Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Parley (Unterredung)

Ich bin ein großer Freund von Minispielen in mmos. Ich habe mich auch sehr auf das Parley hier in FF14 gefreut. Allerdings ist dieses Minispiel ja noch nicht wirklich drin. Man kann es zwar in manchen storymissionen spielen aber ausserhalb davon leider nur bei den Tutorial Npc in jeder Stadt.
    Da ich bisher offiziel noch nichts weiter drüber gelesen hab oder es überlesen hab stellt sich mir die Frage wie es damit aussieht? Auch würde mich interessieren wie ihr das Parley bis dato findet und ob ihr es überhaupt spielt wenn sich die chance ergibt dazu?
    (0)

Player
    ShalindraCelesti's Avatar
    Character
    Shalindra Namita
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Momentan habe ich es noch nicht grossartig genutzt, weil sich irgendwie das nicht so ergeben hat - zwar habe ich es in der Storymission beim zweiten Anlauf erfolgreich gespielt aber so richtig Euphorismus habe ich nicht dafür entwickeln können.

Eventuell wird das ja in der Zukunft noch ausgebaut, aber ehrlicherweise muss ich sagen, das ich mich über ein traditionelles Kartenspiel ( vielleicht mit einer Art Sammelfunktion wie bei FF VIII ) mehr freuen würde als Minispiel.
    (0)

Player

Was das parley anbelangt bin ich mir noch etwas unsicher einer seits finde ich es gut, anderer seits da es wie in den vorherigen posts bereits erwähnt wurde ist es im moment nur in story mission und als npc training verfügbar was mich an der nützlichkeit zweifeln lässt zu dem wozu soll es gut sein wenn man es so im game nutzen kann?
    (0)

Player
    Character
    Shalindra Namita
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wenn ich mich nicht irre, sollte durch Parley ( Unterredung ) möglich sein von den jeweiligen NPC's Items abzuschwatzen, sofern man erfolgreich ist.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    naja es hieß ja mal relativ zum anfang das man durchs Parley auch an besondere Gegenstände kommen kann die es wohl nur dort gibt. Da aber Parley noch nicht wirklich zu gebrauchen ist stellt sich die frage in wie weit SE daran noch festhält an diesen Minispielen.
    (0)

Player
    Character
    Shalindra Namita
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das Positive daran ist ja: Grad weil Parley noch nicht so recht zum Tragen kommt im Spiel ist jetzt noch die Gelegenheit vorhanden, ein anderes Minispiel in FFXIV zu integrieren sofern Parley anhand einer Spielerumfrage nicht von Interesse bei den Spielern ist. Da sind halt Umfragen nötig und gegebenenfalls ein paar Optionen von den Entwicklern was im Rahmen der Möglichkeiten machbar ist.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja das stimmt wiederum. Wobei ich echt ein Freund von Parley bin. Mir macht es wirklich viel spaß. Allerdings könnte man es ergänzen durch andere Minispiele
    (0)

Player

Ich finde Parley eigentlich auch ganz nett und hoffe das es im Spiel bleibt bzw. Wir die Möglichkeit haben es öfter zu Spielen, allerdings gibt es glaube ich momentan noch wichtigeres an dem SE arbeiten sollte.
    (0)

Player
    Saleena's Avatar
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ein Final Fantasy OHNE Minispiele wär ja wohl auch kein echtes Final Fantasy oder?^^
    Ich fands damals in XI schade das sie da Tetra Master so ausgegrenzt haben. Ganz ehrlich, hätten sie das direkt ins Game integriert das wäre der Hammer gewesen aber nö das lief übern Extra Account voll schade das hätte man richtig groß aufziehen können mit Ingame Turnieren etc.
    Ich hoffe das, wenn SE hier ausser Parley noch mehr Minispiele einbringt das sie das dann richtig gut ausbauen damit man da lange Freude dran hat. Prinzipiell könnt ich mir Parley auch als witziges Minigame vorstellen es fehlt momentan nur der Anreiz und natürlich Gelegenheiten es zu nutzen. Keep it coming SE!^^
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    In FFXI gab es ein Würfelspiel welches man mit anderen Spielern spielen konnte. XP Erinnert sich da noch wer dran, hat das jemand mal wirklich gespielt? Ich glaube, ich nur einmal, just for Fun mit der LS, in meiner ganzen FFXI Spielzeit.

Aber hier geht es ja um Parley...

Ich finde das Spiel Interessant. Allerdings, Momentan, zu Glücksabhängig. Man kann sich hinsetzen, die Symbole und Zahlen anschauen, und dann Karten herausnehmen, dass sich eine Kombination ergibt, die dem Gegner keine Verlinkung ermöglicht. Dummerweise weißt du ja nicht, welche Symbole und Zahlen nachrücken. Also kann selbst deine gut durchdachte Planung durch dieses Zufallssystem total zu nichte gemacht werden. So richtig strategisch lässt es sich also, im Moment, nicht spielen. Da man keinerlei Einsicht und Einfluß auf die nachrückenden Symbole hat.

Grundsätzlich finde ich es aber gut. Es gibt ja auch jetzt schon einen Ability-Knopf. Das lässt hoffen, dass da in Zukunft noch etwas kommt, um das Spiel besser steuern und beeinflußen zu können.

Ich würde ein aktives Mini-Spiel in FFXIV sehr begrüßen. Da Parley, genau wie die Kartenspiele, immer nur zwischen zwei Personen gespielt werden kann, eignet es sich perfekt um auch mal gegen einen Freund anzutreten. Kleine Turniere zu veranstalten oder sich einfach die Zeit zu vertreiben. Und wenn mal keiner zum spielen da ist, kann man mit einem NPC üben.

Und wenn neben Parley noch weitere Minispiele, solo, duo oder in ganzen Gruppen, eingeführt werden würden, wäre ich die letzte, die nein dazu sagt!

Die Chocobo-Rennen in FFXI waren auch ein guter Ansatz. Leider aber eben nicht groß beeinflußbar, und auch Rennen gegen andere Spieler waren sehr unspektakulär. Aber wie gesagt, ein guter Ansatz. Ich will mehr davon.

Und Parley darf bleiben. Mir gefällt's! Auch wenn ich nicht sagen kann, wie intensiv ich es überhaupt spielen würde. Aber lieber ein Spiel haben, es kaum nutzen aber die Möglichkeit zu haben es zu tun, als nicht haben und sich wünschen es wäre da. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 1 of 2 1 2 LastLast