Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 51 to 57 of 57
    Player

Das wird einfach ein netter, wir übersetzen von Sprache X zu Y zu Z, Fehler sein.

Für mich klingt es eher, als gebe es einfach nur die Limitierung dass nur 1 Item der gleichen Sorte aufgehoben werden kann.

Auch wurde im Live letter gesagt, dass derzeit eine 24 Man Party außerhalb der Dungeons aktuell nicht möglich ist bzw. es niemals vorgesehen war in der Programmierung. (24 Fate Groups? Schon mal einer dran gedacht welches Problem das mit sich bringt.)
    Lieber sollen Sie es später einbringen, als es zu erzwingen und dadurch X Fehler verursachen.
    (0)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wie sinnhaft ein Massively Multiplayer Game mit maximaler Gruppengröße von 8 Spielern ist kann jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das jedenfalls Kleingruppe und keinesfalls ein "Schlachtzug" oder "Massively". Und da FF14 ein reiner PvE-Titel ist (auch mit dem Patch wird PvP ne kleine Dreingabe sein und wahrscheinlich eh total floppen wegen Balancing etc.) ist das Angebot für ein MMOG lachhaft.
    Jetzt hat man sich aber damit angefreundet und wartet ab auf das, was da kommen mag. Ich hab da so einige Szenarien auf dem Schirm, die den CrystalTower völlig uninteressant bzw. zum Frustfaktor machen.
    Variante 1: er ist so einfach, dass egal ist wie gut die anderen Gruppen sind. Rein, looten, raus. *gähn*
    Variante 2: man ist abhängig von den anderen Gruppen und dank DF entscheidet das Losglück, ob man was schafft. Die beste Progressgilde kommt da nicht durch, wenn die anderen beiden Gruppen ihren Teil nicht auf die Reihe kriegen. Auja, das wird Spaß machen.
    Variante 3 (unwahrscheinlich): man ist unabhängig voneinander und alles ist gut, aber dann ist das nur lapidarer 8 Mann Content.

Unabhängig davon, was genau kommt gibt es weitere Faktoren:
    können bei den DF Gruppen Spieler nachrutschen? Oder ist es wie bei den Primaes, so dass bei desertierenden Spielern keine nachrücken können? Also einer leaved und 23 Mann schauen in die Röhre.
    Oder ein paar Hansel haben Langeweile und boykottieren die Runs: als Gruppe anmelden und nichts tun bzw. bewusst sterben (gelangweilten Spielern kommen die dümmsten Ideen).

Der CT soll vom Schwierigkeitsgrad zwischen Titan und Coil liegen? Autsch. Wieviele wipen an dem rum? Jetzt stellt euch mal vor, ihr kommt nur weiter wenn die beiden anderen Dutyfindergruppen auch in dem einen Try den Boss besiegen.

Es gibt für mich einzig eine, akzeptable Lösung, welche allerdings auch den 24 Mann Content wieder zu 8 Mann Content degradiert:
    die Gruppen steigen unabhängig voneinander im Content auf. Gruppe 1 schafft ihren Teil, Gruppe 2 und 3 nicht. Gruppe 1 kommt eine Etage höher (ich geh mal davon aus, dass wir den Turm emporsteigen) und Gruppe2/3 bleibt auf der Etage und kriegt eine neue dritte Gruppe. Aber warum dann überhaupt Abhängigkeit voneinander?

Ich bin echt gespannt, was da auf uns zukommt. Und egal wie ich es drehe und wende: das geht in die Hose. Aber wenigstens ist dann wieder was im Forum los
    (3)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...s!-2.1-and-2.2

Nicht ein paar Stunden, nicht einen Tag, eine WOCHE verliert man die Lootberechtigung.

Damit ist CT jetzt offziell DOA...
    (0)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Einen wöchentlichen Lockout find ich jetzt nicht so schlimm, das ist bei "Raids" ja nicht unüblich. Wenn ich zumindest vernünftig darin spielen kann.
    Aber siehe mein voriger Beitrag: ich habe einige Szenarien genannt, die man vorher bedenken kann und sollte. Schauen ob SE es auch gemacht hat.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Da es sich nicht um Toplevel sondern lediglich um "Vanity" Gear bzw Items handelt die unter Myth bzw Coil Level liegen sehe ich persönlich keinen Grund für einen derzeitigen langen Lockout, ich hatte persönlich mit 24h bis 48h gerechnet um ehrlich zu sein.

Unabhängig davon gebe ich dir recht und sehe die gleichen Probleme wie du.
    (0)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Vanity Items sind das sicher nicht, es ist ein nachgereichter "Raid", immerhin schließt er die aktuelle Ausrüstungslücke zwischen 70 und 90.
    Aber warten wirs ab, ich glaub der CT ist für viele wie für mich das entscheidende Kriterium ob ich FF14 nochmal verlänger oder nicht. SE sollte das vernünftig implementieren, sonst wirds sehr schnell sehr duster.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Da es sich nicht um Toplevel sondern lediglich um "Vanity" Gear bzw Items handelt
    Es handelt sich nur für diejenigen um Vanity Gear, die noch nicht alle Slots mit iLvl 90 Sachen gefüllt haben. Die Menge an Spielern, auf die das zutrifft, dürfte irgendwo im Promille-Bereich liegen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6