Results 1 to 8 of 8
    Player
    joia's Avatar
    Character
    Joia Aioi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Was bringt Stigiophobie?

hallo
    ich frage mich , wie kann ich stigiophobie benutzen. es ist ein ability fuer den goldschmied, benutzbar von landjobs und handwerker. man kann es fuer 8000 mark von der guilde fuer goldschmiede kaufen.
    Vielen dank fuer eine antwort
    (0)
    http://www.enjin.com]

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Du kannst den Skill dort ausrüsten wo du auch die Skills deiner Kampf- und Magierklassen anlegst. Also in einem der ersten 30 Slots. Von dort aus kannst du den Skill dann auf dich selbst verwenden.

Ob die Skills allerdings so funktionieren wie sie sollen, kann ich dir nicht beantworten. Ich habe mir die Skills vom Zimmerer und Alchemisten gekauft und muss sagen... ich hab sie noch nie eingesetzt. ^_^;
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    joia's Avatar
    Character
    Joia Aioi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    danke fuer die antwort ^.^
    ich habs heute versucht: du kannst es nicht auf dich selbst ausfuehren, nicht auf bomber( habs mit puroboros versucht) ausfuehren. es kommt die system nachricht: du kannst es nicht auf dich selbst ausfuehren , oder dieses kommando kann man nicht ausfuehren. dachte es ist etwas wie schleichen und unsichtbar
    (0)

Player
    Sebastian's Avatar
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    die Phobien wendet man auf die Mobs an, diese laufen dann vor dir weg
    würde eigentlich ganz gut funktionieren nur dauert das Anwählen ziemlich lang und bei starken Mobs bist da schon halb tod
    besser wärs wenn man die Fähigkeiten als Aura bekommen würd
    (0)

Player
    joia's Avatar
    Character
    Joia Aioi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    danke sebastian!
    so muss man also vielmals versuchen , bis der skill endlich anschlaegt?! also ist das noch nichts fuers exploring in r65+ gebieten
    -.-
    (0)

Player
    Sebastian's Avatar
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das Auswählen dauert lang, weil du für jede Monstergattung eine extra Phobie hast, sind insgesammt 11 verschiedene. Bei starken Mobs machts da kaum Sinn lang nach der richtigen Phobie zu suchen, also großen Bogen machen und falls doch mal einer böse kuckt Speed rein und LAUFEN^^
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Na ja, nur dass du dann vor dem Problem stehst dass alle deine Skills die dir den "Quick"-Effekt geben könnten in den hohen Gebieten nicht funktionieren weil es dort weder Bäume noch Erzadern noch Fischschulen gibt. :-P

Und für das Quick vom Waldläufer musst du A diesen erst bis zu einem gewissen Rang gespielt haben, B ist der Skill nur für Kampf- und Magierklassen und C musst du zuerst deine Waffe ziehen bevor du ihn ausführen kannst. Und in der Zeit hätte dich das Monster schon eingeholt und bei lebendigem Leibe gefressen!

Ich denke da hilft nur eines: Auswendig lernen welche Phobie für welches Monster wirkt! Du könntest dir Macros bauen und diese mit Bezeichnungen versehen bei denen du sofort weißt für welche Art Monster es ist. Also zum Beispiel ein Macro mit dem Namen PFLZ für die Phobie die Pflanzen-Monster verschreckt.

Anwählen und per Macro aktivieren dürfte auch schneller gehen als erst in die Aktionsleiste zu wechseln und umständlich zu schauen ob man auch in der richtigen Zeile ist und dann lange nachdenken welches denn nun nochmal die richtige Phobie war.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Sebastian's Avatar
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Klar in Coerthas und Mhor Dona funzt Speed vom Sammler eher selten bis garnicht, aber gibt ja auch noch große Mobs vor den man gern wegläuft in La Noscea, Finsterwald und Thanalan, vorallem wenn man nicht kämpfen kann^^

Jup im Moment is das mit den Phobien einfach zu aufwendig und der recast mit 9 Minuten macht sie nutzlos, weil meistens mehr von den großen Mobs in der nähe sind.
    (0)