Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Bindung ...

Hybrid View

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80

Bindung ...

Hab mal ne Frage.
    Ich tu mich grad schwer mit High-Sachen an mich binden beim Gärtner.
    Die Preise der Materias sind ja uthopisch. Daher wollt ich selber binden und zerlegen.
    Aber man bekommt ja nur ordentlich Bindung dazu wenn man Zeug im selben lvl wie das zu bindende Item abbaut oder ?
    Das geht jedenfals überhaupt nich vorwärts....

Kennt sich da wer aus und kann da mal ne Info zu geben , danke schonmal
    Allgemein ist das binden beim herstellen/abbauen mühsam da man ja sehr selten nur lvl50 Zeug baut/abbaut ....
    Oder überseh ich da was ?

Danke im vorraus.....
    Gruz
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Du willst das grüne iLvL 55 Zeug binden ?

Ich kenne es nur vom Paladin/meinen Crafting Klassen und das zieht sich.... aber HQ und "Crapmateria" sockeln erhöhen die Geschwindigkeit mit der Items gebunden werden (20% für HQ und wohl weitere 20% pro Materia)

Falls du Fates machen solltest zieh einige Teile dabei an und die XP für Mobs erhöhen die Bindung auch, im Zerg gehen die negativen Auswirkungen für die Gruppe gegen Null.... in Dungongruppen ist das ganze ein zweischneidiges Schwert und ich würde nur dazu raten wenn die Gruppe einverstanden und informiert ist. So fair sollte man in diesem Fall schon sein auch wenn das außer Mode kommt.

Ansonsten sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt... gibt einige 50er Bereiche mit vielen Mobs abseits der Zergwege und mit 2-3 Freunden kann man da auch einiges machen.
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Geht um das Craftequip.
    Normales Equip ist kein Thema da man ja einmal pro Woche AK und WP rennt .
    Da kann man gut binden ....

Aber beim Bau/Abbau Equip sieht das anders aus.
    Da ist es mühsam stundenlang lvl 50 Bäume zu ernten.
    Aber ich versuch das mal mit Sockeln und so , das wusste ich noch nich.....
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Ardatyakshi View Post
    Geht um das Craftequip.
    Normales Equip ist kein Thema da man ja einmal pro Woche AK und WP rennt .
    Da kann man gut binden ....

Aber beim Bau/Abbau Equip sieht das anders aus.
    Da ist es mühsam stundenlang lvl 50 Bäume zu ernten.
    Aber ich versuch das mal mit Sockeln und so , das wusste ich noch nich.....
    Du kannst auch dein Sammlerzeug für AK oder WP anziehn vllt nicht alles, aber 1-2 Teile sollten das Kraut nicht fett machen.

edit: seh grad das haste selbst eins über mir geschrieben^^
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Wenn ich vor habe, die emotionale Bindung für einige Rüstungsteile zu erhöhen, um Materia zu gewinnen, gehe ich folgendermaßen vor: Zunächst frag ich bei meiner FG, ob ich ein oder zwei Tage bekomme, wo sie den jeweiligen Bonus zünden. Als nächstes ziehe ich mir einige Accessoires an, die die Bindung erhöhen. Es gibt beispielsweise den Meteor-Gedenkring, der +3 bringt und es gibt paar Teile bei der Staatlichen Gesellschaft (glaube für Mannschaftsdienstgrade, wenn ich mich nicht irre). FATE Parties oder Instanzen fasse ich mit meiner Rüstung nicht an. Ich geh damit nach Mor Dhona und grinde Monster oder mache Freibriefe (die pro Stk. 500 Gil bringen). Dabei kann ich auch meinen Chocobo trainieren.
    Ich mache persönlich gute Erfahrung mit dem Barden und dieser Vorgehensweise. Ich hatte letztens ein Stufe 44 Kleidungsstück, welches pro Monster 1 % Bindung gewonnen hat. Und da mein Barde zwecks Crossskills und Waffe recht gut ausgestattet ist, kann er schnell die Monster töten.

Du levelst ja in erster Linie Craftingequip. Ich hatte zwar jetzt noch keine Stufe 50 Craftingkleidung, aber bei manchen 30ern war es schon möglich, sie mit einem Krieger anzuziehen.
    Andernfalls solltest du wirklich nach Gegenständen schauen, die die emotionale Bindung erhöhen und bei deiner FG nachfragen, ob sie nicht den Bonus (That Which Binds Us - Increases spiritbonding speed; keine Ahnung, wie es im deutschen Client heißt) demnächst nutzen könnten.
    (0)
    Last edited by Varilyon; 11-17-2013 at 07:21 PM. Reason: 1000 Begrenzung

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ist alles gut und schön aber es ist echt das Problem HandwerksEquip Stufe 45+ zu binden.
    Man baut ja nicht andauernd 50er Zeug.
    Beim Abbauen genauso. Man farmt ja nicht vorranging nur 50er Zeug.
    Eher ein Mix quer durch alle lvl Bereiche.
    BindungsEquip hab ich ja auch Hals+1 Handgelenk+1 Ring+3 gibts ja.
    Ich werde es mal testen nen SP Ring in zb AP anzuziehen.
    Nen normaler Ring bekommt da locker 25% Bindung (und das ohne FC Buff...)
    Das sollte aber nicht der normale Weg sein ...

Danke für die Ideen und Tips .
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    @Ardatyakshi

Kaum habe ich genug Kaffee intus, bin vollkommen aufgewacht und lese den Post einige Stunden später nochmal dann verstehe ich was du meinst...

55er Gear ist klassengebunden, damit fallen natürlich die ganzen "legs in Dungons an" Vorschläge unter den Tisch (auch mein erster schlaftrunkener Gedanke), Fates müsstest du Killxp in Gruppe als Sammler bekommen aber keine XP für den Abschluss... damit bleibt nur mein anderer Vorschlag die 50er NPCs chainen nur in Gilde oder mit Freunden machbar da du keinen Beitrag leisten kannst.

Ansonsten sammeln oder herstellen (für die Crafter). Dauert natürlich ne Weile aber die 4er Sammler/Fertigungs Materia haben nicht umsonst ihren Wert... und ich will erst garnicht nicht wissen wieviel erbottet ist von dem wenigen was auf dem Markt ist.

Materia einsetzen und HQ Items verwenden bleibt trotzdem aktuell und Schmuck geht trotzdem noch...
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich würd das iLvl55 Gear der Sammler und Handwerker gar nicht binden um es zu zerlegen. Die Ausrüstung für Level 50, die von jeder Klasse getragen werden kann, sollt dafür doch völlig ausreichend sein. Materia IV ... da hab ich keine Zahlen ob und mit welcher Wahrscheinlichkeit die beim Zerlegen heraus kommt, leider.
    Mit dieser Ausrüstung jedoch bist Du bestmöglich flexibel und kannst entweder lvl 49/50 Gegner kloppen, Fates machen oder in Instanzen rennen. Wenn Du nun noch die Elementar-Materias reinpackst bist du wie schon geschrieben wurde je um ca 20% schneller fertig.
    Wenn Du mit 2-3 Leuten im TS hockst würd ich nach Zaharak, U'gomoro, das Sahagingebiet oder das der Ixal in Coerthas gehen und Soulbinding im großen Stil betreiben, mit denen ist es dann ned so öde.
    (0)
    Last edited by Feilina; 11-18-2013 at 11:38 PM.
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Danke für die Infos .
    Mir war schon klar das ich eher die NICHT-spezifischen Sachen nehmen sollte .
    Mit dem Sockeln und HQ wusste ich zb nicht das da die BindungsRate steigt. Es wird nirgends beschrieben.
    Habs mal getestet , mit +BindungsItems schafft man es (mit FC BindungsBonus) in 2 AK Runs nen 45er Item auf 100% zu bringen .
    Wobei es egal ist ob es sich um ein Sammel/Handwerk oder Kampf Item handelt.
    Das finde ich ok.

Gruz
    (0)

Player
    Chale's Avatar
    Character
    Chale Windbraut
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    also ich baue mir als erstes nen set craftruestung lvl 49 (Patrizier ) dann crafte ich mit dieser die mats fuer 10 set´s Marodeur Equip lvl 48/49 mit schmuck und das reicht auch ohne materia zu sockeln fuer 100% Bindung. die sets baue ich dann mit meiner High-ruestung zusammen und bringe die dann nach und nach auf 100% waehrend ich mein chocobo levele.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast