Results 1 to 7 of 7
    Player
    GretchenFaust's Avatar
    Character
    Milich Oppenheimer
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50

FF XIV Ereignis 1000 Application Error

Hallo Community,

Seit einigen Tagen nerven mich DCs und ich wusste nicht, was wohl dahintersteckt. Heute gab mir eine kluge Gildendame den Tipp, mal einen Blick in mein Ereignislog zu werfen. PC-unfähig wie ich bin, dachte ich erst, ein anderer Fehler sei schuld. Nachdem ich nun just wieder rausgeflogen bin, hat sich aber oben benannter Fehler als Verursacher herausgestellt. Ich bin leider maximal PC-Kenntnislos und hoffe mal ein wenig auf Mithilfe.
    Hier mal der komplette Fehlertext:

Name der fehlerhaften Anwendung: ffxiv.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x528640c8
    Name des fehlerhaften Moduls: ffxiv.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x528640c8
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x003b9141
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x16f0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cee6d4cb878520
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\SquareEnix\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\game\ffxiv.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\SquareEnix\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\game\ffxiv.exe
    Berichtskennung: 5b4bc044-52f8-11e3-8755-001f16c0f870

Sollte ich über eine Neuinstallation nachdenken? Oder vll Graka-Treiber? Ich nutze ein Gutes (altes) Asus 7738G mit einer GT 240M. Die Probleme habe ich erst seit ein paar Tagen aber ich kann mich nicht daran erinnern, in der Zeit den Treiber erneuert zu haben.
    Danke und Gruß
    (0)
    Last edited by GretchenFaust; 11-22-2013 at 07:13 AM.

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Wenn ich da so Google zu hilfe nehme wird dieser Fehler durch ein fehlerhaftes Update von Microsoft verursacht. Hast du in letzter Zeit ein Windows-Update gemacht?
    Die Beiträge in den Foren weisen alle auf das Update KB2859537 hin.

Versuch mal in der Eingabeaufforderung (Start -> Progamme/Datein durchsuchen -> CMD als Administrator ausführen) das Update zu lösche mit:
    wusa /uninstall /kb:2859537

Falls das die Ursache war solltest du die automatischen Updates von Windows für eine Zeit lang unterbinden, sonst kommt es in ein paar Tagen wieder auf dein System.
    (0)

Player
    GretchenFaust's Avatar
    Character
    Milich Oppenheimer
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ohja habe ich-.- Hui, da warst du der eindeutig bessere Googler als ich;-) Ich wird gleich mal schauen, ob ich das hinbekomme und nach der Wartung wird sich zeigen, ob es das war. Ich hoffe es.
    Vielen Dank für deine Antwort, ich melde mich wieder, falls es nicht hilft :P
    (0)

Player
    GretchenFaust's Avatar
    Character
    Milich Oppenheimer
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    So..nun das We ganz entspannt gespielt und innerlich gejubelt, bekam ich grad doch nen Aufhänger. Diesmal Fehlercode 0x40000015. Beim stöbern im Englischen Forum fand ich dazu leider keine Lösung. Es bleibt weiterhin der 1000er Application-Error.

Hier mal die erneuerte Fehlermeldung:

Name der fehlerhaften Anwendung: ffxiv.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x528640c8
    Name des fehlerhaften Moduls: ffxiv.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x528640c8
    Ausnahmecode: 0x40000015
    Fehleroffset: 0x00861c31
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7a0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cee93662f5df19
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\SquareEnix\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\game\ffxiv.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\SquareEnix\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\game\ffxiv.exe
    Berichtskennung: 67c2deb7-5556-11e3-b3a2-001f16c0f870

Trotzdem danke für deinen Tip Meethos, soviele Stunden am Stück spielen war vorher undenkbar.
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Nur mal zur Info: hast du das automatische Update abgeschalten. Nicht das er, wie er es bei mir gemacht hat, nach zwei Tage wieder das fehlerhafte Update eingespielt bekommst.

Falls nicht werd ich mich mal heute Vormittag nochmal schlau machen. Ich hatte ja erst die ersten zwei Seiten in Google durch.

mfg
    Meethos

Edit: Das ist jetzt eine andere Fehlermeldung die auf ein anderes Windows-Update oder aber ein Programm, das mit Windows startet, hindeutet. Falls du dich auskennst solltest du in der msconfig.exe alle Programme ausschalten, die nicht wirklich für den Betrieb und den Start von Windows benötigt werden. Z.b. die Adobe-Autostarts, Bing- oder Google-Desktopsuche, ..... Es gibt gerade mal 2-3 Einträge, die benötigt werden, der Rest vermüllt den Hauptspeicher und verursacht bei schlechter Programmierung immer wieder Fehlermeldungen.

Und auf jeden Fall FF14 als Administrator ausführen. Es kann sonst passieren das es nicht auf das Filesystem zugreifen kann und bei dem Versuch auf die Festplatte/SSD abstürzt (z.B. Fehler 90000).

(0)
    Last edited by Meethos; 11-25-2013 at 03:32 PM. Reason: Edit hinzugefügt - da neue Informationen

Player
    GretchenFaust's Avatar
    Character
    Milich Oppenheimer
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Das automatische Update habe ich direkt nach deinem Hinweis ausgeschaltet.
    Mit allem anderen kenne ich mich tatsächlich nicht wirklich aus, habe heute aber genug Zeit um mir das anzuschauen, Danke für die Hilfe
    (0)

Moderator
    Hallo GretchenFaust,

Falls du hier nicht weiter kommst, würde ich dich bitten diesen Artikel auf unserem Support-Center durchzulesen.

http://support.eu.square-enix.com/fa...la=4&kid=67507

Falls dieser dir auch nicht weiterhilft kannst du durch den 'Support Kontaktieren' Button unten den Support direkt anschreiben. Sie werden dir bestimmt helfen können nachdem Sie einen Blick auf deine DXDiag und MSinfo Dateien geworfen haben.
    (0)