Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
    Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Welche Fähigkeiten skalieren denn mit mit Vit ?

Verteidiger was die HP um 25% erhöht und Kampfrausch (120 sek CD) und das war es dann auch schon was die eigenen Skills angeht. Der einzige fremde Skill der mit Vit skaliert ist Steinhaut und daran scheiden sich momentan die Geister was den Nutzen angeht.

Alles andere was die eigene Heilung beeinflusst skaliert mit Stärke.

30 Punkte sind 450 HP oder 540 (mit Verteidiger) mehr und nochmal 135 Punkte drauf mit Kampfrausch. Max HP machen also 675 mehr HP aus im besten Fall... der erste Krieger den ich im Lodestone gefunden hatte mit DL+Relikt hatte ~5600 HP, also irgendwas bei 7000 HP nur mit Selbstbuffs.

Der Unterschied ist also irgendwas bei 10% HP Puffer haben oder nicht haben, ob man die braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Solltest du kein 100%iges Vertrauen haben das die Heiler es ohne den Puffer schaffen dann "better safe than sorry" und pro Vit, wenn du dir sicher bist das du den Puffer nicht brauchst dann pro Str...
    Danke für diese Info. Sehr hilfreich. Meine bisherigen erfahrungen haben mir gezeigt das ich auf die wenigen LP die mir eine skillung voll auf KONS bringen würden verzichten kann. In den meisten Notsituationen konnte ich mit meinen Selbstheilungsbuffs + Konvaleszens im richtigen moment das ruder noch rumreißen und bei onehits würden mir die paar LP dann auch nichts mehr bringen.

@Natalel
    Ich schrieb "bisher keine probleme" Da ich nicht richtig informiert war ist meine Skillung natürlich nicht richtig. Bin beim Endcontent bisher erst durch AK und bei Ifrit HM und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, wie sich das im weiteren Spielverlauf auswirkt weiß ich nicht, aber dafür gibts ja euch und eure Tips.
    (1)
    Last edited by simsonatic; 11-18-2013 at 11:48 PM.

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich möchte das Topic nicht wieder in die falsche Richtung bewegen, aber unser warrior hatte beim Death Sentence von Twintania 11000k HP und hatte danach noch 300, jfi.
    (0)

Player
    Securius's Avatar
    Character
    Aranis Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Yarem View Post

Der Unterschied ist also irgendwas bei 10% HP Puffer haben oder nicht haben, ob man die braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Solltest du kein 100%iges Vertrauen haben das die Heiler es ohne den Puffer schaffen dann "better safe than sorry" und pro Vit, wenn du dir sicher bist das du den Puffer nicht brauchst dann pro Str...
    damit hast du die antwort ja schon gegeben, VIT und nix anderes!

ps. denk mit deinem "puffer" mal von der anderen richtung dann wirst es einsehen.
    (0)

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    mit dem Kommenden Patch würde ich den Warrior auf Stärke spielen.
    Auf die Frage warum ? Der vorteil des Paladins ist es Schaden wegzublocken in form von Parrieren sowie Blocken.
    Der Krieger geht so oder so Passive auf Konstitution und auch auf Parada durch sein Equipment.
    Sein Buff gibt ihm um den Schadensreduce vom Paladin gleich zu kommen aber 25% mehr LP. dh Größtenteils steckt man eh den selben Damage ein(ungefiltert durch blocken oder Parry). Nur das man mehr Life hat.
    Geh ich auf stärke Kompensiere ich das so, dass ich ein höheren wert Parriere (wenn ich parriere) und auch einen deutlich besseren Aggro Aufbau hab + Damage !!!!.
    Hier fragen sich die leute sicher warum soll ein Tank überhaupt Schaden machen. Die healskills vom Warri sind von ihrer healhöhe abhängig davon wie hoch man Schaden macht. zb 50% dmg von dem skill als heal.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    Geh ich auf stärke Kompensiere ich das so, dass ich ein höheren wert Parriere (wenn ich parriere) und auch einen deutlich besseren Aggro Aufbau hab + Damage !!!!.
    Jeder anständige Tank geht immer noch voll auf Konstitution, weil viele Heiler Spells auf das Leben des Targets skalieren.
    Wer Str zum Aggroaufbau skillen muss, hat ganz andere Probleme.

Du bist immernoch da zum überleben und nicht um Damage zu machen.
    In den meißten Situation ist 500 HP hilfreicher, als ab und zu mal zu höher zu blocken oder zu Parrieren, was bei dem jetzigen Gearstand max 2% sind.
    Und das bissl Str lässt deine Selfheals nicht so stark werden, dass sie 500HP overtime und das erhöhte Stoneskin toppen.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Komisch dass so viele Kommentare von Palas kommen die nicht mal nen Krieger auf Highlevel haben.....
    Ich komme mit reiner Stärkeskillung besser zurecht als mit Konsti. Die Aggro interessiert dabei nicht mal. Es geht rein darum wie viel die Selbsthealbuffs bringen. Weil die 500Hp um die es geht hab ich mit 2 Schlägen wieder drin und nutze nicht mal Tier in Dir (heilt z.Z. 1500 bei mir).
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Komisch dass so viele Kommentare von Palas kommen die nicht mal nen Krieger auf Highlevel haben.....
    Ich komme mit reiner Stärkeskillung besser zurecht als mit Konsti. Die Aggro interessiert dabei nicht mal. Es geht rein darum wie viel die Selbsthealbuffs bringen. Weil die 500Hp um die es geht hab ich mit 2 Schlägen wieder drin und nutze nicht mal Tier in Dir (heilt z.Z. 1500 bei mir).
    Komisch, dass dies voon Tanks kommt, die noch nicht irgendwas Aussagekräftiges getankt haben, den Spieß kann man auch umdrehen.

Nur weil jemand etwas nicht auf dem Level hat, macht es seine Aussage nicht falsch.
    (0)

Player
    YuiSasaki's Avatar
    Character
    Yui Sasaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Geh ausschließlich auf Vita. Es sei denn du erreichst das nächste STR-Tier innerhalb von 5 Punkten.

http://valk.dancing-mad.com/tables/block-and-parry/

Dort findest du eine Tabelle mit den Stärkebereichen (-> STR-Tier).

Edit: Ich wiederhole nochmal, die Parrierwerte (udn vmtl. auch die Parrierchance) sind abhängig von Attribut-INTERVALLEN.
    In den meisten Fällen ist es so, dass selbst, wenn man 30STR (bzw. 30DEX) Punkte verteilt, nicht in den nächsten Intervall kommt. Das bedeutet, dass, falls dies der Fall ist einen Tank komplett auf STR auszurichten absoluter Käse ist. Den Schaden (bzw. die Selbstheilung) sind so verschwindend gering, dass es fast immer besser ist auf Vita zu gehen.
    Den Aggroaspekt habe ich jetzt mal außen vor gelassen, aber auch dieser ist vermutlich auch nicht wirklich relevant.
    (0)
    Last edited by YuiSasaki; 12-05-2013 at 10:28 AM.

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Natalel View Post
    Komisch, dass dies voon Tanks kommt, die noch nicht irgendwas Aussagekräftiges getankt haben, den Spieß kann man auch umdrehen.

Nur weil jemand etwas nicht auf dem Level hat, macht es seine Aussage nicht falsch.

Entschuldige dass ich vergessen hab dass ja nur noch zählt was in coil passiert.....der Teil der gerade mal vielleicht 2% des Spiels ausmacht.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Baci's Avatar
    Character
    Baci Asciar
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Entschuldige dass ich vergessen hab dass ja nur noch zählt was in coil passiert.....der Teil der gerade mal vielleicht 2% des Spiels ausmacht.
    Auch wenn ich mir nix durchgelesen hab. Ja coil ist das wichtige was zählt, low lvl content ist ziemlich egal was man wie macht.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread