Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Bluemchen's Avatar
    Character
    Bluemchen Primel
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Goldklamm - Heiler Horror ? -

Wie heilt man in Goldklamm nur den DD ?
    Bin langsam am verzweifeln.
    Schon 5x versucht - Randomgruppe - aber schon beim 1. Boss verliert der DD so schnell sein Leben, dass ich kaum nachkomme und immer in Aktion bleibe. MP geht rasant runter. Dann die AOs, der Rest der Truppe frisst mir die Früchte weg und nach der 3./4. Welle ist bei mir aus.
    Wo sollte der Heiler sich aufstellen und womit sollte er heilen ? Steinhaut sicher nur am Anfang, danach Vitra bis zum abwinken ?
    Wie kann ich mich am schnellsten regenerieren ? Fispelstimme reicht meist nicht.
    Für einen "Leitfaden" wäre ich dankbar
    (0)

Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    früchte regelmässig essen.. 3 mal spätestens glaubig.. steinhaut nutze ich so gut wie garnicht in kampf..
    und so gut wie nur single heal nach der aoe mal gruppen heal das wars..
    (0)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Goldklamm is fies, vorallem weil man auf 49 gekappt wird :/
    Bei dem ersten Morbolboss bei 2 Stacks die Frucht nehmen , die respawnt bis zu den nächsten 2 Stacks direkt wieder , das reicht voll aus.
    Ich weiss auch nich was deine DDs da machen das die immer so massiv schaden bekommen.
    Nich in den Pfützen rumstehen...
    Beim Endboss wirds schon kniffliger, da is der Respawn nich so hoch , da kann man bis auf 4 stacken lassen , aber vorsicht.
    Bei den Adds müssen die DDs auf Zack sein und der Tank sollte sich am besten von denen fern halten denn beim 10. Stack explodiert man ....
    Auch du kannst dich da mit nem Sanctus reinstellen aber Vorsicht , das zeiht auch gut Mana , nur mal eins rein ... auch ohne Bußprediger ... !
    Gruz
    (0)

Player
    thosch's Avatar
    Character
    Lokke Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Versuch es doch mal so: Gib jedem Gruppenmitglied Regena, wenn man 2 Stacks Debuff hat Frucht essen, dazu bekommt der Tank Vita(nicht Vitra! Vitra nur casten, wenn Vita den Cast "gratis" gibt, da er langsamer und zuviel Mana frisst oder wenn der Tank "wirklich" in Not ist)
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Früchte haben wir beim 1. Boss immer 2 und beim letztem immer 3 gemacht, damit sind die Stacks am erträglichsten.

Bin mit meinem WM noch nicht so hoch aber könnte mir vorstellen das Regena ganz sinnvoll ist um den Dot etwas abschzuwächen, ansonsten nicht in den Pfützen stehen und aus dem AE Raus/Tank unterbrechen...

Tank und Heiler werden in dem Dungon ziemlich gefordert, DDs habens dort ehr chillig... wenig zum ausweichen oder reagieren.
    (0)

Player
    MaikS's Avatar
    Character
    Hina Sakura
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Hallo Blümchen,

ja Goldklamm ist vor allem der erste Boss sehr heilintensiv, aber wenn man ein paar Sachen beachtet geht es.
    - Jeder sucht sich eine der 4 Früchte und isst auch nur diese bei 2 Stacks, du stehst bei der mittig am Eingang
    - Der Tank weicht dem Front-AE aus
    - Nur Vita casten, Vitra beim Procc und keine Steinhaut, dispellen bringt nichts
    - Beim 2ten boss sollten die Melees dem 100-Tonnen-Schwung ausweichen
    - Barden mitnehmen, 1. kann der dein Mana regenieren, 2. gut für den AE beim Endboss.
    - imho kann man den letzten Boss fast knicken wenn da bei den Adds nicht gut AE kommt (Barde/Mage), dort erst bei 3-4 Stacks die Frucht essen, Tank muss wieder dem Front-AE ausweichen sonst kriegt er zuviele Stacks.
    - Generell gilt für die ganze Instanz: nicht in den Pfützen parken
    (0)

Player
    Trystan's Avatar
    Character
    Trystane Scuro
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Tank und Heiler werden in dem Dungon ziemlich gefordert, DDs habens dort ehr chillig... wenig zum ausweichen oder reagieren.
    Als Heiler kann man das unterstreichen, die stressigste 4-Personen Instanz im Spiel.

Aber zu chillig sollten die DDs nicht sein.

Abgesehen von Pfützen und AOEs ausweichen - und gut getimed die Früchte essen - und dabei nicht dem Heiler oder Tank deren Früchte wegessen - ist hier massiv Damage gefordert. Wenn gute DDs dabei sind, dann wird die Ini um einiges erträglicher und einfacher. Bei Schlafmützen-DDs wirds ein Horror-Trip.

Insbesondere beim Endboss. Sie müssen es schaffen, die Sätzlinge sehr sehr schnell down zu kriegen, bevor die schlüpfen, was sehr schnell passiert. Wenn da die DDs nicht auf Zack sind, wird es sehr sehr schwer.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Trystan View Post
    Als Heiler kann man das unterstreichen, die stressigste 4-Personen Instanz im Spiel.

Aber zu chillig sollten die DDs nicht sein.

Abgesehen von Pfützen und AOEs ausweichen - und gut getimed die Früchte essen - und dabei nicht dem Heiler oder Tank deren Früchte wegessen - ist hier massiv Damage gefordert. Wenn gute DDs dabei sind, dann wird die Ini um einiges erträglicher und einfacher. Bei Schlafmützen-DDs wirds ein Horror-Trip.

Insbesondere beim Endboss. Sie müssen es schaffen, die Sätzlinge sehr sehr schnell down zu kriegen, bevor die schlüpfen, was sehr schnell passiert. Wenn da die DDs nicht auf Zack sind, wird es sehr sehr schwer.
    So siehts aus. Erst beim 5. anlauf mit dem FC haben wir´s geschafft (im vergleich CM & WP gleich beim 1. AK beim 2. lauf ohne probs), da warn wir dann so eingespielt, das wir wie die irren ohne Wipe durchgerusht sind
    Mit Randoms würde ich diese Instanz nicht machen.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Einmal angekuckt und gefailt danach ohne Probleme wenn man weiss wie die Bosse ticken. Und ach ja, waren Randon Leute dabei
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    ffdeZalhera's Avatar
    Character
    Nelo Zal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hat man eine AE-Schwache Truppe hilft es beim Endboss als WHM enorm, sich in die Adds (Sporen) reinzustellen, den Schadensbuff zu aktivieren (Name entfallen^^) und einfach 2x Sanctus zu machen. Den Rest müssen die DDs dann ohne Probleme hinkriegen. Ich hatte mal eine solche Truppe die nicht mit den Sporen zurande kam. Beim 4. Versuch probierte ich das einfach mal aus und auf einmal läuft es problemlos. Nach den ersten Sporen dann gleich Fispelstimme. Nach 2. Sporen einen Trank. Nach 3. geht meistens nichts mit Manaregeneration und bei 4. Sporen dauert der Kampf fast schon zu lange, aber man hätte Fispelstimme wieder frei.

Beim ersten Kampf Regena auf alle, wurde ja schon häufig geraten, es hilft enorm.
    (0)
    Last edited by ffdeZalhera; 11-20-2013 at 05:02 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread