Results 1 to 9 of 9
    Player
    Jahaira's Avatar
    Character
    Jahaira Eichenblatt
    World
    Phoenix
    Main Class
    Weaver Lv 50

Instanzen wegen übelster Lags nicht spielbar

Erstmal vorweg. Ich mag FF14 ARR total und spiele es auch gerne. Im normalen Gameplay habe ich keine Probleme.

Allerdings sind die Instanzen aufgrund übelster Lags unspielbar. Man ist schon längst aus den Bodenfeldern rausgelaufen, kassiert aber immer noch den vollen Schaden/Effekt. Selbst die Sofortzauber haben eine Castzeit oder brechen ganz ab ;-(.

Viele andere Spieler haben diese Probleme ebenso. Mitspieler aus Frankreich haben das auch berichtet. Nachts sollen die Instanzen wohl spielbar sein. Selbstverständlich sind dann nicht so viele Spieler online. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Überfüllung der Instanzserver liegen könnte oder der Übersee-Verbindung, wo der für uns zuständige Instanzserver steht (über tracert ausprobiert, 15 Knotenpunkte, Server steht in Montreal).

Da mein Mann und ich beide berufstätig sind, können wir nur zu gewissen Zeiten und am Wochenende spielen. Es ist schade, dass wir die Instanzen nicht spielen können. Leider sind einige Instanzen notwendig, um die Hauptgeschichte fortzuführen. Das sorgt natürlich für Frust und man hat immer weniger Lust auf das Spiel, wenn man aus technischen Gründen nicht weiterkommt.
    (1)

Player
    Jahaira's Avatar
    Character
    Jahaira Eichenblatt
    World
    Phoenix
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Nachtrag: Ich habe von anderen Mitspielern mitbekommen, dass es wohl für 4 normale Server nur 1 zugewiesenen Instanzserver gibt. Das ist deutlich zu wenig bei der Anzahl von Spielern.

Ich denke man könnte dieses Problem aus der Welt schaffen, wenn man innerhalb der EU für 2 normale Server 1 Instanzserver aufstellt. Die Verbindungswege wären kürzer und es wären nicht so viele Spieler auf dem Instanzserver, so dass ein normales lagfreies Spielen der Instanzen möglich ist.

Aus den Foren habe ich mitbekommen, dass von Square Enix die Internetanbieter angesprochen wurden. Meiner Ansicht nach ist das nicht der entscheidende Faktor, um ein lagfreies Spielen zu gewährleisten. Ich spiele auch andere Onlinespiele, bei denen es nicht lagt.
    (1)

Player
    Arok's Avatar
    Character
    Arok Sethiel
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wenns nur die instanzen betreffen würde np aber bei mir is dass sogar wenn ich iwo in der welt rumgimp
    (0)

Player
    Shimodane's Avatar
    Character
    Shimodane Zhora
    World
    Odin
    Main Class
    Carpenter Lv 50

Geht mir auch so...

ich glaube jedoch, dass dies auch vielleicht Anbieter abhängig sein könnte, weil manche gar keine Lag Probleme haben. Pinge ich den Eurpäischen Server an habe ich einen Ping zwischen 30 und 50, trotzdem lagt es manchmal auch in der normalen Welt, das ist aber ertragbar.

Nur in den Instanzen wird es ab einer bestimmten Uhrzeit fast unspielbar. Hatte schon lags von mehreren Sekunden. Dann geht gar nichts und dann spielt sich das in dieser Zeit geschehene in WARP Geschwindigkeit ab. Lustig anzushen aber halt doof wenn man stirbt deswegen.
    (1)

Player
    Coccon's Avatar
    Character
    Schwarzer Nebel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 64
    Ein Blick in das Jahr 2011:

Erste Frage gleich in der Ersten Zeile!

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...AL-FANTASY-XIV
    (0)

Player
    Jahaira's Avatar
    Character
    Jahaira Eichenblatt
    World
    Phoenix
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Danke Coccon für den Link. Ich wusste nicht, dass das in 2010 bzw. 2011 auch schon so war. FF14 ARR habe ich erst jetzt mit Release angefangen gehabt.
    (0)

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Ich habe den letzten Monat auf Brynhildr (NA) gespielt, ohne Lags und ohne Ruckler. Einen DC hatte ich auch eher selten. Seit gestern bin ich auf Shiva und ich bin schon öffter rausgeflogen, es ruckelt und lagt. Wenn mehr Spieler auf nem Server unterwegs sind, dann sollten die Server-Kapazitäten dementsprechend angepasst werden.

Am Anbieter (Telekom) liegts dann wohl eher nicht. Oder die NSA verbraucht durch die Filterung der Datenpackete hierzulande zuviel Bandbreite. ^^

Edit:
    <- die Angaben stimmen auch nicht. (Lv.49 BRD)

mfG
    (0)
    Last edited by Hirajah; 11-02-2013 at 08:04 PM.

SE wird an der Situation nichts ändern, da sie immer noch der Felsenfesten Überzeugung sind der Fehler würde an unseren Providern liegen.
    Komischer Weise ist FF14 das einzige Game (auch MMO) bei mir, welches so extreme Probleme mit Lag hat (und ja ich spiele auch andere MMO's die ihre Server in den USA oder auch Japan haben).

Solange SE also nicht kapiert, dass bei ihnen selbst was vermurkst ist, tut sich da nichts.
    (2)

Player
    Traenchen's Avatar
    Character
    Kimama Misaki
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Ich denke auch nicht das es mit unseren Providern zu tun hat, eher an nem Knotenpunkt.Habe die Tage mal die Server immer wieder mal angepingt und man konnte genau sehen das zu Stoßzeiten ab 17:30 der Ping hochgeht (160-180 mit paar Zeitüberschreitungen) und ab 19 Uhr dann auf 190-210 mit vielen Zeitüberschreitungen wo es dann unspielbar wird.
    Ab 23:30 kann man dann wieder einigermaßen gut spielen.Aber das ist nunmal auch nicht Sinn und Zweck der Sache das man erst ab 23 Uhr spielen kann >.<

Meine Meinung ist, Geld bekommen sie genug....Server iwo in die EU stellen >.<
    (1)