Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 57

Hybrid View

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Kristallturm nicht gildenintern machbar in 2.1?!

Ich habe als Quelle einen Simultanübersetzer, der den Liveletter kommentiert. Dort las ich folgendes:
    Der Kristallturm wird über den Dutyfinder betreten, allerdings ist dies nur als 8er Gruppe möglich. Man muss sich auf sein Glück verlassen, wenn man mit zwei anderen Gildengruppen reinkommen will.

Square Enix... ernsthaft?
    (1)

Player

Glaube heute werden einige Accounts eingefroren ;D...
    (1)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ist zwar bei dem zu erwartenden Schwierigkeitsgrad nicht soooooooo wichtig, dennoch eine eher fragwürdige Entscheidung.
    Hier sollte mal die Frage gestellt werden ob es tatsächlich keine Lösung für Allianzen gibt, imerhin ist der Kristallturm schon seit Monaten, wenn nicht Jahren konzeptioniert.
    (1)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Faiith's Avatar
    Character
    Faiith Shiana
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Lari View Post
    Ich habe als Quelle einen Simultanübersetzer, der den Liveletter kommentiert. Dort las ich folgendes:
    Der Kristallturm wird über den Dutyfinder betreten, allerdings ist dies nur als 8er Gruppe möglich. Man muss sich auf sein Glück verlassen, wenn man mit zwei anderen Gildengruppen reinkommen will.

Square Enix... ernsthaft?
    Wieder kein Content für Gilden... *yay* Raff ich nicht, warum setzten sie nicht gleich das Maximum an Gildenmitgliedern auf 8 runter, dann brauchen sie sich um PvE-Content für Gildne auch keine Gedanken mehr machen....
    (1)
    Radikal Organisierter Chaoten Klub

WWW.ROCK-GILDE.DE
    Wir rekrutieren zur Zeit!

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Faiith View Post
    Wieder kein Content für Gilden... *yay* Raff ich nicht, warum setzten sie nicht gleich das Maximum an Gildenmitgliedern auf 8 runter, dann brauchen sie sich um PvE-Content für Gildne auch keine Gedanken mehr machen....
    Vielleicht weil für manche Leute eine Gilde mehr ist, als eine Raidinterressensgruppe? Ich habe derzeit mit dem Spiel in einigen Belangen derzeit probleme, aber diese Sichtweise ist nun wirklich sehr engstirnig. Immer nur 'ich'.

Ansonstenf idne ich die ganzen Instanzenplanungen sowie die Belohungsinhalte für selbige sehr unausgeglichen. Auch wenn viele alles nur wegend er Herrausforderung spielen, sind eben auch viele Belohungsorientiert und da scheint der Kristallturm auch nichts spezielles zu bieten, wenn man ebdingt dass die Vielraider bereits qualitativ besseres haben.
    (0)
    Last edited by Tharia; 11-23-2013 at 09:42 PM.

Player
    Faiith's Avatar
    Character
    Faiith Shiana
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Vielleicht weil für manche Leute eine Gilde mehr ist, als eine Raidinterressensgruppe?
    Damit hat das Ganze nichts zu tun, aber es gibt eben defakto genau 0 Content für Gilden. Das Gildenhousing ist mehr oder weniger ein Gimmick. Tolle Sache, zweifellos, aber trotzdem kein Gildencontent in dem Sinne. Defakto gibt es für Gilden als größere Gemeinschaft genau nichts zu tun, ausser selbst-organisierte Events und ab 2.1 im Gildenhaus abhängen. Aber es gibt halt nichts das man gemeinsam in größeren Verbänden tun könnte. Auch keine Gildenquests oder ähnliches

Herausforderungen oder fordernden Content gibt es abgesehen von Bahamuths Labyrinth auch nicht (und den kann man zu selten machen um als Beschäftigung auszureichen).

Wäre alles kein Problem, wenn SE nicht meinen würde jeden Spieler auf Druck binnen weniger Tage auf max-Level hochpumpen zu müssen. Dös geht viiiiel zu schnell. XP-Kurve so angehoben das alles 3-4x so lange dauert, dann wär das alles überhaupt kein Problem Es ist bereits jetzt so das sehr viele Spieler nur noch einloggen wenn sie nen Termin für ne Titan HM-Gruppe haben oder Bahamuth gehen. Der Patch wird das nicht verbessern. Dann gucken sich die Leute 1x die neuen Instanzen an um sie gesehen zu haben, und dann loggen sie wieder nur noch ein wenn sie Bahamuth gehen. Mag natürlich nicht auf alle zutreffen, aber auf viele
    (1)
    Last edited by Faiith; 11-23-2013 at 09:54 PM.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Faiith View Post
    Damit hat das Ganze nichts zu tun, aber es gibt eben defakto genau 0 Content für Gilden. Das Gildenhousing ist mehr oder weniger ein Gimmick. Tolle Sache, zweifellos, aber trotzdem kein Gildencontent in dem Sinne. Defakto gibt es für Gilden als größere Gemeinschaft genau nichts zu tun, ausser selbst-organisierte Events und ab 2.1 im Gildenhaus abhängen. Aber es gibt halt nichts das man gemeinsam in größeren Verbänden tun könnte. Auch keine Gildenquests oder ähnliches
    Und das ist Blödsinn. In älteren MMORPGs (Everquest 2 zum Beispiel) wo es Housing gab, gab es Gilden oder Spieler die nichts anderes betrieben haben außer Housing.
    (0)

Player
    Faiith's Avatar
    Character
    Faiith Shiana
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Und das ist Blödsinn. In älteren MMORPGs (Everquest 2 zum Beispiel) wo es Housing gab, gab es Gilden oder Spieler die nichts anderes betrieben haben außer Housing.
    Das ist richtig, dennoch haben diese Spiele auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten (PvE und/oder PvP) für Gilden geboten Sicherlich wird es Spieler geben denen Housing alleine als Beschäftigung reicht, und Spieler die sich aus der Motivation heraus in einer Gemeinschaft (Gilde) zusammenschliessen. Aber das als Begründung dafür herzunehmen das das als Gildencontent völlig ausreichend ist....naja... ^^
    (1)
    Last edited by Faiith; 11-23-2013 at 10:40 PM.
    Radikal Organisierter Chaoten Klub

WWW.ROCK-GILDE.DE
    Wir rekrutieren zur Zeit!

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Bitte verzeih mir meine Unkenntnis, aber wie kann man als eine Gilde nur Housing betreiben?
    Was macht man da so? O.o
    (1)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Und deine Aussage ist genauso Blödsinn. Mag ja sein, dass in einem Sandkasten-Spiel wie Everquest 2 viele Spieler nur Housing betrieben haben oder es in anderen Spielen auch gut klappt (ich erinnere mich an ein gutes Beispiel, was auch mit Ever**** anfing). Ich weiß nicht, ob du dich über das Housing in Final Fantasy informiert hast, aber es wird keine 24/7 Beschäftigung sein, die der gewöhnliche Spieler treibt.

Ich habe mir das Housing in der Beta angeschaut und verfolge sämtliche Nachrichten und Videos (intern oder extern von Journalisten) und daraus lässt sich schließen, dass Housing spannend für Crafter sein wird. Ein Spieler, der alles simultan (mal hier, mal da) spielt und erreichen will, hat sich dann ein Grundstück und ein Haus hingestellt, paar Möbel kreiert und langweilt sich anschließend, weil es noch keine großen Funktionen geben wird, tatsächlich was damit anzufangen (außer sich mit Gildenkameraden da treffen und zu quatschen).

Ich gebe Faiith recht, dass es sehr wenig Funktionen für Gilden gibt. Das Housing ist ein guter Schritt in diese Richtung, weil unterschiedliche Handwerker aus unterschiedlichen Handwerksbereichen ihren Teil daran leisten können. Doch an sowas muss noch viel angeknüpft werden.

Zurück zum Hauptthema: Ich finde es auch schade, dass kein Allianzsystem außerhalb der Instanz möglich ist. Ich verstehe nicht die Schwierigkeiten und weiß nichts von irgendwelche Bedenken hinsichtlich der Ausnutzung eines solchen Systems. Vielleicht auch gerade daher enttäuscht mich das schon ein wenig.
    (1)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast