Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 57
    Player
    yamochan's Avatar
    Character
    Yamo Tsukamoto
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 60

24er dungeons

einfach mal eine schnelle frage hier evtl kann da ja jmd weiterhelfen nen bluepost wär natürlich fein weil da weis man einfach mehr...
    warum kann man zum start von 2.1 nur mit 8er grps in den 24er dungeon gehn?
    ganz ehrlich sehr viele leute haben ihre gilden extra dafür vorbereitet
    und jetzt kommt die nachricht das nur 8 reindürfen.
    ja natürlich man kann an dieser stelle gleichzeitig anmelden und den ganzen mist aber was soll sowas?
    ich spiel doch kein mmo um mit maxiaml 8 leuten zu spielen und es sit echt schade das man nun dazu gezwungen wird.
    ffxiv ist ein gutes spiel und ich möchte eigendlich nicht das solche schweren fehlentscheidungen das spiel killen.
    würde mich freuen wenn jmd ne gute erklärung hat
    soweit erstma
    greez yamo
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Quote Originally Posted by Asakura93 View Post
    Gibt doch genug zu tun mit 2.1

Das Problem der FF14-Community ist, ihr wollt alles SOFORT, aber wenn es denn Delays gibt um etwas zu verbessern, dann wird wieder richtig schön gemeckert.

Bin mir ziemlich sicher, wenn SE nun sagen würde, das sie 2.1 um einen weiteren Monat verschieben um das Allianzen System einzubauen damit ihr gildenintern in CT könnt, dann wird wieder nur gemeckert und gemotzt darüber das der Content um einen Monat verschoben wurde.

(Ja, Grammatik ist nicht meine Stärke )
    Das jemand meckert ist immer so, wir Deutschen sind eh besonders gut darin.
    Dennoch möchte ich Dir ein Paar Fakten nennen die Dir eventuell ein wenige mehr Einsicht geben:
    - Kristallturm ist seit ca einem Jahre(!) angekündigt ALS 24 Spieler Dungeon
    - er war eigentlich zum Re-Release geplant und wurde zurück gestellt auf 2.1

Ich hoffe der Umfang dieses Problems ist Dir nun auch von einer anderen Seite beleuchtet worden und Dir wird klar wieso manche motzen und andere möglichst konstruktiv Kritik üben. In meinen Augen ist man über Monate hinweg nicht imstande gewesen eine Lösung dafür zu finden das man in der offenen Welt eine Allianz bilden und diese im DF anmelden kann. Dies ist ganz klar ein Mangel.
    Wenn es nach mir geht könnte Yoshi tatsächlich den Patch auf Januar verschieben, wäre mir egal, anderen aber sicherlich nicht. Und tatsächlich wähne ich mich eher in der Fanboy-Ecke als als ständiger Nörgler.
    (2)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Asakura93's Avatar
    Character
    Asakura Ny'en
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Das jemand meckert ist immer so.. Text gekürzt, weil lol 1000 Zeichen.
    Jo, weiß ich, aber wurde ja verschoben, weil es (angeblich) "zu schwer" war bzw. gewesen sein sollte laut SE. Naja.
    Immer noch besser es dann zu verschieben und leichter zu machen damit sich Leute nicht wie bei Twintania anfangs beschweren, dass das ein Ding der Unmöglichkeit sei.

Was mich betrifft.. Ich hab in dem Spiel sowieso noch genug zu tun. Coil erstmal komplett schaffen, Relikt Waffen auf anderen Klassen holen, Crafting und Sammeln hochleveln.

Mir geht es nicht vollkommen um den Endgame Content (sollte es meiner Meinung nach auch keinem, da dort sowieso keine Firma hinterher kommt, auch nicht das ach so "tolle" Blizzard), ich akzeptiere jede Art von Content und bin generell zufrieden damit, außer es sei verbuggt oder so.

EDIT (1000 Zeichen.. -_-): Aber jedem das seine was Content betrifft, ich für meinen Teil freue mich eigentlich am meisten aufs Gildenhousing, und ja, doch sogar auf CT freue ich mich sehr, trotz der vorübergehenden Einschränkung.

Was die Allianz in der offenen Welt betrifft.. Naja, wer weiß was es da für Probleme gibt, oder SE hat erstmal andere Sachen um die sie sich kümmern müssen (bspw. Behemoth und Odin FATEs fixen oder anderes). Ist halt doof gelaufen, aber es kommt ja trotzdem noch irgendwann. Lieber spät als gar nicht, meiner Meinung nach.
    (1)
    Last edited by Asakura93; 11-23-2013 at 08:00 PM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Faiith View Post
    Wieder kein Content für Gilden... *yay* Raff ich nicht, warum setzten sie nicht gleich das Maximum an Gildenmitgliedern auf 8 runter, dann brauchen sie sich um PvE-Content für Gildne auch keine Gedanken mehr machen....
    Vielleicht weil für manche Leute eine Gilde mehr ist, als eine Raidinterressensgruppe? Ich habe derzeit mit dem Spiel in einigen Belangen derzeit probleme, aber diese Sichtweise ist nun wirklich sehr engstirnig. Immer nur 'ich'.

Ansonstenf idne ich die ganzen Instanzenplanungen sowie die Belohungsinhalte für selbige sehr unausgeglichen. Auch wenn viele alles nur wegend er Herrausforderung spielen, sind eben auch viele Belohungsorientiert und da scheint der Kristallturm auch nichts spezielles zu bieten, wenn man ebdingt dass die Vielraider bereits qualitativ besseres haben.
    (0)
    Last edited by Tharia; 11-23-2013 at 09:42 PM.

Player
    Faiith's Avatar
    Character
    Faiith Shiana
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Vielleicht weil für manche Leute eine Gilde mehr ist, als eine Raidinterressensgruppe?
    Damit hat das Ganze nichts zu tun, aber es gibt eben defakto genau 0 Content für Gilden. Das Gildenhousing ist mehr oder weniger ein Gimmick. Tolle Sache, zweifellos, aber trotzdem kein Gildencontent in dem Sinne. Defakto gibt es für Gilden als größere Gemeinschaft genau nichts zu tun, ausser selbst-organisierte Events und ab 2.1 im Gildenhaus abhängen. Aber es gibt halt nichts das man gemeinsam in größeren Verbänden tun könnte. Auch keine Gildenquests oder ähnliches

Herausforderungen oder fordernden Content gibt es abgesehen von Bahamuths Labyrinth auch nicht (und den kann man zu selten machen um als Beschäftigung auszureichen).

Wäre alles kein Problem, wenn SE nicht meinen würde jeden Spieler auf Druck binnen weniger Tage auf max-Level hochpumpen zu müssen. Dös geht viiiiel zu schnell. XP-Kurve so angehoben das alles 3-4x so lange dauert, dann wär das alles überhaupt kein Problem Es ist bereits jetzt so das sehr viele Spieler nur noch einloggen wenn sie nen Termin für ne Titan HM-Gruppe haben oder Bahamuth gehen. Der Patch wird das nicht verbessern. Dann gucken sich die Leute 1x die neuen Instanzen an um sie gesehen zu haben, und dann loggen sie wieder nur noch ein wenn sie Bahamuth gehen. Mag natürlich nicht auf alle zutreffen, aber auf viele
    (1)
    Last edited by Faiith; 11-23-2013 at 09:54 PM.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Faiith View Post
    Damit hat das Ganze nichts zu tun, aber es gibt eben defakto genau 0 Content für Gilden. Das Gildenhousing ist mehr oder weniger ein Gimmick. Tolle Sache, zweifellos, aber trotzdem kein Gildencontent in dem Sinne. Defakto gibt es für Gilden als größere Gemeinschaft genau nichts zu tun, ausser selbst-organisierte Events und ab 2.1 im Gildenhaus abhängen. Aber es gibt halt nichts das man gemeinsam in größeren Verbänden tun könnte. Auch keine Gildenquests oder ähnliches
    Und das ist Blödsinn. In älteren MMORPGs (Everquest 2 zum Beispiel) wo es Housing gab, gab es Gilden oder Spieler die nichts anderes betrieben haben außer Housing.
    (0)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Also wir fallen zusammen, Patch 2.1 ist Müll, wurde wegen müll 1,5 Monate verschoben und sein Abo zu erweitern wäre hirnverbrannt.

Habe ich so weit alles getroffen?

Und wenn ich das richtig verstanden habe, Gildenhousing=2.1, Spielerhousing=2.2.

Ich hab schon meinen Frieden mit FF gemacht, ich finde es nur schade, dass die Entwickler nicht eins ihrer Versprechen gehalten haben, momentan steht SE für mich in Sache verarsche auf einer stufe mit GF, SOE und FC.

Ich frag mich auch was so schwer ist ein 24 man kader zubauen, auch wenn sie später gesplittet werden um Bosse zutöten, aber 1 Monate mehr für so ein bisschen? ehrlich...
    (0)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Faiith's Avatar
    Character
    Faiith Shiana
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Und das ist Blödsinn. In älteren MMORPGs (Everquest 2 zum Beispiel) wo es Housing gab, gab es Gilden oder Spieler die nichts anderes betrieben haben außer Housing.
    Das ist richtig, dennoch haben diese Spiele auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten (PvE und/oder PvP) für Gilden geboten Sicherlich wird es Spieler geben denen Housing alleine als Beschäftigung reicht, und Spieler die sich aus der Motivation heraus in einer Gemeinschaft (Gilde) zusammenschliessen. Aber das als Begründung dafür herzunehmen das das als Gildencontent völlig ausreichend ist....naja... ^^
    (1)
    Last edited by Faiith; 11-23-2013 at 10:40 PM.
    Radikal Organisierter Chaoten Klub

WWW.ROCK-GILDE.DE
    Wir rekrutieren zur Zeit!

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Shunoa View Post
    Also wir fallen zusammen, Patch 2.1 ist Müll, wurde wegen müll 1,5 Monate verschoben und sein Abo zu erweitern wäre hirnverbrannt.

Habe ich so weit alles getroffen?

Und wenn ich das richtig verstanden habe, Gildenhousing=2.1, Spielerhousing=2.2.
    Warum ist der Patch 2.1 Müll? Weil er nicht deiner Vorstellung entspricht?

Ich habe mir den Live-Letter gestern angeschaut ... Sicherlich, manches kommt zu spät, anders als man es sich vorstellt oder schlicht und ergreifend gar nicht (Oh Vanity Slots, ich will euch jetzt *schnief*), aber gleich den ganzen Patch zu verurteilen, finde ich übertrieben und unfair.

Viele Ankündigungen haben mir gefallen: Primals Extreme (Oh yeah, Titan, ich komme!), Ultima als Primal, neue Rüstungs-Sets (Sammeltrieb *-*), Tropäen als Deko für das FC-Haus, PvP (obwohl ich bei der Umsetzung noch immer etwas skeptisch bin, aber naja, am 14.12.13 erfahren wir mehr) etc.

Bedauerlich finde ich nur, dass es mit 2.1 keine Erweiterung für Coil geben wird, sondern erst mit 2.2. Hat man Twintania erstmal down, läuft man Coil Turn 1-5 in unter einer Stunde.
    (1)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Quote Originally Posted by Tremara View Post
    Warum ist der Patch 2.1 Müll? Weil er nicht deiner Vorstellung entspricht?
    Du hast die Ironie nicht bemerkt?
    (1)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast