Ich finde die Idee mit den verschieden Schwirigkeitsstufen gut! Kann ich mir vorstellen Dann werden die Trash Gruppen einfach mehr Leben gegeben und mehr Verteidigung. Und die Bosse bekommen von mir aus auch noch mehr Fähigkeiten. Das mit den random Dungeon Design das Enary vorgeschlagen hat finde ich auch gut.

Aber hier kommt jetzt mein Appel an die Entwickler von FFXIV ! Bitte macht das nicht ! Das ist alles schon da gewesen ! Random Design Dungeons in PSO, Schwirigkeitsstufen auch in PSO/U , verschieden Starke Raids in WoW, mehrer Dungeons mit verschiedenen Schwirigkeitsstufen auch schon in so ziemlich jeden MMORPG das überhaupt Dungeons hat
Alles alte Schuhe. Für mich stand SE mal für Inovation. Aber die Dungeons klingen zur Zeit nur noch wie copy paste !
Bitte seid kreativ und lasst und lieber noch 3-6 Monate(oder wie lange ihr dafür braucht drauf warten und entwickelt eine eigene Idee.

PS: Ein Raid-Dungeon dauert meiner 6Jährigen Erfahrung nach in verschiedenen MMORPG's normalerweise nicht 30-60min sonder so 3-6h ! Normale Dungeons für Spieler unter lvl 50(max. Lvl) gibt es auch kürzere aber eher selten.