Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 50

Hybrid View

Player

Omg Tonkra bist du ein Dummschwätzer, du hast kein Plan von WoW und willst hier den dicken Max raushängen lassen.
    Du hast eine Maximale Anzahl an Charakter slots pro Server mit der nicht jede Kombination möglich ist. Und das ist Fakt!!!

Und genau wegen Spielern wie dir hoffe ich das FFXIV demnächst kostenpflichtig wird und wir (die Spieler die das Spiel so mögen wie es ist) von Spinnern wie du einer bist erlöst werden.

Und wie viele meiner Vorredner schon sagten wenn's dir nicht passt dann Spiels nicht !
    (3)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Thor View Post
    Omg Tonkra bist du ein Dummschwätzer, du hast kein Plan von WoW und willst hier den dicken Max raushängen lassen.
    Du hast eine Maximale Anzahl an Charakter slots pro Server mit der nicht jede Kombination möglich ist. Und das ist Fakt!!!

Und genau wegen Spielern wie dir hoffe ich das FFXIV demnächst kostenpflichtig wird und wir (die Spieler die das Spiel so mögen wie es ist) von Spinnern wie du einer bist erlöst werden.

Und wie viele meiner Vorredner schon sagten wenn's dir nicht passt dann Spiels nicht !
    Oh ne ist schon klar.. du hast so viele Charslots zur verfügung wie du klassen spielen kannst.
    du meinst alle klassen mit nochmal anderen skillungen? ;D

wie logisch das ist.. wenn man das machen will kann man auf anderen servern diese klassen erstellen -ohne- extrakosten. diese freiheit hast du theoretisch also ja.

Quote Originally Posted by Ayate View Post

PS: Wir alle haben es begründet, nur du raffst es nicht lol

welche "begründung"? es ist toll 19 euro im monat zu bezahlen. oder "geh WoW spielen, wenns dir nicht passt".

es gibt einfach mal dafür gar keinen grund, warum man dafür extrakosten verlangen sollte. außer mehr geld abzuknöpfen. punkt.

Quote Originally Posted by Kailee View Post
    Ich denke nicht, dass wir, als Spieler, Dir Argumente liefern müssen, wieso das eine soviel und das andere soviel kostet.
    Wende Dich doch bitte vertrauensvoll an SE.
    Die Kosten sind bekannt und entweder man nimmt sie hin oder man lässt es bleiben. Das ist einfach ganz einfach und benötigt keinerlei Diskussion.
    ich nehme es hin. und spiele nur einen char. es beschneidet die spieler in ihrer freiheit zu tun was sie wollen, und um den punkt ging es.

Quote Originally Posted by Ayate View Post
    PPS: Er spielts doch eh nicht, über 18 ist er nie rausgekommen
    bestätigt das kinderniveau vieler hier. pff^.^

egal lassen wir das "thema" und belassen es dabei... extrakosten pro charslot sind gut, zeitgerecht, völlig begründet und angebracht, und wir danken uns SE ,für jeden weiteren Euro den sie uns schwachsinnigerweise extra aus der tasche ziehen können danke SE, we love you.
    Änderungen sind was für schwachmaten.
    wie kam ich nur zu diesen gedankenanstoß? scheinbar bin ich in einem Square Enix forum falsch.. hätte man sich vorher denken können----oh mist.

und thema ende gut, dass wir uns alle nun einig geworden sind.
    (1)
    Last edited by Tonkra; 05-29-2011 at 03:39 AM.

Player

Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Oh ne ist schon klar.. du hast so viele Charslots zur verfügung wie du klassen spielen kannst.
    du meinst alle klassen mit nochmal anderen skillungen? ;D

wie logisch das ist.. wenn man das machen will kann man auf anderen servern diese klassen erstellen -ohne- extrakosten. diese freiheit hast du theoretisch also ja.
    Nehmen wir doch zu diesem Kommentar WAR (Warhammer Online) als Beispiel: Ja es Kostet 13 € im Monat hat auser dem Servertransfer keinerlei extra kosten. ABER (!) du hast nur 10 Charakterslots, wobei es 12 oder so Klassen gibt. Und kannst du jede Klasse auf andere weise spielen (einfach anders skillen). Und von wegen einfach Server wechseln um die anderen Klassen oder Spielweisen zu nutzen will nicht jeder, denn die meisten haben eine Gilde oder Freunde die sie nicht verlieren wollen um ja "nur" eine andere Klasse zu spielen oder eine andere Spielweise zu testen.

Und auch von wegen jedes Spiel kostet 13 €. EVE online = 20 €, Mortal Online = ~15 €, Phantasy Star Universe = ~8€ und diverse andere Spiele die bei 5 € beginnen.

Ich persönlich finde dieses bezahl System gut, weil nicht jeder der Mist gebaut hat, einfach mal einen neuen Char anfangen kann mit anderen Namen. Auch ist es meiner Ansicht nach logisch warum 3 € pro Monat statt, wie in FFXI 1 €. In FFXI konnte jeder "Mule" (so wurden sie meistens gennant, was auf deutsch etwa Packesel bedeutem soll) hoch gelevelt werden. Sprichj im Handwerk oder in Kämpferklassen. Dies soll mit diesem neuen Kostensystem verhindert werden. Und auserdem ist es nocht gar nciht sicher ob dieses System beibehalten wird. Das Spiel befindet sich in einem großen Wandel und dazu könnte auch das Zahlsystem und seine Kosten gehören.

Und der Grund warum alle sagen du seist persönlich geworden ist deine Behauptung, das wir alle Fanboys sind. Und dabei bist du immernoch drauf eingegangen was nach deiner Definition her ein Fanboy ist.

Ich z.B. bin ein großer Final Fantasy Fan. Nichts zu ändern. Mag ich trotzdem alles was SE macht? Nein. Mag ich alle Spiele von SE? Nein. Mag ich alle Teile der FF-Reihe? Nein. Warum? Weil mir die Umsetzung nicht gefiel und ich so manche käufe bis heute bereue. Bin deswegen ein Fanboy der SE nur schön reden will? Ganz sicher nicht!

Rechtschreibfehler könnt ihr ignorieren oder behalten.
    (3)
    Last edited by Sharudath; 05-29-2011 at 05:17 AM.

Player
    Kailee's Avatar
    Character
    Maya Faleraa
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich denke nicht, dass wir, als Spieler, Dir Argumente liefern müssen, wieso das eine soviel und das andere soviel kostet.
    Wende Dich doch bitte vertrauensvoll an SE.
    Die Kosten sind bekannt und entweder man nimmt sie hin oder man lässt es bleiben. Das ist einfach ganz einfach und benötigt keinerlei Diskussion.
    (5)

Player

bis jetzt hat keiner anständig begründet, warum extrakosten von mindestens 3 euro sinnvoll sind..
    hab ich doch =P, es gibt bei MMO abos kein standart.
    du glaubst es gäbe eins, weil du gewohnt bist mehere char slots zu besitzen ohne extra drauf zu zahlen.
    für FFXI & FFXIV gelten aber die "optional" regeln was extra charaktäre betrifft, damit meine ich, ein chara reicht aus um alles zu erleben daher ist ein zweiter keine notwedigkeit.
    wenn du meinst das dein lalafell dir nicht mehr gefällt dann lösch ihn und fang als miqo'te an, oder was dir auch immer spaß macht.

WoW & Aion haben übrigens auch optionale dienste für die du zahlen musst.
    Es ist an der Zeit das du verstehst was Optional bedeutet, den du ziehst hier eindeutig etwas herunter das du anscheinend überhaupt nicht zu verstehen begreifst.

Ninja Edit:

es gab übrigens auch MMO's (bzw. gibt sie noch, aber sind halt Alt)
    wo selbst die angebotene anzahl an Charakter slots bei weitem nicht ausreicht um alles im Spiel zu erlben (sprich ein zweiter bzw. sogar dritter! account sind notwedig gewessen)
    ein bsp. ist Ragnarok Online, das nur drei Chara slots anbietet, obwohl es eine riesen vielfalt an Klassen zu erlben gibt (wobei aber nur eine pro Charakter zu erlenen ist)
    oder Phantasy Star Online, dort waren es 3 oder 4? kann micht nicht mehr recht erinnern.
    in PSO fällt die vielfallt an Klassen zwar nicht so stark auf, dafür jedoch ein ID system das es je nach ID für den charakter eine komplett andere Item-drop tabelle aufwies (für Solo spieler natürlich eher wichtig als für gruppen, dort konnte man die ID eines anderen ja ausnutzen)

Ich bin jetzt nicht der WoW-macker, ich hatte das spiel gerade mal 7 tage getestet als es veröffentlicht wurde, aber auch dort glaube ich das es mehere Klassen/mögliche Skill-Trees gibt als Charakter slots, und Aion das ich 1 Jahr lang vor FFXIV release gespielt habe, bietet dir auch nur 4? slots (könnte mittlerweile erhöt worden sein) an das aber wiederrum nicht ausreicht um jede Klasse im spiel zu erlben, ohne dabei einen anderen Charakter wiederum zu löschen.

Wir sehen, im endeffekt muss in jeden Spiel eingesparrt werden, ob es nun wegen einer Klasse/ID oder sogar einer Rasse/Nation ist.
    Wer wirklich alles erleben will muss einfach irgendwann auf einen zweiten Account zurück greifen, oder einen alten Charakter löschen (obwohl mir das immer sehr weh tut, da ich gern von zeit zu zeit jede klasse ein wenig spiele)

Ich bin mit SE's lösung sehr zufrieden alle Klassen auf einem Charakter spielen zu können, auch wenn es mich nun 3€ mehr im Monat kostet wenn ich gern mal von meiner Miqo'te auf meinen Lalafell wechsel!
    (5)
    Last edited by Black_Rose; 05-29-2011 at 05:39 AM.

Player

Quote Originally Posted by Black_Rose View Post
    ...
    Jap EVE Online kann man auch noch dazu zählen, welches ich auch fast über ein Jahr gespielt habe. Praktisch konnte man da mit einem Acc 3 Chars erstellen, aber wer das gemacht hat war nur am Zeit verschwenden. Denn aktiv skillen konnte man immer nur ein Char! Das führte dazu, dass viele Leute sich mehrere Acc gemacht haben! Es war keine Seltenheit, wenn man 2 Acc gleichzeitig gespielt hatte und die Macher haben so was sogar mit bestimmten Aktionen alá spiele 2 acc in 2 Monaten und zahle für einen gefördert. Ich kannte sogar Leute, die hatten gleichzeitig 6 Acc gespielt…je nach Spielstil war das sogar ziemlich nützlich. Ich selber hatte sogar 2 Acc gleichzeitig gespielt und das bei 17,99 € pro Monat (hab ich grade gegoogelt ka ob es aktuell ist). Ok dazu muss ich sagen, wenn man gut war konnte man sich die Spielzeit mit ingame Währung bezahlen, aber auch da galt umso mehr Chars umso teurer/schwieriger war das! Fazit: Wenn man vielfältig spielen will bei EVE muss man mehrere Acc machen, denn ne gute Skillung dauert in dem Spiel schon mal gut und gerne bis zu einem Jahr, denn dort wird in Echtzeit geskilled.
    (2)

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Tonkra wir haben Dir alle unsere Meinung gesagt was wir davon halten, fuer mich waere es ok 3 Euro zu bezahlen. Und wie gesagt wenn es Dir nicht gefaellt dann spiele es doch nicht. Wenn du unsere Meinung nicht akzeptieren kannst, dann tust Du mir Leid und DU bist hier der Jenige der beleidigend bzw persoenlich geworden ist. Wie zb. uns als "kindlich,Deppen,Luegner" dazustellen.

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    @ Tonkra

oh doch, ich verstehe dich nur zu gut; ich verstehe, das du deine wortwahl eines beitrags geändert hast; ich verstehe das du jeden anmachst, der nicht deiner meinung ist; ich verstehe, das du alles um sonst haben willst; ich verstehe, das die spiele früher bei 80 bis 120 DM kosteten (heute 60/80 euro)- online-spiele 20 DM (heute im schnitt 13 euro); ich verstehe doch recht viel für mein alter; ich verstehe auch, warum du so selbstherrlich bist.

nun musst du auch was verstehen und verstehe es nicht falsch
    ich muss dich leider auf die ignorierliste setzen
    (5)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    ganz ehrlich. sieht so eine diskussion von erwachsenen leuten aus? und das ich jetzt nicht mehr sachlich geblieben bin.. ihr ward es auch nicht.
    Selbst wenn es die anderen gewesen sein sollten die mit den ausfallenden Bemerkungen angefangen haben. Indem du ebenfalls ausfallend wirst, begibst du dich auf Ihr Niveau und stellst dich mit Ihnen auf eine Stufe. Das ist Kindergarten! Das ist ja wie zwei Jungs im Sandkasten die sich um den kleinen gelben Plastik-LKW zanken, gegenseitig hauen und mit Sand bewerfen und wenn die Kindergärtnerin dazwischen geht brüllen beide: "Der hat angefangen!"

Wenn du dich für erwachsen(er) hälst und, wie du ja weiter unten schreibst, ganz ruhig mit uns diskutierst, dann solltest du den anderen ein Vorbild sein und immer erwachsen sachlich bleiben.

Aber so... *kopfschüttel*

So etwas ließt niemand gerne:

Aber nein lasst euch deppen
    "wie kannst du es nur wagen gegen es SE zu reden" heul heul* lächerlich, ganz ehrlich.

[...]

LÄCHERLICH!
    So etwas natürlich auch nicht:

Quote Originally Posted by Meph View Post
    Primitiv!
    Willkommen auf der blist!
    Dennoch... wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus. Geht ja hier zu wie in der Bibel: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Aber dann darfst du dich nicht hinstellen und dich beschweren und den anderen vorwerfen Sie würden nicht sachlich bleiben und man könne nicht auf einem erwachsenen Niveau mit uns diskutieren wenn du es selbst nicht kanst.

[...]dann lügt ihr euch als fans nur was vor.

LÜGE
    ihr lügt euch selbst in die taschen.
    Und mit solchen Vorwürfen sollte man extrem vorsichtig sein. Lügen... wenn du weißt dass du die Schokolade geklaut hast und jemand fragt dich: "Tonkra, hast du die Schokolade geklaut?" Und du antwortest: "Nö, natürlich nicht! *empört*" DAS ist lügen. Vorsätzlich. Absichtlich. Bewusst.

Und genau dieses wirfst du uns hier gerade vor. Indem du uns als Lügner bezeichnest, unterstellst du uns, dass wir ja eigentlich wissen dass dieses Bezahlsystem von SE 'scheiße' ist, wir aber zu stolz sind es zuzugeben und daher sowohl die anderen als auch uns selbst belügen.

Du sagst Pizza ist das beste Essen auf der Welt und wir anderen sagen Döner ist das beste Essen auf der Welt. Das hat nichts mit Wahrheit oder Lüge zu tun sondern einfach nur mit zwei verschiedenen Geschmäckern.

Wir finden das System von SE, aus ganz unterschiedlichen Gründen, in Ordnung! Und du halt nicht. Trotzdem sind wir noch lange keine Deppen, Lügner, Fanboys-/girls.

Fakt ist dass FFXIV erst einmal mit einem ganz normalen Abo-Modell daher kommt mit dem dir erst einmal alles zugänglich ist. Du zahlst deine 12,95€ im Monat und bekommst dafür einen spielbaren Charakter und zwei Gehilfen für zusätzlichen Lagerplatz. Damit kannst du den vollen Spielumfang genießen.

Aufgrund seines, doch eher einzigartigen, System wirklich alle Jobs mit einem Charakter spielen zu können, ist grundsätzlich eigentlich erst einmal kein Bedarf mehr wie einen Charakter zu erstellen.

Während in WoW, Aion und vielen vielen anderen MMO's ein Charakter auf eine Klasse / Skillung limitiert ist und du für jede weitere Klasse / Skillung die du spielen möchtest ein neuer Charakter erstellt werden muss, hast du dies bei FFXIV eben nicht.

Ich weiß nicht was für eine Art Spieler du bist. Ich hab schon von Leuten gehört die es irgendwann als langweilig empfinden jeden Tag immer wieder das Gesicht Ihres erstellten Charakters zu sehen und sich daher irgendwann nach Abwechslung sehnen.

Ich persönlich gehöre nicht dazu! Und viele, die meisten? anderen, wohl auch nicht. Ich erstelle mir meinen Charakter so wie er mir am besten gefällt. So wie ich ihn mir vorstelle. Man könnte in gewisser Weise sagen: Ich erstelle mir meinen Charakter so wie ich in dieser Welt würde aussehen wollen.

Mein Charakter ist der Held dieser Geschichte. Genau wie in einem offline FF. Nun wirst du vielleicht sagen: "Dass hier ist aber nicht offline. Es ist online, es ist ein MMORPG, und die bieten Freiheiten und die will ich auch in FFXIV genießen können."

Dennoch ist und bleibt es eben FF. Und ein FF hat nun einmal gewisse klassische Elemente. Und dazu gehört dass es immer 1-2 Hauptcharaktere gibt mit denen du dich bis zum Ende des Spieles abfinden musst. Keine Möglichkeit was anderes zu spielen oder als Hauptcharakter zu wählen nur weil dir dieser nicht zusagt. Ja, du kannst dir deine Gruppen in der Regel selbst zusammenstellen und den Hauptcharakter außen vor lassen. Leveln musst du ihn in der Regel dann trotzdem irgendwann und geschichtlich ist und bleibt er der Hauptcharakter.

Andere [b]Argumente[B] die hier genannt wurden: Du kannst von Anfang bis Ende in der gleichen Linkshell bleiben, immer mit den gleichen Freunden spielen, viele Dinge musst du nur einmal machen (Gildenmarken-Skills, Quests, Ruf (Sobald sowas eingeführt wird)) und dann hast du Zugang zu allem. Es verhindert dass sich Cheater und Betrüger und Leute die Mist bauen mehrere Chars erstellen und so ihrer 'Strafe' entgehen und immer wieder davonkommen. Es ist in gewisser Weise auch eine Bremse gegen RMT's.

Zwar wird eine RMT Firma auch 3 EUR in zusätzliche Charslots investieren, wenn sich dies für sie rentiert. Aber es ist in ihren Kassen spürbarer wie zum Beispiel bei einem WoW oder Aion, wo sie so etwas kostenlos haben könnten.

Das Aussehen deines Charakters, dass das irgendwann langweilig werden könnte, ist in meinen Augen so ziemlich das einzige Argument was gegen dieses Bezahlmodell spricht. Und, meiner Meinung nach, ist dies ein eher schwaches Argument.

Für 3 EUR mehr in Monat bekommst du ja auch nicht nur einen weiteren spielbaren Charakter, sondern auch zwei zusätzliche Gehilfen die du vollpacken kannst.

Und was Marktforschung und Extrakosten für den Betreiber angeht... ALLES verursacht für den Betreiber kosten. Allerdings in einem so geringen Umfang, dass es kaum auffallen dürfte. Fakt ist aber, dass es Kosten verursacht. Daten verbrauchen Speicherplatz auf einer Festplatte die in einem Server sitzt der in einem Rechenzentrum steht der gekühlt und gewartet werden muss. All diese Dinge kosten.

Ob 3 EUR bzw. 1 EUR dafür gerechtfertigt sind wo andere es doch kostenlos anbieten? Das mag man sehen wie man will.

Wie gesagt, in FFXIV ist es, rein theoretisch, ja nicht einmal nötig sich mehr wie einen Charakter zu erstellen.

Sobald SE die optionalen Gehilfen für 1 EUR mehr im Monat einführt werde ich mir einen, wahrscheinlich sogar mehrere, zulegen. Diesen 1 EUR bin ich bereit für mehr Komfort beim spielen zu zahlen. Wenn FFXIV einmal so großartig werden sollte wie FFXI, dann ist dies ein Mehrkostenaufwand den ich SE gerne in die Taschen schiebe um damit auch die weitere Entwicklung des Spieles und die Firma selbst zu fördern. Einen gut gemachten Job entlohne ich gerne, wenn ich es mir leisten kann.

Wer dies nicht kann, oder nicht will, dem werde ich sicher keinen Vorwurf machen. Es soll Leute geben, die locker mit Ihren 300 Taschenplätzen auskommen. Gut für Euch! Und das meine ich ernst. Mir reichen sie jedenfalls nicht. XD

Ich habe für FFXI 19~ EUR im Monat bezahlt. Ich hatte 9 Mule, insgesamt Kosten von 22,95$ im Monat. Dank der Zahlung per Kreditkarte, und der daraus resultierenden Umrechnung von $ in EUR, waren dass dann etwas unter 20 EUR pro Monat. Und ich habe bis heute nicht einen Cent davon bereut.

Wie andere hier schon sagten... die Kosten sind optional und absolut freiwillig. Wenn du denkst dass SE uns damit das Geld aus der Tasche ziehen will, dann müsstest du dass System boykotieren indem du das Spiel solange nicht spielst bis es sein Abo-Modell nicht geändert hat. Oder du sagst: Basis-Abo ja, aber keinen Cent mehr für weitere Charakter und/oder Gehilfen. Das lass ich nicht mit mir machen! Und wenn dass deine Überzeugung ist, dann ist das okay, dass ist jedem seine Sache.

Aber uns als Lügner und Deppen zu bezeichnen weil wir bereit sind diese Kosten zu zahlen? Das ist einfach ein No Go!

PS: Wieso ist das schon wieder soviel Text geworden? *hüstel* *wegschleich*
    (4)
    Last edited by Andra; 05-29-2011 at 09:22 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    OT:
    Quote Originally Posted by Andra View Post

PS:
    [/B]Wieso ist das schon wieder soviel Text geworden? *hüstel* *wegschleich*
    Ich bin dafür, die Beitragslänge in diesem Forum auf SMS-Niveau zu limitieren!! Wer ist dafür? *Handheb*
    (3)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast