Ich habe mir weiterhin Gedanken um Entschlossenheit (Determination) gemacht.
Und bin zu dem Schluss gekommen dass, beide Meinungen im diesem Thread Richtig und Falsch sein müssen … beziehungsweise unvollständig.
Hypothese:
Entschlossenheit (Determination) erhöht die Heilung und dabei spielen die Entschlossenheit des Heilers und des Geheilten eine Rolle.
Wie hängt das mit der Beschreibung im Spiel Zusammen und was kann man hier falsch Lesen?
Eng. Beschreibung : Affects the amount of Damage dealt by both Magical an Physical attacks,
as well as the amount of HP restored by Healing Spells. Auto Attack potency is also affected.
Erst mal sehe ich mir den Schwarz Magier an:
Dessen Intelligenz = Magische Attacke,
der Wert im Menü ändert sich im Menü nicht, obwohl Entschlossenheit einen Einfluss hat.
Auch physische Werte wie, Genauigkeit und Kritische Treffer Rate haben einen Einfluss auf Zauber.
Diese Werte gelten auch für Heilung.
Ich nehme also für diese Betrachtung an:
Das eine Heilung als eine positive Magische Attacke gesehen werden kann.
(Da ja auch alle Kriterien ins besondere Kritische Treffer Rate und Waffen Schaden eine Rolle spielen)
Hierdurch würden beide Betrachtungen von Entschlossenheit einen Sinn ergeben.
Ich vermute also dass die Beschreibung von Entschlossenheit (Determination), unverständlich ist.
Die Richtige Beschreibung wäre in dieser Betrachtung:
Entschlossenheit verstärkt alle Physischen und Magischen Fähigkeiten eines Spielers sowie die Höhe der durch Magie wiederhergestellten LP sowie die Auto Attacke.
Vielleicht könnte sich ein Community Rep an das Lokalisations Team wenden, denn falls ich Recht haben sollte ist die Beschreibung im Spiel mehr als missverständlich.
Das würde für Heilung bedeuten:
Heilung:
+ Waffenschaden
+ Willenskraft
+ Entschlossenheit das Heilers
+ Entschlossenheit des Ziels
+ Genauigkeit?
+ Kritische Treffer Rate
= Geheilte LP
?
Oder Hat jedemand ein bessere Erklärung?
Für mich funktioniert die Beschreibung in Bezug auf verständlichkeit zumindest besser als die im Spiel vorhandene.