Quote Originally Posted by DevilMayCry View Post
Hallo Was mich ziemlich nervt ist, dass PS3 User wohl klar im Nachteil sind. Erstens man hat keinen Voicechat (das kostet unmengen an strom, fernseher, Ps3 und Laptop laufen zu lassen, nur für Ts3) Es gibt so viele PS3 Spiele die Voicechat zur Verfügung stellen, wieso nich Square Enix??
Das kann nicht dein ernst sein! Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
Zuviel Strom? Ich glaub der Laoptop würde da den Bock auch nicht fetter machen
Weiß natürlich nicht welchen TV du daheim stehen hast, aber du hast den bestimmt an einer Steckleiste, die du ganz ausschalten kannst, damit der Fernseher nicht im Standby-Modus ist.
Alternativ zum Laptop mit TS3 funktioniert das auch mit einem Smartphone, wie das schon ein Vorposter sagte.
Vielleicht auch nur ein "Zugeständnis", aber du darfst nicht vergessen, dass die meisten Spieler wohl auf dem PC vertreten sind. Mit einem Voicechat könnten wahrscheinlich nur wir Konsoleros miteinander sprechen. Genau aus diesem Grund wird SE den PS3-Voicechat nicht integriert haben.

Was soll ich bei dem Lightning Event mit Lvl 12 Ausrüstung. Sammeln?? würde ich glatt, wenn ich mehr Lagerplatz hätte.
Wie ich auch schon in einem anderen Thread dazu geschrieben habe.... die Ausrüstung ist nur ein Gimmick. Die ist nicht dafür gedacht um sie im Kampf einzusetzen. Soll nur schön aussehen

Und die Events sind echt mieß. VIelleicht interessant für Lowlvler, aber haben die nich genug zu tun?
Kümmert euch ma lieber um die Leute, die fast mit allem fertig sind
Warum denn? Bezahlen "Lowlvler" denn weniger? Gleiches Recht für alle :P
Und wenn "ihr" nur fast fertig seid, habt ihr auch noch etwas zutun

Quote Originally Posted by Taszilla View Post
Jetzt mal im ernst findet ihr das man auf einer konsole ein online mmo spielen kann und soll?
Also ich hab auch ne ps3 wäre aber nie auf den gedanken gekommen ff auf ps3 zu spielen weil ich wusste das es nur nachteile bringt.
Können definitiv. Bis auf ein paar Probleme, die PC'ler mitunder aber auch haben, ist FF ARR das Paradebeispiel für ein MMO auf der Konsole. Beste Steuerung überhaupt!
Sollen... naja...
Du sollst.... du sollst nicht... hört mich nach Geboten und Vorschriften an. Ist doch aber jedem selbst überlassen auf welcher Plattform man spielt.

Sonst ist es wirklich...
Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
...jammern auf hohem Niveau...
Quote Originally Posted by Soniya View Post
Kann man auch mit PC/Notbook, via Pad, und noch TV gucken.
Das würde ich aber gerne sehen, wie du zockst und zur gleichen Zeit TV guckst... nur auf den Fernseher linsen zählt nicht :P
Und während du auf die Gruppenzusammenstellung für eine Ini wartest auch nicht
Bei dem 2. Fall könnte ich bei meinem TV auch Bild in Bild anmachen, dann kann ich während der Wartezeit auch fernsehen

Aber der Gemütlichkeitsfaktor ist schon lange kein Konsolenexclusive mehr, da hast du recht!