Results 1 to 7 of 7
    Player
    Zorata's Avatar
    Character
    Zoar Lifehand
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 34

Fehler 90000 - PS3

hallo,zusammen

ich werde mit dem spiel wohl aufhören müssen,

denn ich bekomme auf der ps3 dauernd die fehlermeldung 90000

und ich weiss das es kein prob. bei meinem anbieter oder meiner ps3 gibt wie ich im forum auch mal nachgeschaut habe gibt es das prob. schon ine ganze weile da sich aber auf meinen letzten post fast 1 woche sich keiner gemeldet hat schliesse ich daraus das die die dafür verantwortlich sind kein interesse haben das ich dabei bleibe.

wenn sich in den nächsten tagen dazu noch wer äussern würde das es bald geht würde ich vielleicht weiter spielen aber davon gehe ich nicht aus.

mfg
    (1)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich seh den Fehler so gut wie nie....wo passiert dir das denn? Im ganzen Spiel? Vielleicht ist es auch abhängig von deiner Geschwindigkeit und von Freunden weiss ich dass WLAN nicht zu empfehlen ist (max 50MBit/sec). Geht eben nix über nen Kabel.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Zorata's Avatar
    Character
    Zoar Lifehand
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    mir passiert das immer nur im spiel teilweise fliege ich 20 sek. nachdem raus wenn ich im spiel drinnen bin.

Mein w-lan sollte aber eig. gut genug sein habe eine signalstärke von 100% durchgehend.

die macher können wohl auch erwarten das jeder mit kabel im internet ist.

da ich weit vom w-lan router weg bin hier und ich das halbe haus auseinandernehmen müsste um zumir kabel zu legen macht das eher wenig sinn.

außerdem habe ich gehört das ich nicht der einzigste bin der das prob. hat und bei anderen spielen mit der ps3 fliege ich ja auch nicht dauernd raus.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich weiss nur das beim wlan der eh sehr langsame ping (server in kanada ) nochmal verzögert wird. Ich hoffe der support meldet sich noch bei dir.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Abgesehen von Deinen erstellten Doppelposts über das Problem, ein kleiner Hinweis über dieses Forum:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...scher-Support!

Lies Dir mal das bitte genau durch, besonders der Teil: Dieses Forum ist zur Diskussion von technischen Problemen gedacht.

Ein Mitarbeiter wird/kann Dir hier nicht helfen.

Beachte auch diesen Hinweis: Bitte meldet Probleme im Forum Fehler im Spiel.

• Die Entwickler- und Operationsteams werden alle Problemberichte, die im Forum eingehen, überwachen.
    • * Wie bereits angesprochen haben Fragen die im Spiel gestellt werden Vorrang so daß das Überprüfen der Fehler im Spiel eine Woche und mehr dauern kann aber wir werden sicherstellen, dass alle gemeldeten Probleme überprüft werden.

Hier findest Du eine Vorlage um das Problem zu melden:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...HLERS-LESEN%29
    (0)
    Last edited by Soniya; 11-15-2013 at 12:14 PM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Zorata View Post
    da ich weit vom w-lan router weg bin hier und ich das halbe haus auseinandernehmen müsste um zumir kabel zu legen macht das eher wenig sinn.
    Naja, 100% Emfpang und weit weg vom Router wiedersprechen sich irgendwie doch.

Und WLAN ist echt nicht zuverlässig, und nur weil ein Client vollen Empfang (mit welcher Datenrate??) meint, muss das nicht simmten, da die Verbindung nicht so fein Abgetastet wird wie mit einer ordentlichen Survey-Software, und nen Spectrum Analyzer hat 0815 User auch nicht grad rumliegen. Clients "beschönigen" das Ergebnis da gerne - v.a. die PS3 hat ja gar nix, was man als vernünftige KPI-Indikatoren sehen kann.

Daher meine Empfehlung bei sochlen Problemen immer, bisschen Geld in die Hand nehmen, und ein 30 Meter Kabel holen (das reicht idR soweit, wie WLAN Indoor geht)... und einfach mal wild durch die Wohnung/das Haus. Kostet nicht viel, und grenzt gleich mal ein, ob WLAN ein Problem vorliegt oder nicht.

Und für Leute, wo fix Kabel legen nicht möglich ist, kann man dann in DLAN/PowerLAN Adapter investieren - Die sind in den letzen 2 Jahren extrem weiterentwickelt worden und funktionieren mittlerweile wirklich gut, und kosten nicht viel -> ist auch ein Versuch wert.
    (0)
    Last edited by wicked-one; 11-15-2013 at 06:40 PM.

Support Rep Milkkocha's Avatar
    Hallo Zorata,

Ich habe diesen Thread umbenannt und deinen anderen Thread geschlossen. Bitte nur einmal pro Problem posten!

Hast du bereits unseren Support hierwegen kontaktiert? Inzwischen haben Sie die Massenanfragen bewältigt und können dir meistens innerhalb von 24 Stunden antworten.

http://support.eu.square-enix.com/main.php?id=5385&la=4

Ich würde mich auch zu wicked-one's Rat anschließen und dich bitten eine Kabel Verbindung zu probieren. Am besten so nah wie möglich am Router mit einem relativ kurzen Kabel. Dann kannst du wenigsten feststellen ob das Problem an der W-Lan Verbindung liegt.

*Edit* Habe gerade bemerkt, dass dies schon dein dritter Thread zu diesem Problem ist. Hiermit wird dieser geschlossen.
    (0)
    Last edited by Milkkocha; 11-15-2013 at 07:09 PM.