Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 57
    Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Eigentlich ist das auch wieder nur Meckern auf hohem niveu. Es gibt doch auch viele Gilden die haben nicht mal 24 Mitglieder, geschweige denn sind 24 Zeitgleich online und im Content auch soweit fortgeschritten.
    (1)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Gedanken die mir über CT nach den letzten Ankündigungen durch den Kopf geistern:

Offenbar hat man ja Stellen wo man zusammen unterwegs ist und wird dann getrennt, was hindert mich daran einen Abschnitt mit 24 Mann zu zergen und dann die anderen 2 Abschnitte zu machen.

Da ich Erfahrung habe mit Spielern habe die "Orientierungsprobleme" haben frage ich mich was passiert wenn zb einige Spieler treudoof mit der falschen Gruppe mitlaufen ?

Ich bin mir sicher das ganze wird für gehörig Chaos und eine Menge Drama sorgen... trotzdem freue ich trotz der ganzen potenziellen Probleme drauf.
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich glaub nicht das das möglich sein wird. Entweder es werden alle Gruppen etwas gleichzeitig machen müssen (Timer) oder aber man kann aus dem Raum nicht mehr zurück zum letzten (wie in Amdapor nach der Wand z.B.).

Jetzt mal zu den drei Zufallsgruppen: ich hab nur die Befürchtung das es dann dort so wie bei Titan zugehen wird. Die "Ach ich bin jetzt 50 und darf alles ohne Vorbereitung machen" Typen, die Titan schon unsicher gemacht haben (Spieler mit 30er Schmuck, Jobgear und AH-Selbstversorgerwaffe), werden eben dann dort für wipes sorgen. Falls nicht endlich ein vernünftiges System eingeführt wird, das das verhindert. Zwei solcher Gruppen können sicher für den Misserfolg des Raids sorgen. Oder glaubt ihr wirklich das sich dort dann nur Gruppen anmelden werden, die auch qualifiziert dafür sind?

Aber ich sollte das nicht so schwarz sehen, denn die Spieler, die so Titan versucht haben, werden sicher daraus gelernt haben und jetzt besser vorbereitet in einen Raid gehen .
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Meethos View Post
    IFalls nicht endlich ein vernünftiges System eingeführt wird, das das verhindert.
    Ist doch schon länger für 2.1 angekündigt, dass ein iLvl Filter für den Zugang mit eingebaut ist. Für den Tower ist die Untergrenze iLvl 55.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Berichtige mich bitte wenn ich mich irre, aber ist nicht iLvl 55 das lvl, dass das Jobgear hat? D.h. das iLvl das man hat, wenn man gerade die Hauptquest fertig hat. Also ich hoffe immer noch, dass man ein paar mehr einstellmöglichkeiten bei der Gruppensuche hat und wenigstens Schwarzlicht (das ja mehr als leicht zu farmen ist - iLvl 70) als Voraussetzung anwählen kann.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Job ist iLvl 50 bis auf Brust das ist iLvL 55 und es wird ja wohl ein "Mittelwert" als alllen Items inkl. Schmuck ermittelt.
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    ok - und genau die Bust hab ich mir grad angeschaut. Dauert nicht mehr lange und dann wird man sehen wie das System funktioniert und wie schwer/leicht der Dungeon ist. Er ist ja nicht auf 1 mal die Woche beschränkt soviel ich aus dem letzten Livebrief herauslesen konnte. Man kann ihn ja dann abfarmen wie AK und WP.

0:20:56
    F: Besteht für den Kristallturm eine wöchentliche Beschränkung, so wie es für die Verschlungenen Schatten Bahamuts der Fall ist?

A: Nein, die gibt es hier nicht.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    0:19:40
    F: Wird der Fortschritt wie in Bahamuts Verschlungenen Schatten gespeichert?
    A: Nein, der Fortschritt wird nicht gespeichert. Wir werden den Kristallturm mit jedem zweiten Patch aktualisieren, ähnlich wie bei den VerschlungenenSchatten Bahamuts, und ihr müsst das Labyrinth der Alten aus Patch 2.1 abschließen, um die nächste Phase in Patch 2.3 in Angriff nehmen zu können. Die Zonen, die wir mit Patch 2.1 implementieren, haben keine Speicherpunkte auf halber Strecke. Ihr werdet sie ohne Einschränkungen spielen können. Es gibt aber eine Grenze für Ausrüstung, die man als Vergütung erhalten kann. Sobald ihr einen Gegenstand erhaltet, könnt ihr kein weiteres Mal um Beute würfeln. Das geht erst dann wieder, wenn der Timer zurückgesetzt wurde.
    Vorher war schon die Einschränkung... ist also nicht viel mit Abfarmen sondern Progressionblock wie mit den Marken.

Wäre für mich auch interessant gewesen um Sekundärklassen etwas zu pimpen aber das wird wohl nicht mgl sein.
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Die Frage ist nur, wann wird der Timer zurück gesetzt - nach Beendigung des Raids oder nach einer gewissen Zeit? Wöchentlich nicht, sonst würde sich das ja mit der anderen Aussage wiedersprechen.

Wenn das so wie in AK ist, da läuft ja auch ein Timer. Nur das du so oft looten kannst wie du willst bei 4 Spielern. Wenn dort 8 Spieler in der Gruppe sind - dann darf man nur 1 mal pro run looten - so hätte ich das verstanden. Es wir ja hoffentlich nicht so kurz wie Coil sein mit nur 1 Boss (und sogar keinem) pro Flügel.

Also zuerst einmal muss eben die Timer frage beantwortet werden, dann wissen wir ob wir farmen gehen können oder ob es wieder eine ewige warterei wird.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Je mehr ich drüber nachdenke desto interessanter ist CT aus Sicht der Spieltheorie...

A. Nehme ich den ersten Drop mit den ich bekommen kann und verschwinde (Sofortige Belohnung, langfristig Negativ da die Chancen schwinden "späteren" Items zu bekommen).
    B. Nehme ich was ich bekomme und bleibe dabei (Belohnung aber "Zeitaufwand" ohne direkten Nutzen kurzfristig aber langfristig bessere Chance das die Gruppen halten wenn sich jeder so verhält)
    C .Pokere ich und warte auf spätere Drops (Erhöhte Gefahr des Scheiterns aufgrund von Egoisten die nach ihrem Drop verschwinden, andere könnten ihre Würfe sparen so das alle am Ende würfeln)

Nach dem wenigem was ich über Spieltheorie weiss würde ich meine Gil auf A setzen, da die Gruppen eh über "Trottellotto" gefüllt werden und kein "Disziplinierungsmittel" wie in BCoB besteht durch die festen Gruppen durch die Leute gezwungen werden sich gruppendienlich zu verhalten um nicht ausgeschlossen zu werden und damit einen Totalverlust zu riskieren.

Selbst ein Timer wird nichts daran ändern, wie lang der ist werden wir sehen. Minimum muss die Zeit für einen Raid also 120 Minuten sein, sonst würde es Variante A nur weiter favorisieren. Es sei denn der Timer wird bei erfolgreichem Abschluss zurückgesetzt für die verbliebenen Teilnehmer.

Ich tippe ehr zu einem täglichem Reset... das passt am besten zu SE Vorgehen bisher.
    (0)
    Last edited by Yarem; 12-03-2013 at 01:35 AM.

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast