Results 1 to 7 of 7
    Player
    Haha's Avatar
    Character
    Virel Durandal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Vorschlägen und Massnahem zur Entschärfung auf den Farmspots

Hallo,
    wie jeder anderen Handwerker weiss, ist es sehr schwierig an bestimmten Materialien heranzukommen, weil die heiss begehrten Farmspots ständing von gierigen Bots und NEETs ununterbrochen belagert werden.
    Als ein beruftätiger Casual-Gamer, der sowieso nur zu Stosszeiten spielen kann, ist es unmöglich an die Materialien zu kommen.

Könnte SE nicht Abilities für das Jagen von Mobs implementieren, das die Droprate für einen gewissen Zeit oder Anzahl an Drops stark erhöhen? Die Abilities kann man innerhalb von 24h ein paar mal auf eigener Wunsch einsetzen.

Gleichzeitig sollte SE die Droprate für begehrten Materialen von Mobs so stark reduzieren, dass es für Bots und NEETs nicht mehr so attraktiv ist, die Farmspots 24h zu besetzen.

Ich denke damit wäre es fairer für Spielern, die das Material für den Eigengebrauch wie Leveln und Synthese verwenden wollen.

Hättet jemanden noch anderen Vorschlägen?
    (0)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Haha View Post

Könnte SE nicht Abilities für das Jagen von Mobs implementieren, das die Droprate für einen gewissen Zeit oder Anzahl an Drops stark erhöhen? Die Abilities kann man innerhalb von 24h ein paar mal auf eigener Wunsch einsetzen.
    Und Du meinst, Du wärst damit glücklicher? Alle 24h ein Skill für 5min (Beispiel) erhöhte Droprate????

Gleichzeitig sollte SE die Droprate für begehrten Materialen von Mobs so stark reduzieren, dass es für Bots und NEETs nicht mehr so attraktiv ist, die Farmspots 24h zu besetzen.
    Damit schneidest Du Dir ins eigene Fleisch.

Ich kann mich aus FF11 gut an den Konsequenzen erinnern, die die RMT verursacht haben, und an die wir normale Spieler zu leiten hatten. Ermüdung beim fischen, Droprate beim Mining, usw..

Im Nordwald und andere Gebiete tümmeln sich haufenweise lvl5 Mobs, die kaum einer anrührt und die, die man braucht und will, muss man sich erkämpfen, weil's so wenige hat.

Ich bin nicht gerade davon betroffen, von den Schwierigkeiten. Hatte Weber schon in 1.0 auf 50 und Gerber erst vor kurzem gemacht. Da muss ich sagen, habe ich garnix gefarmt. Aus Freibriefen hatte ich eh einiges an Häuten (immer behalten, auch Keilerhaut) und einige mehr gekauft, nur kein Keilerhaut (zu teuer).
    Anfangs Steinbockleder, dann Krötenleder, als letzters Raptorleder und natürlich Freibriefe, mit nur HQ Ausrüstungen abgegeben. Bekam immer 92k-97k xp pro Freibrief.
    Aber wenn ich mal hier auf unserem Server in Coerthas bei den Karakul's rumlaufe, sehe ich immer freie Spots zum farmen. Keine Ahnung wie es bei eurem Server aussieht.
    (0)
    Last edited by Soniya; 11-26-2013 at 12:18 AM.

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich habe bis zum wort bots gelesen und weiter lese ich auch nima aber wieder mal nen thread wo jemand wieder einfach für wenig arbeit maximales will ... Das geht nicht.
    (0)

Player
    Haha's Avatar
    Character
    Virel Durandal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Es geht mir dabei um das Jagen auf Mobs und nicht um das Abbauen an den Sammelstellen.
    Schliesslich kann jeder an den Sammelstellen abbauen unabhägig davon wieviele anderen Spielern vor ort sind.

Ich möchte nur, das die Spielern nicht die Möglichkeit genommen wird, auf konventioneller Weise ihren Webern und Gerbern zu leveln.
    Natürlich kann man auf die von euch angesprochenen Freibriefe ausweichen, aber es ist trotzdem unrecht, wenn man aus unnötigem Habgier den Spielspass beim anderen Spielern verdirbt.

Die Einschränkung sollte auch so gestaltet werden, dass normalen Spielern die Einschränkung nicht bemerken sollen. Aber Spielern, die 5-6h am gleichen Ort nach mobs farmen ist meiner Meinung nach alles andere als normal.

Ich weiss dass diese Vorschlag grosse Ähnlichkeit mit dem sehr unpopulären Ermüdung Spielmechanik hat. Jedoch behaupte Ich keinesfalls, das dies die beste Idee ist, aber auf jedem Fall trübt das momentane geschehen den Spielspass für einigen.
    (0)

Player
    Haha's Avatar
    Character
    Virel Durandal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich glaube, Du verstehst meinen Absicht falsch. Auch wenn Ich dir absolut Recht gebe, dass man womöglich als Folge schneller sein Mats zusammen hat. Aber es geht mir darum, dass die Farmspots für Mobs nicht kontinuierlich belagert werden, so dass auch anderen Spielern die Möglichkeit haben, auch mal zum Zug zu kommen.
    Wäre die Spielwelt grösser mit mehr Mobs, dann ware mit der bisherigen Droprate und Respawn Dauer überhaupt kein Problem.

Schliesslich macht das Sammeln und die Synthese so viel Spass, weil man sehr viel Fleiss reinstecken müssen, so das jedes Mal beim Stufenanstieg man das Gefühl hat, "Das habe Ich mir mit harter Arbeit verdient".
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Mach einfach Geld im AH und kauf dir davon was du benötigst.

Problem gelöst. Thread bitte schließen.
    (0)

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter net O.o
    So wie sich das jetzt gerade ließt willst du allen die eventuell mehr Zeit zum sammeln haben als du aufzwängen sich mit geringen Dropraten rumzuschlagen bis auf den einen Zeitraum innerhalb von 24 Std. wo man dann diese Fähigkeit für erhöhte Dropchance einsetzen kann?

Klar, Bots würden dadurch vielleicht weniger bekommen, aber da die eh von allein rumlaufen und farmen würde die geringe Dropchance glaube ich keinen RMT stören, er bräuchte dann halt nur länger für eine gewisse Menge. Allerdings würde sich SE von den normalen Spielern sicherlich jede Menge Shitstorms einfangen die sich darüber beschweren würden das die Droprate so low is.

Meiner Meinung nach, sehr undurchdachter Vorschlag - oder ich habe ihn nur einfach falsch verstanden..
    (2)

Tags for this Thread