Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Aufsteigend vom "schlechtesten" zum "besten" als grobe Orientierung:

Weiss = Craft/Quest (bis auf wenige Questitems nicht selten)
    Pink = Instanzen(Kisten, Zwischenbosse pre 50, nicht selten, idR persönlich)
    Grün = Instanzen (Endboss,50er Instanzen Zwischenbosse, iLvL90 Schmuck diese sind bis auf ein paar Ausnahmen immer selten und persönlich)) oder Craftgear dieses jedoch weder selten noch persönlich
    Blau = AF/Dunkellicht/AF2 (Jobgear, für Marken oder aus BCoB, Selten, persönlich)
    Lila = Reliktwaffe (selten, persönlich)

Das ist in etwa die Reinfolge, wobei man immer auf das iLvL achten muss, blaues Jobgear (iLvl 50 ist schlechter als grüne iLvl 60 Items aus AK zb).

Weiss Crafting HQ liegt zwischen Weiss und Pink mit Materia über Pink.
    Grüne Crafting Sachen liegen ohne Materia unter grünen Drops mit dem gleichem iLevel, HQ mit Materia sind sie gleichwertig oder darüber auf dem gleichem iLvL.

Seltene Items können nur einmalig im Inventar sein, alle anderen Items kannst du so oft im Inventar haben wie du magst.
    Persönliche Items sind beim Erhalt gebunden und können nicht weitergegeben werden, alle Items sind nach Benutzung persönlich.
    (0)
    Last edited by Yarem; 11-26-2013 at 09:49 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Farben sind irgendwie völlig Sinnlos und geben keine wirklichen Anhaltspunkte über die Qualität der Gegenstände. Normalerweise ist es bei Spielen, die ich kenne so, dass die Farben den qualitativen Unterschied der Gegenstände abhängig vom Tragelevel (also ab welchem Leven du das Zeug anziehen kannst) darstellen.

Nun gehts hier jedoch los, mit den Items aus der Klassenquestreihe. Das Brustteil hat Tragelevel 50 und iLvl 55. Es ist blau.
    Die Drops in AK haben Tragelevel 50, iLvl 60 und sind grün.
    Schwarzlicht hat Tragelevel 50, iLvl 70 und sind blau.
    Die Relikwaffe (standard) hat Tragelevel 50, iLvl 80 und ist lila.
    Die normalen Myth Items sowie die Coil Drops haben Tragelevel 50, iLvl 90 und sind blau.
    Die Schmuckstücke für Myth Steine haben Tragelevel 50, iLvl 90 und sind grün.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Wenn Du für jedes Deiner Beispiele ein Item mit "höherwertiger Farbe" hinzuziehst, oder könntest, erkennst Du das mehr Stat Punkte vergeben sind.
    Somit Unterscheidet es sich nicht von anderen Spielen.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Wenn Du für jedes Deiner Beispiele ein Item mit "höherwertiger Farbe" hinzuziehst, oder könntest, erkennst Du das mehr Stat Punkte vergeben sind.
    Somit Unterscheidet es sich nicht von anderen Spielen.
    Was wiederum daran liegt, das man die deiner Meinung nach "höherwertige Farbe" nicht sockeln kann ^_^
    Bestes beispiel, wo man das ganz gut vergleichen kann sind die Blauen gekauften 70er Teile und die Grünen Gecrafteten 70er Teile.
    Wenn man die Grünen sockelt, sind sie meistens sogar besser als die blauen. Von daher ist blau nicht wirklich höherwertig.
    (0)
    Last edited by shoki; 11-28-2013 at 10:28 PM.

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by shoki View Post
    Die Farbe hat eigentlich weniger etwas mit der Seltenheit zu tun.
    Ich würde auch eher sagen, dass es mit der Qualität/den Werten zusammenhängt.
    Das war aber genauso in schon jedem anderen Spiel, daher dürfte das eigentlich bekannt sein.
    Lässt man die Materia zunächst außen vor, so kann man durchaus sagen:
    Weiß NQ
    (Weiß HQ Craft only)
    Rosa
    Grün NQ
    (Grün HQ Craft only)
    Blau
    Lila (atm Relic only)
    So gesehen haben die Grundteile je nach Farbe idR höhere/bessere Stats. Erst durch die Materia kann sich das ändern. Handwerk und Materia spielen aber eigentlich erst auf Maxlvl eine größere Rolle.

Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Diese haben Materia Slots. ... Grüner Gegenstand mit 5 Materia irgendwo um Blau herum einordnen, teil sogar gegen Lila tendieren!
    Die Aussage halte ich für übertrieben. Blau ja, Lila ist aber nu wirklich übers Ziel hinaus. Gewissermaßen wurde in einem Post ja quasi offiziell bestätigt, dass Allagisch/Job2 das beste Equip ist/bleibt (zumin allagisch geht auf 95 hoch). Hier war glaub ich gefragt worden, wieso man keine gearlvl 90-Items herstellen könne, worauf entgegnet wurde, dass man nicht provozieren möchte, dass die Spieler sich ihr Endgear kaufen und anschließend keine Motivation mehr haben den verfügbaren Inhalt zu bestreiten. Also können die entweder nicht rechnen (Stats) oder wissen es besser.

KarstenS:
    Eigentlich gehört die Brust ja auch zu dem 45er Set. Mir ist es schleierhaft, wieso man das erst auf 50 bekommt, aber egal.
    Der Mythoschmuck ist eine Alternative zum allagischen Schmuck, welcher blau ist. Wieso der Mythoschmuck grün ist? Keinen Schimmer! Wobei das allagische Zeug ja auf 95 aufgewertet werden soll, weshalb dort der gekaufte grüne Schmuck dann schlechter ist als der gedroppte blaue.
    Ich sehe keinen Widerspruch in der Relicfarbe, da diese ja anscheinend der Relic vorbehalten ist um diese hervorzuheben. Auch wenn der ilvl erst 80 und dann 90 ist. Ich kann dir also zum Teil zustimmen, dass die Qualität im Endeffekt erst durch das ilvl wirklich erkennbar ist (Feilina wird da aber sicherlich etwas zu den ilvl70 craftbaren Klamotten sagen...^^), aber zum Teil signalisiert die Farbe eben doch, wie hoch die Qualität im Vergleich zu anderen Teilen ist.
    (0)
    Last edited by Mepplin; 11-28-2013 at 10:47 PM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Der Mythoschmuck ist eine Alternative zum allagischen Schmuck, welcher blau ist. Wieso der Mythoschmuck grün ist? Keinen Schimmer!
    Weil die Farbe halt doch keinen Ausschlag gibt . Wenn man Items mit dem gleichen ilvl vergleicht, sind auch die Reliktwaffe (lila) und die blaue allagische Waffe fast identisch. Man kann sich nur aussuchen, welchen stat man lieber hat. Sowohl angriffswert, als auch die beiden mainstats sind bei items des gleichen ilvl immer gleich.
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Wobei das allagische Zeug ja auf 95 aufgewertet werden soll, weshalb dort der gekaufte grüne Schmuck dann schlechter ist als der gedroppte blaue.
    Hier würdest du in deinem Fall wieder das itemlvl vergleichen und nicht die Farbe, klar ist ilvl 95 besser als 90. Dazu sei allerdings auch gesagt, das nur die Allagische Waffe auf 95 angehoben wird. Die Rüstung nicht.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich sagte doch das die hergestellten weißen und grünen Gegenstände speziell sind. (Hab extra nochmal nachgelesen )
    Das das Potential eine gecrafteten grünen Gegenstand an Lila heran kommen könnte nehm ich mal zurück, das klingt sehr einleuchtend was Du schreibst.

Lassen wir aber mal das Gecraftete außen vor. Vergleicht man nun innerhalb des Gegenstandlevel die Farben stimmt meine Aussage doch, oder hab ich ein Brett vor dem Kopf?
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Sofern man nicht zu pingelig ist, kann es Hinweise auf die Qualität/Werteverhältnisse geben, zumindest auf selbem ilvl, da würde ich zustimmen. Aber im Endeffekt bleiben tatsächlich nur die Werte. So wie das 70-craftzeug ja mit Schwarzlicht oder sogar Job2/allagischem Kram ebenbürtig sein kann, wobei ich diese Argumentation den erfahreneren Craftern überlasse (Profit interessiert mich nicht wirklich, daher hab ich mich damit nie auseinander gesetzt). Hm gut, dass nur die Waffen abgehoben werden, das hab ich wohl ein bissl überhört, danke. =)
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2