Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15
    Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    @Simssonatic:
    Sag mal wills du mich trollen? Ich bin in der Führung einer +50 köpfigen FC..... Und wir helfen uns alle gegenseitig. Du kanns aber nicht von deinen Freunden verlangen, dass sie immer mit dir Zeug farmen gehen, was du dann verbrauchs XD.
    Gut... weiter sag ich dzu jetz nix mehr da du offensichtlich ohnehin nicht an einem sinnvollen Gedankenaustausch interessiert bist.
    Ömm hab ich irgendetwas davon geschrieben, daß mir mein FC oder Freunde dabei helfen sollen? Glaub du hast entweder nicht richtig gelesen oder mich mit jemandem verwechselt.

Ich meinte mit Gruppenphobie und KK allergie Spieler, die entweder grade am selben Spot farmen (Gruppe bilden) oder Spieler in Zwerg FC´s die dankend einer einladung in einen KK ablehnen weil sie nichts damit anzufangen wissen. Von FC und Freunden war nie die rede, ich bin selbst in der Führung unseres 40+ Spieler FC´s und finde es echt arm das du mir vorwirfst nicht an einem sinnvollen Gedankenaustausch interessiert zu sein, nur weil ich meinen bisherigen Eindruck, von Random begegnungen schildere.

Da du aber scheinbar nicht mal in der lage bist, meinen Usernamen richtig abzuschreiben, spar ich mir meine weiteren Kommentare.
    (1)
    Last edited by simsonatic; 11-15-2013 at 08:41 PM.

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    ... Kontaktkreisallergie...
    klingt für mich aber schon so
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Naja dann hast du das etwas falsch interpretiert, war von mir aus auch etwas scherzhaft uebertrieben gemeint, weshalb ich auch ein Smilie dahintergesetzt habe.
    Ich hab nen netten FC, und ein teil der fuehrung, mich eingeschlossen, kannte sich schon vor FF14.
    Hoffe das missverstaendniss ist aus der welt und wuensche dir noch ein schoenes wochenende
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Der Gerber wird auch mein nächster Handwerkerchar, nachdem ich den Goldschmied auf 50 habe. Ich habe schon gelesen, dass er seehr mobabhängig ist. Da werde ich es wieder wie beim Weber machen (Stichwort Karakuls und Goldvliese) und die Viecher am Wochenende in der Früh oder Freitag nacht farmen. Ganz spät oder früh ist es halbwegs erträglich. Unter der Woche im Feierabend eher unerträglich.

Ich finde es schade, dass diese Mobs, von denen man 100+ Items benötigt, nur an ein paar Spots stehen. Mit solchen Systemen (sehr eingeschränkte Zugänglichkeit) bewirkt man leider nicht nur die erwünschten Timesinks, sondern auch, dass Bots und Egomanen versuchen, Farmmonopole auf zu bauen. Ich hoffe, dass der ein oder andere Freibrief, wie beim Weber, für Abmilderung sorgt. Es wäre schön, wenn es für alle Mobs, die man für Rezepte benötigt, auch die entsprechenden Freibriefe gäbe, wo man als Solospieler die Viecher ungestört farmen kann.

Zum Thema Gruppen bilden muss ich leider auch sagen, dass die meisten Spieler sich nicht gerade kooperativ verhalten. Bei der Jagd nach Vliesen und Flockenflaum war das für mich sehr deutlich spürbar. Wenn ich an ein Gebiet komme und sehe, da ist schon einer am Farmen, spreche ich ihn an, ob wir eine Gruppe bilden wollen. Reagiert er nicht, versuche ich die Farmzone aufzuteilen, so dass er einen Bereich und ich einen habe.

Aber selbst das wird manchmal ignoriert und versucht, ALLES an Gegnern auf sich zu ziehen. Die Barden sind da leider im Vorteil, da sie laufen und angreifen können und nutzen das gnadenlos aus. Wie oft habe ich erlebt, dass ich irgendwo stehe und ein anderer kommt dazu. Da wird nicht nach Gruppe gefragt, da wird sich einfach dazwischen gestellt und probiert, die Aggro von allen Gegnern auf sich zu ziehen. Im echten Leben finde ich solches Verhalten genauso unangemessen wie in einem Spiel, aber mance sind wohl mit der Rakete durch die Kinderstube gehetzt.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich gehe in der Regel nie alleine farmen. Zu zweit geht es besser und schneller. Wenn ich andere Leute an den Farmspots sehe wird gefragt ob sie mitmachen wollen. Man bekommt meist ein nein zu hören. Wird jemand frech und bleibt nicht in seinem Bereich werd ich sauer, pack den Hermetiker aus und dote alles an was ich sehe. Macht zwar auch keinen Spass aber wenigstens mal kurz Frust erzeugt bei sozial unfähigen Menschen.
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2