Ergebnis 1 bis 10 von 165

Dev. Posts

Hybrid-Darstellung

Player
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Schnitter Lv 90
    Naja. Also erst mal iLvl 70 Items farmen, um in instanzen zu gehen, die iLvl 55 (WP) bzw. iLvl 60 (AK) droppen, dann doch ein wenig übertrieben. Die beiden Instanzen sind ja dafür gedacht, um sich beim Markensammeln schon mal einen kleinen Grundstock an brauchbaren Items zu Farmen, mit denen schon erst mal die beiden ersten HM Primae locker machbar sind.

Ich selbst habe nach Story CM erst mal die Relic Quest bis einschließlich Garuda gemacht und habe dann angefangen AK zu spielen. In den 6 Wochen, welche ich da jetzt die Marken farme, habe ich so einiges erlebt. Von Full DL+Relic+1 gruppen, die es gnadenlos bei der Wand zerissen hat über frische Gruppen, mit denen ich recht geschmeidige Runs hatte, bis hin zu Franzosengruppen, bei denen ich meine Materia Crafting Schmuckstücke doch lieber durch Schuckstücke mit anständigen Stats getauscht habe (was ich dann auch gebraucht habe).

Auch die Zeit, die ich jetzt da drinnen verbringe, nagt nicht an mir. Bin Neulingen gegenüber nach wie vor freundlich und aufgeschlossen.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturg Lv 60
    Zitat Zitat von KarstenS Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe nach Story CM erst mal die Relic Quest bis einschließlich Garuda gemacht und habe dann angefangen AK zu spielen.
    Wenn jeder aus deinen Garuda Gruppen so gedacht hätte wie du, würdest du heute noch an Garuda sitzen.
    (0)

Player
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Schnitter Lv 90
    Zitat Zitat von DonnieD Beitrag anzeigen
    Wenn jeder aus deinen Garuda Gruppen so gedacht hätte wie du, würdest du heute noch an Garuda sitzen.
    Wo ist das Problem? Haben, wie wir uns zusammengefunden haben, geschaut, wie weit wir mit dem vorhandenen kommen und Garuda war halt noch drin (mit Ifrit Waffen).

Genau da haben wir wieder den Knackpunkt um den es hier in dem Thread geht. Equip wird über den Spieler gestellt. Sieht man doch schon an einigen Beiträgen hier, wo für WP und AK gesagt wird, man solle doch mindestens 2 oder 3 DL Teile zu haben.

Das ist einfach Humbug. Es ist anspruchsvoller mit schwächerem EQ. Ja. Wenn man es noch nicht Clear hat, ist das auch noch so ne Kopfsache. Aber selbst mit Questgear ist in den beiden Instanzen noch Luft zum Atmen. Wer nur mit Fates gelevelt hat, steht hier natürlich vor einem Problem, weil er die meisten Mechaniken noch nicht kennt, geschweige denn die Skills seiner Klasse. Man sollte auf dem Weg zu Lvl 50 schon jede Instanz mitnehmen, um zu lernen, wie die Leveldesigner ticken, was es so alles zu lernen gibt und was man selbst eigentlich so tun kann.

Gehen wir mal die Questreihe durch (nach dem Solokram und AK):

Chimära: Hier hat eigentlich nur der Tank wirklich Stress. Wenn die Unterbrechungen alle sitzen, ist der Kampf gewohnte Kost.

Hydra: Ausweichen, Mitte freihalten und A****kriechen.

Beide Kämpfe sind designed, mit der Questpflichtwaffe geschafft zu werden.

Ifrit ist ja nun wirklich nicht der Rede wert. Sind halt 4 statt einer Fessel, in der zweiten Hälfte kommt ne 3er Rotation der Scheiterhaufen und die Tackles sind was neues. Halt noch Eruptionen unterbrechen und der Drops ist gelutscht.

Bei Garuda braucht man Koordination und ein wenig mehr Schaden. Für den Schaden gibts die Ifrit Waffen.

Titan ist die erste Station im Endgame, wo es wirklich Gearlastig wird.
    (0)
    Geändert von KarstenS (13.11.13 um 00:24 Uhr)

Player
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturg Lv 60
    Ich bin niemand der sonderlich oft andere Spieler anmeckert. Ich helfe gerne und bleib auch immer bis zum Schluss dabei.

Aber ich hab schon oft genug miterlebt, dass Gruppen aufgrund solcher Spieler zum scheitern verurteilt waren. Und dann muss derjenige sich nicht wundern, ganz einfach.

Gegen leute die Schrott gear haben, aber genügend Skill mitbringen habe ich nichts. Warum auch? Aber das ist halt nicht immer so.

Was die ganze Sache noch verschlimmert ist die Tatsache, dass Tanks meinen schon abhauen zu müssen bevors losgeht und ich als dps darf dann wieder eine halbe Stunde warten.
    (0)