Hi,
wie wird eigentlich der seltenheitsgrad von Items angegeben?
Also meine Ausrüstung hat z.B die Schriftfarben Grau - Lila/Rosa.
Was genau bedeuten die einzelnen Schriftfarben ?
Hi,
wie wird eigentlich der seltenheitsgrad von Items angegeben?
Also meine Ausrüstung hat z.B die Schriftfarben Grau - Lila/Rosa.
Was genau bedeuten die einzelnen Schriftfarben ?
Weiß>Rosa>Grün>Blau>Lila
Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
für nähere Infos:
Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
MfG Nessa Revane
Ich glaube die Schriftfarbe hat da wenig mit zu tun, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. Es gibt normale Rüstungen/Waffen und dann grüne und rosa, diese sind als belohnungen aus den Dungeons erhältlich und deutlich besser als normales Gear im gleichen Level. Grünes Gear gibt es aber auch am Markt oder für Staatstaler bei der Staatlichen Gesellschafft.
Zudem gibt es noch von Handwerkern die HQ versionen (oben golden), wenn man diese mit Materia bestückt sind sie mit den grünen/rosa gleichwertig oder sogar teils geringfügig besser. Ab lvl 45 gibt es dann auch die ersten blauen Rüstungsteile, die nochmals besser sind als vergleichbare grün/rosa Rüstungen.
Die schriftfarbe ich gleich die des Items in der Abstufung wie ich es gesagt habe wobei lila momentan nur der Relikt Waffe vorbehalten ist!
Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
für nähere Infos:
Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
MfG Nessa Revane
Man beachte das Weiß und hergestellte Grüne etwas spezieller sind.
Diese haben Materia Slots. In anderen Spielen nent man es oft Sockeln. Diese Kannman ab ca lvl 20 gescheit nutzen, gehe mal nach Thanalan in die Feuerhügel und mach die Quest da. Potenziell könnte sich einWeißer/hergest. Grüner Gegenstand mit 5 Materia irgendwo um Blau herum einordnen, teil sogar gegen Lila tendieren!
I like Random-Number-Generator
'cause I'm able to accept that
a dice normally has six sides
a pyramid has 5 sides
a toast has 2 sides
AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.
Zusatz:
Die Quest im Zentralen Thanalan am Feuerhügel ist lvl 19 und muß mit einem Handwerker (außer Gourmet) ab diesem Level gemeistert werden. Danach kann man mit jedem Handwerker (außer Gourmet) Materia einsetzen, wenn der entsprechende Handwerker das Level des Gegenstandes erreicht hat. Ab Level 15 gibt es die ersten Gegenstände mit Materiaslots.
Die Farben der Items zeigen den seltenheitsgard an wie aus vielen anderen Spielen auch.
Weiß,Rosa,Grün,Blau,?Lila?
desweiteren sind grüne items, wie mir gesagt wurde ein netter zusatz von seltenen ausrüstungen. d.H . das outfit ist einmalig. (ausehen),
True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .
Hallo!
danke Euch für die Beiträge! Scheint doch ein bisschen komplizierter zu sein, so ganz habe ichs noch nicht verstanden, aber ich denke das lerne ich noch im laufe der Zeit wenn ich mehrere Klassen etc spiele.
Gruß,
Squall
Ja eigentlich haben die Farben mehr was mit der Mächtigkeit als mit der Seltenheit von Ausrüstung zu tun, hier nochmal ne ungefähre Auflistung der herkunft:
Normal= kaufen NPC & MB, herstellen
Rosa= Kisten bei Freibriefen und Dungeons
Grün= Kisten in Dungeons, kaufen bei Staatliche Gesellschafft und MB
Normal/Grün HQ= herstellen oder kaufen bei MB
Blau= Jobquest lvl 45 & 50, Allagische Steine
Lila= Relikt Questreihe
Rosa und Grüne sachen kann man nur 1x im Inventar haben, wenn man es bereits im Inventar hat und nochmal eine Kiste damit kommt, kann man es nicht annehmen.
Die blaue "Artefakt" Rüstung bekommt man nur einmalig je Job bei der Jobquest lvl 45 & 50
Die lila Reliktwaffe bekommt man je Job glaub auch nur einmalig.
Die Farbe hat eigentlich weniger etwas mit der Seltenheit zu tun. Vielmehr wie schon beschrieben mit den Eigenschaften.
Die Liste von simsonatic gibt zwar einen groben Überblick, allerdings kann man das auch wieder nicht so pauschalisieren.
Grüne items gibts nämlich auch von Allagischen Steinen und Blaue droppen z.b. in den ilvl60+Dungeons.
Grob kann man sagen, dass man in der levelphase (bis lvl50) überwiegend auf Weiße, Rosane und Grüne Items treffen wird (abgesehen von dem blauen quest gear auf 45) und ab 50 dann nur noch auf Grüne und Blaue (abgesehen von der Lilanen Quest Waffe).
Die Items ohne sockel (z.b. rosa,blau/grün für allagische Steine und grüne drops abgesehen von Feste Dzemael drops) haben auf dem gleichen item-level wie die mit Sockeln immer die höheren Grundstats. Durch die Sockel gleicht sich das aber meistens dann aus und man kann die Stats dadurch etwas variieren.
Grade in der Levelphase macht sich nicht wirklich jemand die Mühe jedesmal das weiße Gear voll zu sockeln, daher sind hier die Rosa/Grünen Dungeon drops natürlich empfehlenswerter. WEnn man 50 ist lohnt sich dann allerdings doch das ein oder andere zu sockeln, wodurch dann grüne sockelbare sachen besser als blaue sind.
Pauschal kann man sagen je höher das Item-Level, desto besser (ausnahmen bestätigen die Regel).
Last edited by shoki; 11-26-2013 at 09:35 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.