Results 1 to 2 of 2
    Player
    BlackBirdHH's Avatar
    Character
    Black Rhalgr
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Main-Char fertig! Was nun?

Hey Leute ich bins nochmal

Ich bin nun endlich mit meinem BLM auf Level 50 angekommen und stecke jetzt bei der Sternenstaub-Quest fest. Brauche nen Blutzepter mit zwei Assasinen-III Materie.
    Hab nirgends gefunden wie man den auftreiben kann also gehe ich mal davon aus, dass ich den wirklich selber "herstellen" muss.

Da ich mit meiner Main-Klasse soweit fertig bin wollte ich jetzt eh mit den Handwerks- bzw. Sammler-Berufen anfangen.

Hab schon nach derartigen Threads gesucht aber nix gefunden. Verzeiht mir wenn ich was übersehen habe

1. Welchen Beruf sollte ich erlernen? In einem anderen Thread von mir wurde schonmal der Goldschmied erwähnt. Noch andere Vorschläge?

2. Wie läuft das jetzt genau mit der Materie ab? Damit kann ich meine Rüstung etc. noch stärker machen? Und was brauch ich dafür (ausser Materie ^^ )?

Tausend Dank schonmal für Eure Antworten.
    (1)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    1. Dein Zepter kann dir ein Goldschmied herstellen: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...m/1e8e5519e83/

Das Item solltest du aber auch normal über den Markt kaufen können, Goldschmied benötigst du lediglich für die Herstellung und zum Materia einsetzen (sollte kein Problem sein einen zu finden der das gegen ein kleines Entgeld machen kann)

2. Materia kannst du bekommen wenn du Ausrüstung zerlegst, Stufe 3 bekommst du wenn du 45+ Items zerlegst (nicht sicher ob vielleicht schon ab iLvl40), die Quest zum zerlegen bekam man während der Storyline in einem Tal nördlich vom Kohlenstaub Bahnhof von einem Goblin.

Materia einsetzen benötigt die Handwerksklasse die unter "Materiastufe" in der Itembeschreibung angegeben ist. Zusätzlich wird noch "Karbonisierte Materie G X" wobei X mindestens der Stufe der Materia entsprechen muss die eingesetzt werden soll. D.h. Karbonisierte Materie G3 für deine 3 Materia für die Reliktwaffe (je 1 pro Versuch).

Materia sind wenn du es so nennen willst Verzauberungen die hergestellte Rüstungen verbessern kann, Materia kann nicht in gedroppte Rüstung eingesetzt werden (Lila/Blau).

Denke das sollte für einen groben Überblick ausreichen. ^^
    (2)
    Last edited by Yarem; 11-14-2013 at 01:22 AM.