Results 1 to 7 of 7
    Player
    Bluemchen's Avatar
    Character
    Bluemchen Primel
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Kann ein Weismagier MP generieren ?

Als Weismagier "frisst" der DD in Goldklamm meine MP durch Heal.
    Gibt es eine Möglichkeit das ich meine MP selbst generiere ... sonst bin ich sehr schnell lehr und die ganze Gruppe wird gewippt.

Oder mit welchem Kombo kann ich den DD widerstandsfähiger machen ?

Gleich noch eine Frage : Bei Ifrid (mit 8) brennen mir quasi die Fußsohlen .
    In kürzester Zeit bin ich Tod. Wie schütze ich mich am besten ?

Im Voraus .... Danke !
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hallo Bluemchen, Fispelstimme regeneriert deine MP ist ein stufe 38 Kommando.
    Wegen Ifrit würde ich dir raten einfach mal nen guide anzuschauen was es eigendlich genügend gibt einfach mal googeln ^^
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Mana sparen geht ganz einfach... Lass solche DDs sterben die dir das Mana verbrennen.
    Ist kein Witz, ist ernst gemeint.
    Wenn nen DD so massiv Schaden bekommt läuft was falsch, eine falsch (oder garnich) verstandene Bossmechanik oder allgemein Unfähigkeit zb...

Und zum Ifrit. Der ist eigentlich einfach. Ist sogar allein heilbar (kann da nur vom WHM sprechen).
    Aber!! ... es kommt immer auf die Gruppe an. Wenn da wieder was falsch läuft ... isses mit dem Mana wie wenn du aus der Badewanne den Stöpsel ziehst :P
    Stell dich soweit weg dass du den KnockBack nich abbekommst aber den Tank noch erreichst. Die Phasen sind immer gleich. Das lernt man schnell wie und wo man zu stehen hat.
    Wenn die Eruption allerdings nicht unterbrochen wird , dann haste extrem Stress.
    Wobei es dann später eh nichmehr heilbar ist wenn die Leute da nich rausgehen.
    Kannst mich auch gern inGame anschreiben wenn du noch Fragen hast

Gruz
    (1)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    DDs sollten in goldklamm aus den urinpfützen bleiben. gilt eigentlich auch für tank und heiler.
    (0)

Player
    Riasina's Avatar
    Character
    Riasina Neral
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Ardatyakshi View Post
    Und zum Ifrit. Der ist eigentlich einfach. Ist sogar allein heilbar (kann da nur vom WHM sprechen).
    Auch als Gelehrter machbar, finde aber für beide gilt als Vorrausetzung

Quote Originally Posted by Ardatyakshi View Post
    Wenn die Eruption allerdings nicht unterbrochen wird , dann haste extrem Stress
    Ansonsten sollte Ifrit gehen auch mit Anfang 50, Videos im Netz helfen da weiter
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Oft liegt es am gesamten Gruppenspiel, das wird leider bei Goldklamm erst so richtig deutlich. Da muß jeder seine Klasse spielen können, sonst wird es für Heiler und oder Tank stressig.
    Hatte das beispiel gestern erst in WP. Einer unserer DD´s hatte beim 2. Boss die falsche reihenfolge beim Killen der Add´s gewählt und wir hatten dadurch mehrere wipes, bis wir den fehler entdeckt haben. Muß dazu sagen das ich vorher noch nie in WP gewiped bin.

Also mach dir nichts drauß, manchmal liegt es echt nicht an einem selbst.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Du solltest "Vitra" möglichst vermeiden und "Vita" anwenden, bis der Vitra-Proc einsetzt. Es ist in Goldklamm nicht einfach und mitunter stark von der Gruppe abhängig, ob dein Mana schnell oder gemächlich runterbrennt. Benutze Manatränke und versuche ein Muster der Situationen zu erarbeiten, an denen große Heals unabwendbar erscheinen - Für alles Andere: Achte auf den Vitra-Proc und nutze ihn bis auf's Äußerste aus.

Eine Konstellation aus lediglich Nahkämpfern ist in Goldklamm stark zu vermeiden. Wenn es dennoch dazu kommt musst du dich Entscheiden, ob ein Angriff im Bußprediger deine Gruppe nicht mehr entlassten und dein Mana schonen würde, als eine Heilung (Vor Allem beim Endboss).

Zu Ifrit: Wissen ist dein größter Verbündeter! Als WHM kannst du Ifrit ohne einen Kratzer überstehen. Studiere Ifrits Rotation und handle entsprechend Vorausschauend.

Der Job eines Heilers ist in diesem Spiel äußerst schwierig. Nicht wie in anderen Spielen musst du hier mitunter am meisten in der Party mitdenken. Oder anders gesagt: Endlich übernimmt der Heiler tatsächlich die Verantwortung und nicht, wie sonst in anderen Spielen, lediglich nur die Illusion von Verantwortung.
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 11-24-2013 at 02:28 PM.

Tags for this Thread