Results 1 to 6 of 6
    Player
    beetroots's Avatar
    Character
    Duke Levy
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23

PS3 Version als legacy spieler

Hi,

ich habe ff 14 1.0 gespielt und damals auch den vollen Preis dafür bezahlt.

Mir ist klar, dass ich jetzt ARR nicht noch einmal kaufen muss und sobald ich ein Abo hab auch schon loszocken könnte.

Ich möchte aber viel lieber die PS3 version spielen, ist das mit der Legacy Version möglich? Oder muss ich ARR nochmal neu kaufen als PS3 version?

Charaktere würde ich sowieso neu anfangen.
    (0)

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Ja, musst du neu kaufen und dann beide Versionen mit dem Hauptkonto verbinden.
    (0)

Player
    beetroots's Avatar
    Character
    Duke Levy
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23
    Warum muss ich die PS3 Version mit dem Hauptkonto verbinden? Ich hätte eigentlich vor komplett neu anzufangen, da ich keine Ahnung mehr vom Spiel habe

Morgen hol ich mir die PS3 Version und hätte noch ein paar Fragen für den Start

Serverwahl? Ich hab ein bischen gegoogelt und Shiva ist wohl der mit den meisten deutschen Spielern? Ich suche unbedingt einen volleren Server da ich keine Lust/Zeit habe ewig Gruppen zu suchen
    (0)

Player
    beetroots's Avatar
    Character
    Duke Levy
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23
    2te Antwort weil 1000Char

Klassenwahl? Hatte in 1.0 einen Lancer, aber seitdem hat sich ja einiges geändert.
    Ich hab mir Youtube Videos von allen Klassen angeschaut und meine "engere" Wahl fiel auf Schwarzmagier, Dragoon, Mönch, Barde und Krieger.
    Ich werde erstmal nur Zeit für 1 Job haben (später zieh ich mir eh alles hoch) und würde gern wissen, wie die Situation mit dem Gruppenfinden auf dem Server Shiva ist.
    Sind alle Klassen Gruppen bzw Raid tauglich und lassen sich damit gut Gruppen finden?
    Ich möcht auf keinen Fall auf lvl 50 dann stehen um zu sehen, dass meine Klasse nicht gebraucht wird / mitgenommen wird (z.b. viele scheinen Paladin Tanks den Kriegern vorzuziehen - auch nur gelesen).

Meine Informationen sind alle nur aus verschiedenen Postings und sehr allgemein gehalten. Mich würde speziell die Situation auf dem Server Shiva interessieren.
    (0)

Player
    beetroots's Avatar
    Character
    Duke Levy
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23
    Kommunikation auf der PS3
    ist es möglich als PS3 Spieler, ohne Keyboard, mit anderen Leuten zu schreiben? habe ebenfalls gelesen, dass es ohne keyboard unmöglich sei :/
    (0)

Player
    Batelbi's Avatar
    Character
    Batou Shoma
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Hallo,
    Antwort Legacy: mit der PS3 verion kannst alle alten chars spielen und auch neue erstellen auf einer von dir favorisierten welt. Du musst die ps3 version allerdings extra kaufen. Dein account is aber trotzdem der selbe wie am pc (ja du kannst dann auch entweder ps3 oder pc spielen was dir grad lieber ist)
    Antwort Server: Ich spiele auf shiva und kann bestätigen das hier viele deutsche sind und auch im allgemeinen immer was los ist. im chat sind auch immer Gilden die eigentlich alles suchen. die einen mehr die anderen weniger
    Antwort klasse: hab auch 1.0 Lancer gespielt haben paar sachen verändert und skills umgeschrieben aber ich bin eigentlich gleich wieder reingekommen mit dem Dragoon. Klassenwahl is natürlich auf die Persönliche vorliebe bezogen. Da will ich auch net weiter drauf eingehn. nur zum Tank is noch gesagt das die 2 Tanks sich grundsätzlich unterschieden aber beide spielbar sind. allerdings wird der Pala öfter für raids bevorzugt da er def cooldowns hat während der krieger mehr life hat.
    Antwort Kommunikation: spiele selber auf der PS3 und hab mir ein keyboard angesteckt. Man kann grundsätlich chatten miot controller allerdings is das abhängig vom mitteilungs bedarf und der eigenen geduld weil man dieses menü aufruft wo du jeden buchstaben einzeln eingeben musst. und es gibt kein integrierten voice chat daher is für raids evtl ein laptop, nahestehender PC oder ein wireless headset von vorteil. whalweise auch das TS3 app für smartphones.
    (0)