Results -9 to 0 of 57

Threaded View

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Je mehr ich drüber nachdenke desto interessanter ist CT aus Sicht der Spieltheorie...

A. Nehme ich den ersten Drop mit den ich bekommen kann und verschwinde (Sofortige Belohnung, langfristig Negativ da die Chancen schwinden "späteren" Items zu bekommen).
    B. Nehme ich was ich bekomme und bleibe dabei (Belohnung aber "Zeitaufwand" ohne direkten Nutzen kurzfristig aber langfristig bessere Chance das die Gruppen halten wenn sich jeder so verhält)
    C .Pokere ich und warte auf spätere Drops (Erhöhte Gefahr des Scheiterns aufgrund von Egoisten die nach ihrem Drop verschwinden, andere könnten ihre Würfe sparen so das alle am Ende würfeln)

Nach dem wenigem was ich über Spieltheorie weiss würde ich meine Gil auf A setzen, da die Gruppen eh über "Trottellotto" gefüllt werden und kein "Disziplinierungsmittel" wie in BCoB besteht durch die festen Gruppen durch die Leute gezwungen werden sich gruppendienlich zu verhalten um nicht ausgeschlossen zu werden und damit einen Totalverlust zu riskieren.

Selbst ein Timer wird nichts daran ändern, wie lang der ist werden wir sehen. Minimum muss die Zeit für einen Raid also 120 Minuten sein, sonst würde es Variante A nur weiter favorisieren. Es sei denn der Timer wird bei erfolgreichem Abschluss zurückgesetzt für die verbliebenen Teilnehmer.

Ich tippe ehr zu einem täglichem Reset... das passt am besten zu SE Vorgehen bisher.
    (0)
    Last edited by Yarem; 12-03-2013 at 01:35 AM.