Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32

Hybrid View

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

STR, VIT, oder DEX für Marodeur/Krieger?

Hallo ihr.

Ich melde mich jetzt einfach einmal hier zu Wort, da ich im Internet zig unterschiedliche Antworten dazu finde und am Ende mir nicht einfach das Umskill-Item farmen will. Die Einen sind der Meinung das VIT Vorrang hat, Andere sind der Meinung man sollte überwiegend auf STR seine Stats setzen. Nun hörte ich sogar, das DEX gar nicht verkehrt sein soll.

Ich frage nun, weil ich absolut keinen Plan habe, wie ich meine - vorerst - 4 Status-Punkte bei meinem Marodeur am Besten setzen soll erstmal bzw. worauf ich zukünftig wohl wirklich am Besten achten sollte?

Meine momentanen Werte auf Level 12 (durch mein Equip erstmal) sind momentan:
    Stärke 52
    Geschick 43
    Konstituion 45
    Intelligenz 9
    Willenskraft 19
    Frömmigkeit 12

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Bin ziemlich verwirrt. Aber ich würde in erster Linie wirklich komplett zu VIT tendieren erstmal.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Anfangs solltest du alles auf VIT setzen, wenn du dann irgendwann 50 Bist, ein bissl 70/90 Gear und durch dieses einen gewissen Pool erreicht hast, kann man mit den Gedanken spielen STR zu skillen, aber leider kenne ich die Zahlen beim Warri nicht.

Und Dex skillt man überhaupt nicht, Dex nimmst du nur auf dem Craft Schmuck mit durchs sockeln.

Ich empfehle Vit (bis zu einem nötigen HP Pool), dann STR, wenn du die Caps kennst.

Ich bin ehrlich und merke an dass ich nicht viel Ahnung von Warr habe, ich spiel nur Pala, aber sollte vom Verständnis gleich sein, aber sicher werden dir weitere Leute hier nötige Informationen dazu geben können.^^
    (1)
    Last edited by Natalel; 11-16-2013 at 12:59 AM.

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Danke für die Antwort! Also ich hatte jetzt noch jemanden im Spiel gefragt und die Person meinte ebenso, das ich bis Level 50 erstmal ausschließlich nur in VIT skillen soll (vor allem als Warri später), da ich bis 30 und zum Klassenwechsel durch das Equip eigentlich genug STR zusammen bekäme laut der Person. Ne andere Person behauptet ich sollte ausschließlich nur in STR gehen und ab Warri dann komplett zu VIT wechseln. Aber ich denke ich werd's wirklich erstmal komplett nur mit VIT versuchen.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich hab zu Beginn meinen War auch auf Vit gestellt genau wie beim Pala. Allerdings hab ich im laufe des Spiels festgestellt dass man mit Stärke viel besser fährt. Mehr Stärke gleich mehr Schaden, gleich mehr Heilung durch die Skills. Da ich mit dem War erst 47 bin kann ich dir nicht sagen ob es für die höheren inis dann auch noch reicht da der Selbstheileffekt nicht so gross ist bis der patch kommt (mein max mit Gnadenstoss waren in Dzemael 850 und mit Sturmklinge um die 250). Achso, auch wenn ich ausschliesslich auf Stärke geskillt hab besitze ich immer noch über 4000 HP. Doppelt soviel wie die DD¨s auf meinem Level. Ich finde das muss reichen.
    (2)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Da es 10000 Taler der Staatlichen Gesellschaft kostet seine Punkte neu zu verteilen, würde ich sie von Anfang an in Vit stecken, da man als Krieger die LP anfangs braucht, wenn man frisch 50 ist.
    Und wie Natalel geschrieben hat (kein Doppelpost, nur eine Bestätigung ), kann es später besser sein, dass man die Punkte in Stärke steckt, wenn man das entsprechende Gear hat. Jedoch ist mein Krieger nur eine Zweitklasse und somit habe ich keine Ahnung, ab wann es sich lohnt.^^

Fazit: Beim Leveln ist es egal, ob du sie in Stärke oder Vit steckst, jedoch auf frisch Level 50 solltest du die Punkte in Vit haben.
    (1)

Player
    Securius's Avatar
    Character
    Aranis Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    alles in vit, auch später bis hin zum raid ist VIT. die beste wahl und wer als krieger stärker skillt soll sich über einen zu frühen tod nicht wundern.

warum VIT und keine STR?

ganz einfach, deine verteidiger haltung und das buffood skaliert mit VIT, das sind locker mal 500-700HP die am ende sehr oft über leben und tod entscheiden können auch Kampfrausch skaliert mit VIT.
    STR eigentlich nur wegen Parry, aber da sind die unterschiede minimal (20-23%) und wer aggroprobleme hat sollte den tank ganz weglassen.

der angeblich höhere selfheal ist nicht wirklich merkbar bei nur 30str.

fazit: solange der krieger noch soviel schaden schluckt, fährt man mit VIT am besten.
    (0)
    Last edited by Securius; 11-16-2013 at 04:03 PM.

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wenn du wirklich tanken willst. Ohne mit dem wissen "ich bin eigentlich nur zweite Wahl tank"
    -> Reroll auf Paladin.

Wenn dein Hauptaugenmerk auf 4er Instanzen und nicht auf Raids liegt dann ist Warrior die "einfacherer" wahl.
    Er hat es mit der AoE aggro um längen leichter als ein Paladin.

Ist atm einfach so. Der Warrior kann es zwar auch, ist aber um einiges schlechter in der Tankrolle als der Paladin.
    Mit patch 2.1 ändert sich das eventuell aber (auch wenn für Dezember angekündigt) glaube ich nicht das wir den dieses jahr noch sehen.

Und zur eigentlichen frage:

Achte auf folgende 2 dinge: Konstitution (VIT) und Rüstung. Alles andere ist nebensächlich.
    Entsprechend alle punkte in Vit stecken
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich habe meinen Krieger zu 50% auf Konstitution und je 25% auf Stärke und Geschick geskillt, habe damit bisher keinerlei Probleme gehabt, würde aber auch eher raten den Großteil in Konstitution zu investieren.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Ich habe meinen Krieger zu 50% auf Konstitution und je 25% auf Stärke und Geschick geskillt, habe damit bisher keinerlei Probleme gehabt, würde aber auch eher raten den Großteil in Konstitution zu investieren.

Dex gibt 0,1% parry/Blocken pro Punkt, Geschick zu Skillen macht mal 0 Sinn. Vit oder Str, (Str jedoch nur wenn man durch max 5Punkte ans nächste Parry Cap kommt)

Und es ist ein Unterschied ob 500 Leben mehr hat oder nicht, und selbst wenn es nur für Stoneskin wäre, ist es mehr Wert, als STR.

Ich weiß nicht wo du deine "keinerlei Probleme" herbeziehst, aber in Coil macht Leben schon einen merklichen Unterschied
    und bevor man nicht annähernd 6 Teile 90er hat,
    sollte man nichts anderes als Vit skillen.
    (0)

Player
    campor's Avatar
    Character
    Voltan White
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 18
    ich bin gerade lvl 18 kann mir einer sagen was ich bei marodeur am besten skillen soll habe alle Punkte STr weil einer sagte mir das wäre am besten und irgendwann für LP machen kann mir einer sagen wie man es am besten machen soll danke
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread