Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80

Vlies zu wichtig für Weber

Ist zwar toll das der Respawn erhöht wurde und paar mehr Karakul spawnen.
    Aber die kagg Vlies sind einfach zu wichtig und daher werden sie von jedem gefarmt weils die Weber ja brauchen .
    Gleich für 2 Stoffe brauch man die ...
    Wenn sich dann bei den Karakul die Leute schon die Füsse platt treten und wenn ich mir die angugg seh ich zu 95% das die garkeinen Weber haben .... da könnt ich kotzen ehrlichgesagt.
    Wenn ich dann noch seh das einige mehrere 99er Stacks am Marktplatz haben ... das kanns echt nich sein.
    Mal nen paar farmen ok , aber dieses stundenlange an einer Stelle rumgetrete is echt doof ...
    Wenigstens sollte man es nich für 2 Stoffe brauchen , dann würde das besser werden mit dem schon botmässigem gefarme....
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Mal zur Info der Alchimist braucht die Karakulhaut Aber ich kann deinen Unmut schon verstehen. Ich frag einfach die Leute die schon da sind (und es sind immer welche da) ob man nicht für die Zeit ne Gruppe macht und zusammen die Dinger platt macht im Akkord. Und ich farme noch nicht einmal für mich sondern für die FG Landet in der Kiste und nicht auf dem Markt.
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich ziehe gerade meinen Gärtner hoch, damit ich meine letzten 8 level beim Weber mit Flachs machen kann. Bis lvl 42 hab ich nur mit Baumwolle (durch die Quests bekommt man Schaudermilbennetze) und Samt gemacht. Ich werde dann erst mit 50 nur für den Eigengebraucht Vlies sammeln gehen.

In einem anderen Thread wurde am als Gruppenfeindlich abgestempelt nur weil man es nicht schaffte, mit Farmbots und Ego-Magiern + Barden eine Gruppe zu bilden und in der Gruppe zu farmen.

Achja, ich hab zwar fast 5000 Scherben verbraucht, aber die 90k Gil holt man leicht durch Freibriefe und den Verkauf von Weberteile für Handwerker und Sammler leicht wieder herein. Am Montag hatte ich keinen Gilverlust, war aber 15 lvl weiter und das ohne den Stress des farmens. Den Rest bis lvl 50 mach ich, wenn ich Flachs abbauen kann.

Du kannst dich aber natürlich weiterhin ärgern weil sich die Leute beim farmen auf die Füsse treten und du nichts abbekommst. Aber ich geh lieber jeden selbstgemachten Ärger aus dem Weg, kauf nie diesen Leuten ihr Vlies ab und werde trotzdem lvl 50. Es gibt ja keine Auszeichnung nur weil man 2 Wochen schneller ist.

(0)
    Last edited by Meethos; 11-25-2013 at 04:02 PM. Reason: 1000 Zeichen (wie immer)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ich bin 50 mitn Weber , so isses nich. Es regt allgemein auf.
    Da ich nach fast 2h Flockenflaum farmen kein HQ hatte aber ca. 100 NQ, wollte ich wenigstens mal nen Vlies in HQ abgreifen das ich wenigstens etwas Chance auf HQ Filz habe. Sonst artet das arg in Stress aus und ich brauch Glück für ne gute HQ Chance auf Filz.
    Aber durch die Farmerei bei den Karakul kam da auch kein HQ raus und ich hatte irgendwann keinen Bock mehr.
    Da kommen Leute an, stellen sich zu dir und ballern dir die Mobs vor der Nase weg , der Serverlag in Deutschland sorgt dann dafür das du beim angreifen immer 2. bist (es sei denn der andre is auch dt. )
    Auf die Frage nach Grp hat bisher keiner reagiert ausser einer und der wollte nur Bestiarium machen ....
    Klar brauch man die Karakulhaut auch fürn Alchi aber nich soviel wie Vlies und außerdem ist die Haut ein Nebenprodukt der Vliesfarmer.
    Man kann ja mal Vlies und Karakulhaut am Markt im Preis vergleichen
    (0)
    Last edited by Ardatyakshi; 11-25-2013 at 08:12 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Na da bin ich ja froh, das ich mit meinem Gärtner knapp 1000x Flachs geerntet habe.
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Aber wie ich seh nutzt ihm Flachs ja nicht, damit kann er keine HQ Teile lvl 55+ herstellen.

Aber zum lvln werd ich auch Flachs verwenden. Zu den Zeiten wo mal platz zum farmen hätte, mitte in der Nacht, schlafe ich. SE sollte sich wirklich mal überlegen in mehreren Gebieten geeignete Gegner anzubieten und auch andere Gegner diesen Mist droppen zu lassen. Immer wieder liest man hier und im englishen Forum über frustrierte Weber.

20 (oder sinds 25) Gegner für wieviel auf dem Server?

Ich stelle SE gerne einen Taschenrechner zu Verfügung um die Chancen damit auszurechnen, die man hat, um einen dieser (wie stehts in den Patchlogs) zahlreich spawnenten Gegner zu erwischen.
    (1)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ich kenne Flachs und Baumwolle ... viel zu gut , da fühle ich mit euch.
    Immer wenn ich mal wieder etwas Baumwolle brauch, lachen bei mir schon alle und sagen **na wieder auf die Baumwollfelder**
    Mir wurde schon angeboten meinen Char in nen großen dunkelhäutigen Glatzkopf umzubauen :P (obwohl ich so ein Model letztens sogar gesehen hab)
    Schon lustig

Anders gings mir auch mir dem Eisen nicht :P
    Dann hatte ich genug Berufe um mit dem Verkauf etwas an GIL zu kommen und nichmehr ganz so vom Farmen abhängig zu sein ...
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Alles im Bereich 45-55 läuft über Filz und für die meisten Crafts braucht man Vliese UND Flockenflaum, ist also bis auf die Scherben zu 100% von Viechern abhängig, die selbst früh am Morgen und spät in der Nacht gefarmt werden. Wenn ich das mit dem Goldschmied vergleiche, ist das nahezu lächerlich. Da brauchste einen Minenarbeiter, der kloppt ein paar Mal Steine, hat ein paar in HQ und kann sich damit geschmeidig HQ-Schmuck craften, und das in jedem Levelbereich. Items von Viechern braucht er nur ab und zu und das jeweils in sehr humanen Mengen.

Ich habe am Wochenende für Freunde von mir und Leute aus meiner Gilde mal alle 1-Stern Jobitems mit dem Weber gecraftet...die allermeisten einmal, einige 2-mal. Das Ganze hat ca. eine Stunde gedauert und meine Vliese gingen von 250 auf ca. 30 runter und das für unterm Strich ein bisserl mehr als ein Dutzend Items. Der Weber verbrennt die Teile, das ist einfach nicht mehr feierlich. Ich mache alle Staatstalerquests mit meinen Handwerkern und Sammlern für meine Gesellschaft, aber die Weberquests lasse ich weg. Ca. 500 Taler und ich brauche 3x Filz und 2x Wolle? Nein Danke. Keine Relation zu anderen Klassen.

Und dann dieses nervige Gebalze um die Viecher...da nach der Craft-Aktion meine Vliese all waren, musste ich wieder nach Coerthas und es ist wirklich so, wie Ardatyakshi sagte: die Typen, die dort rumstehen, haben i. d. R. weder einen Weber noch einen Alchemisten. Die wollen einfach nur die Vliese farmen und für viel Gil verkaufen.

Das Beste am Wochenende war, dass ich, nachdem ich endlich einen Stack Vliese zusammen hatte, ich über das Bestiarium des Druiden den Auftrag bekam, die verdammten Karakuls zu killen lol. Ich habe mit glaube ich fünf Leuten sprechen müssen, bis mich mal einer vier der Viecher fürs Bestiarium killen lies. Der Rest, gab entweder keine Antwort und/oder hat noch dominanter versucht, alle gleichzeitig zu sich zu ziehen oder es kam ein lapidares "search yourself a different spot". Wegen VIER Viechern für einen Low Level Char lol. Hammerhart, dieser Konkurrenzkampf und Futterneid. Das Spielsystem bringt an dieser Stelle leider wieder das Schlimmste in den Spielern hervor......
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich muss sagen, dass ich da recht viel Glück hatte, da ich meinen Weber schon vor Urzeiten gemaxt habe (als Vliese noch 100-200 das stk kosteten). Was mich persönlich stört ist diese verdammt geringe Droprate, besonders von HQ-Vlies. Ich mein, wenn man teils 20 Schafe killt und dabei 3 NQ-Vlies rumkommen...
    Merkwürdigerweise sind die Preise nach den neuen Orten für Vlies von 250/stk auf 650/stk gesprungen, da passt doch irgendwas nicht.

Ich weiß auch nicht wie die Leute auf die Idee kommen, dass das Loot ähnlich wie bei Diablo 3 für jeden Char allein verteilt wird, das ist im Endeffekt Gruppenloot. Daher kann ich gut verstehen, dass mancher keine Lust auf eine Gruppe hat, weil man sich dann allen Scheiß teilen muss und sich auch nur ärgert. (Man betrachte die Situation, dass einer, der nur für Gil farmt, dann die ganzen HQ-Dinger in den Arsch bekommt...) Besonders wenn ein 50er WHM farmt, bringt das Argument mit Killen im Akkord nix. Die Mobs kannst du nach wie vor nur so oft und schnell killen wie sie spawnen. Und wenn ich etwas für den Eigenbedarf gefarmt habe, dann musste ich meist eine Minute warten bevor die Viecher neugespawnt sind. Soviel zum zahlreich...
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich bin gerade an meinem Weber dran und muss sagen, das mir dieser Krampf mit dem Vlies echt zu dämlich ist.
    Ich zieh mich jetzt mit Flachs hoch (Gärtner lvl 50 ftw^^) und werde ab und zu mit ein paar neulingen aus meiner Fc bei dem Vliesgebiet etwas leveln.

Ist schon sehr schade aber seht es mal so, es gibt immerhin die alternative mit dem Flachs.
    Der Gerber hat´s da schon wieder schwerer, da er immer Häute braucht. Allerdings werden die Viecher ned so gejagt, was sich irgendwo wieder ausgleicht.

Zum Thema HQ dropps.
    Es wäre supie wenn es z.b. ein Food geben könnte, was die chance auf hq dropps etwas erhöht (ähnlich den kleinen hq kommandos bei den sammlern).
    btw, wie hoch ist eigendlich die hq drop chance? weiß das jemand?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast