Results -9 to 0 of 11

Thread: Bindung ...

Threaded View

  1. #5
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    558
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Wenn ich vor habe, die emotionale Bindung für einige Rüstungsteile zu erhöhen, um Materia zu gewinnen, gehe ich folgendermaßen vor: Zunächst frag ich bei meiner FG, ob ich ein oder zwei Tage bekomme, wo sie den jeweiligen Bonus zünden. Als nächstes ziehe ich mir einige Accessoires an, die die Bindung erhöhen. Es gibt beispielsweise den Meteor-Gedenkring, der +3 bringt und es gibt paar Teile bei der Staatlichen Gesellschaft (glaube für Mannschaftsdienstgrade, wenn ich mich nicht irre). FATE Parties oder Instanzen fasse ich mit meiner Rüstung nicht an. Ich geh damit nach Mor Dhona und grinde Monster oder mache Freibriefe (die pro Stk. 500 Gil bringen). Dabei kann ich auch meinen Chocobo trainieren.
    Ich mache persönlich gute Erfahrung mit dem Barden und dieser Vorgehensweise. Ich hatte letztens ein Stufe 44 Kleidungsstück, welches pro Monster 1 % Bindung gewonnen hat. Und da mein Barde zwecks Crossskills und Waffe recht gut ausgestattet ist, kann er schnell die Monster töten.

    Du levelst ja in erster Linie Craftingequip. Ich hatte zwar jetzt noch keine Stufe 50 Craftingkleidung, aber bei manchen 30ern war es schon möglich, sie mit einem Krieger anzuziehen.
    Andernfalls solltest du wirklich nach Gegenständen schauen, die die emotionale Bindung erhöhen und bei deiner FG nachfragen, ob sie nicht den Bonus (That Which Binds Us - Increases spiritbonding speed; keine Ahnung, wie es im deutschen Client heißt) demnächst nutzen könnten.
    (0)
    Last edited by Varilyon; 11-17-2013 at 07:21 PM. Reason: 1000 Begrenzung