Results 1 to 6 of 6
    Player
    Matho's Avatar
    Character
    Matho Dun
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25

DPS im low Bereich

Hallo zusammen.

Hab mal ne Frage. Wer von euch benutzt DPS Meter (FF IVX app)?

Hab den mal laufen lassen und bin etwas schockiert:
    Habe als Krieger Tank in Halatali (lvl 20 Ini) den meisten Schaden in der Gruppe gemacht.
    Sah etwa so aus:
    Krieger 42k damage gesamt (23 DPS)
    Pikenier 34k (19 DPS)
    Summoner inkl. Pets 9k (9 DPS)
    Heiler 2k (1DPS)

Ist das normal? Ist der Krieger im low Bereich OP? Ist der DPS Meter Mist? Waren die DDs unter aller Sau? Oder bissl von allem?

Beim Summoner könnt ich mir vorstellen dass es an den DOTs liegt, die anscheinend nicht richtig berechnet werden. Aber finde das doch etwas suspekt...
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich hab zwar noch keinen Damagemeter genutzt oder auf die Werte genau geachtet, aber da ich jede Klasse schon bis minimum lvl 10 gespielt habe kann ich schon sagen das der Marodeur für einen Tank eig. recht gut Schaden im unteren lvl Bereich verteilt aber das legt sich dann mit steigendem lvl.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    20er Ini bedeutet noch keinen Redux durch Defiance, auf der anderen Seite wird man als Tank mit Str/Krit Gear auch nicht überschüttet. Daher sollte der Pikenier was den Einzelzielschaden angeht mindestens gleichwertig sein wenn er seine Kombo richtig einsetzt (gleichen Werte wie die ersten beiden Styles der Aggrokombo des Kriegers).

Was das ganze etwas verfälscht ist das du mit Overpower AOE Schaden hast den der Pikenier an der Stelle jetzt noch nicht hat so das ein leichter Vorteil am Ende für den Marodeur vielleicht doch plausibel ist wenn der auf Str gesetzt hat.

Der Beschwörer hat jedenfalls nicht die Leistung gebracht die man erwarten würde, ca 1/3 der DPS eines Pikeniers oder Marodeurs ist einfach zu wenig und da gibt es auch nicht viel schön zureden.

Heiler fällt an der Stelle raus, man kann zwar auch seinen Anteil leisten aber der Focus liegt auf anderen Dingen.
    (0)

Player
    Matho's Avatar
    Character
    Matho Dun
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Ok, danke. Die Antworten klingen so alle logisch. Ich habe zB extra mehrere Gruppen teilweise gepullt um mit Berserk und Overpower ordentlich was rauszuhauen. Der SMN war wohl einfach ein Ausfall. Hehe. Solls geben
    (0)

Player
    Shayuri's Avatar
    Character
    Shayuri Hokara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    dir ist klar das dieses drecks tool keine Dots zählt? und somit der wert was das ding anzeigt nicht relevant sind oder gar stimmen
    (2)

Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    Solange keine API von seiten SE kommt sind solche Tools mit vorsicht zu genießen und nur für sich selbst zu Nutzen.
    Es gibt erhebliche mängel in der Aufzeichnung besonders wie schon gesagt durch Dots, Pets, und mehrerer Ziele.
    (1)