch Schatten-Licht-Basierte Attacken geben. Und wenn die Attacken im Moment keinem Element zugewiesen sind, dann hätte es keinen Sinn, diese Elemente als steigerbare Attribute einzuführen.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  9. #9
    Player
    ShadowHeart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul´dah
    Posts
    50
    Character
    Shadow Heart
    World
    Omega
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Danke, dass Ihr mit diskutiert. Es gibt ja Licht und Schatten Angriffe/Magie (zB. Nihil -> Du fügst dem Gegner Licht-Elementarschaden zu und senkst seinen Widerstand gegen das Element Licht!) Also gibt es die Elemente schon, nur sind die nicht als Attribut stärkbar. Bei einem anderem Thema diskutieren die Leute über die Abschaffung der Attributverteilung. Ich hoffe die Entwickler lassen wenigstens die Elemente, damit die Leute Ihren Element selber entscheiden können. Was denkt Ihr?
    (0)

  10. #10
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    81
    Ich bin ja dafür das die erfahrungstufe abgeschaft wird,und die Attribut punkte automatisch verteilt werden. Jedoch muss ich ehrlich zugeben das ich dabei nicht an die elementarpunkt verteilung gedacht habe. In diesem punkt stimme ich aber mit ShadowHeart überein das die Entwickler wenigstens die Element punkte lassen, damit die Leute selbst über Ihre Elemente entscheiden können. Auch wen wir jetzt hier drüber diskutieren entscheident wird sein was bei der nächsten umfrage raus kommt.
    (0)
    Last edited by abysshunter26; 03-11-2011 at 03:37 AM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast