Results 1 to 7 of 7
    Player
    Squery's Avatar
    Character
    Squery Leonhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29

Was machen alle diese Handwerker ?

Hi,

jedesmal wenn ich durch die drei Stadtstaaten laufe sehe ich überall Spieler die auf diesen "hockern" mit ihren Hämmern herumklippern.. ich nehm mal an das die alle den "Handwerker" spielen oder? Naja jedenfalls interessierts mich was die da als machen, zaubern die sich da neue seltene ausrüstungsgegenstände oder..? o.O
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Man nannte es auch Craften. XD
    (0)

Player
    Squery's Avatar
    Character
    Squery Leonhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    ja gut was craften die ganze Leute denn da, 80% der Spieler machen das, gibts da was besonderes zu holen? bin jetz st. 25 und hab davon noch nix mitbekommen oder kommt das noch im laufe der hauptstory
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    eine handwerkerklasse ist bei ff14 genauso langwierig zu leveln wie eine kampfklasse. das zeug, was man herstellt kann man entweder zum leveln benutzen oder verkaufen. es gibt viele, die in dem spiel lieber craften als raiden.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Squery View Post
    ja gut was craften die ganze Leute denn da, 80% der Spieler machen das, gibts da was besonderes zu holen? bin jetz st. 25 und hab davon noch nix mitbekommen oder kommt das noch im laufe der hauptstory
    Um eine Handwerksklasse zu beginnen mußt du mindestens die lvl 10 Klassenquest deiner Startklasse absolviert haben und dann mit dem Rezeptionist in der Entsprechenden Handwerksgilde sprechen.

Als Handwerker bekommst du dann das Handwerkernotizbuch, quasi das Pondont zum Bestiarium, in diesem Buch hat man Rezepte die in Abschnitten unterteilt sind. Etwa alle 5 Level bekommt man neue Rezepte und für jedes Rezept bekommt man bei der Erstsynthese einen Bonus auf die EP.

Die meisten Handwerker arbeiten entweder diese Rezepte ab, stellen Grundmaterial her, daß für weitere Rezepte verwendung findet oder bauen für sich oder Kunden verschiedenste Waffen/Rüstungen/Tränke/Bufffood/Grundmaterialien.

Da man die Grundmaterialien, z.B. Eisenbarren, Bauholz, Leder, in unmengen braucht und diese erst aus Monsterdrops und Sammleritems herstellen muß, hat man reichlich zu tun.
    (1)
    Last edited by simsonatic; 11-19-2013 at 08:36 PM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Handwerker und Sammler unterstützen Deine Kämpfercharaktere enorm und sich gegenseitig durch Synergieeffekte (Skills, die klassenübergreifend genutzt werden können). Hier mal einige der Vorteile dieser Klassen:

- Handwerker stellen Ausrüstungsgegenstände her, die dank High Quality Craften besser sein können, als alles, was in den Läden zu kaufen ist.
    - Handwerker stellen Items auch für das Endgame her (Stichwort Vanja- und 2-Stern Items mit Item-Level >50)
    - Handwerker und Sammler sind eine schöne Abwechslung zum Kämpfen und zumindest Sammler lassen sich sehr entspannt leveln
    - mit Sammlern und Handwerkern lässt sich Geld verdienen (gecraftete oder gefarmte Items verkaufen)
    - mit Sammlern und Handwerkern lässt sich Geld sparen, indem man seine Haupt- und Nebenklassen mit selbst gefarmten/gecrafteteten Items ausrüstet
    - Jeder Sammler und Handwerksberuf hat seine eigene Story und alle fünf Stufen eine Gildenquest und wenn man diese Klassen auslässt, verpasst man Content
    - Wenn man auf Trophäen scharf ist, kommt man um diese Jobs eh nicht herum

Das sollten erst mal genug Anreize sein, den Handwerkern und Sammlern eine Chance zu geben.
    (3)

Player
    Squery's Avatar
    Character
    Squery Leonhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    Hallo! und tut mir leid für meine verspätete Antwort!

vielen Dank nochmal an Euch für die ausführliche Beschreibung!

Jetzt weiß ich, was ich als nächstes Spielen werden

Gruß,
    Squery
    (0)