Results 1 to 7 of 7
    Player
    HidekiHinode's Avatar
    Character
    Hideki Hinode
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Itemwiederherstellung

Da das hier das Forum für Diskussionen ist und ich gerne eure Meinung dazu hören wollte bringe ich einfach mal mein Anliegen vor.

Vorgeschichte:
    An einem schönen Abend ( dem 28.10.2013 ) habe ich nach erreichen meines Mythologie Caps. die 900 Mythologie-Steine für das Aufwerten meiner Waffe auf +1 zusammen gehabt. Dann, als ich die dreimal den Thavnair-Nebel kaufen wollte passierte es. Nach dem kauf des 1. Thavnair-Nebels war alles in Ordnung, als ich dann den 2. gekauft habe schien alles normal. Plötzlich wie aus dem nicht als ich zum 3. Thavnair-Nebel griff: "*plopp* Sie haben nicht die richtige Anzahl des benötigten Gegenstandes ( oder so )".
    (0)

Player
    HidekiHinode's Avatar
    Character
    Hideki Hinode
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Itemwiederherstellung

Frage: Was ist falsch gelaufen ?
    Nach 10 Minuten Inventar absuchen und Spekulationen hat sich herausgestellt, dass ich fälschlicher weise einen " Kleriker-Haarreif " gekauft habe. ???????.
    Wie um alles in der Welt kaufe ich beim klicken auf den Thavnair-Nebel einen Kleriker-Haarreif ? Ich meine schön und gut, ich bespreche die Situation mit den Mitgliedern aus der Gilde und Coil Grp. in der ich bin und bekomme folgenden Vorschlag: " Schreib doch ein Ticket zur Itemwiederherstellung." Alles klar und habs gemach. Ich habe relativ zügig eine Antwort erhalten und wurde über die Kleinigkeiten unterrichtet wie z.B.: Keine Steine wiederherstellbar, nur vom selben Preis oder günstiger etc.
    Als ich dann am Tag darauf das Ticket mit allen Angaben ( Name/ Server des Chars, Itemname etc. ) gemacht habe hieß es warten, wohl gemerkt " Es kann bis zu einer Woche in Anspruch nehmen." Alles okay lass ich ihnen ihre Zeit.
    (0)

Player
    HidekiHinode's Avatar
    Character
    Hideki Hinode
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Itemwiederherstellung

Aktueller Stand:
    Nach 11 Tagen Wartezeit habe ich die Antwort bekommen ich zittiere: "Vielen Dank, dass Sie den Final Fantasy XIV: A Realm Reborn-Support nutzen.

Leider können wir aus technischen Gründen Gegenstände, deren Benutzung länger als 10 Tage zurückliegt, nicht wiederherstellen.

Wir bedauern Ihnen Mitteilen zu müssen, dass wir Ihrer Anfrage in diesem Fall nicht stattgeben können....."

Moment mal Stop bitte, Ich kriege das jetzt nicht zurück erstattet weil die Bearbeitung 11 Tage gedauert hat, deshalb die Benutzung länger als 10 Tage zurück liegt??? What the f..... Bitte ? Wofür gibt es den Service ein Item wiederherstellen zu lassen, wenn die Bearbeitung länger dauert als der Zeitraum in dem es möglich ist zulässt, Sinn ????

Wie gesagt ich würde gerne Eure Meinung dazu hören, denn ich habe grade einen richtig dicken Hals auf den SE-Support.

Mit freundlichen Grüßen

Hideki Hinode
    (1)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    SE Support kannst in die Tonne hauen.
    Ist manchmal schlechter wie bei einem F2P.
    Schade um dein Item. Verstehe nicht warum man das nicht wieder herstellen kann ?
    Die können das doch nachvollziehen im System....
    (0)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Hätte man nicht zu dem Zeitpunkt als es passierte, einen GM rufen sollen?
    Weiss nicht, wie es in FFXIV funzt, aber in FFXI war das so üblich....
    (0)

Player
    Vindicate's Avatar
    Character
    Vindicate Doomcaller
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Gms geben aus Prinzip keine Punkte zurück für einen Fehlkauf, ein Freund von mir hatte genau das Gleiche Problem, nur hatte er den Kriegerhelm statt dem Heiler-reif den du hattest.
    Das Einzige, was er machen und bekommen hatte war, den Kriegerhelm auf seine Klasse umzubasteln, damit er den wenigstens auch nutzen konnte, aber Punkte erstatten die aus Prinzip nicht zurück.
    (0)

Player
    thosch's Avatar
    Character
    Lokke Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Kann da Vindicate nur zustimmen.
    Wenn du In-Game das Menü öffnest und auf Kundendienst gehst gibt es unter FAQ ein beitrag für "Gegenstandswiederherstellung - Falscher Gegenstand gekauft".
    Dort wird erklärt, wie du einmalig den Gegenstand für Allgarische Steine umtauschen kannst. Dein gewünschter Gegenstand darf aber nur den gleichen Preis oder weniger kosten. Die Differenz wird dir nicht berechnet. Etc, etc, etc
    Kannst es dir ja mal durchlesen, vielleicht hilft es dir.
    (0)

Tags for this Thread