Ich habe meinen Weber endlich auf Level 50. Zu Beginn hatte ich noch den Ehrgeiz, alle Items 1x zu craften (für die Errungenschaft und den persönlichen e-Penis lol). Da aber der Weber ab Stufe 30 sehr zäh wird und die elenden Zyklen Schaudermilbennetze - Flachs - Vlies - Flockenflaum einen permanent beschäftigt halten, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das weiter verfolgen soll.
Ich habe alle Items bis Level 45 1x her gestellt, aber von Level 45-50 sind richtig viele Items noch offen. Ich wollte den Weber haben, um zum einen damit Ausrüstung für meine verschienden Klassen herstellen zu könenn (dat klappt auch) und zum anderen, um damit ein paar Gil zu verdienen. Nur stelle ich fest, dass man NUR mit HQ Geld verdienen kann, aber da ich für hochstufige Sachen keine 100% Chance auf HQ habe, ist das eine zeitaufwändige Lotterie. Alle Items in NQ gehen für Preise weg, die das Craften nicht rechtfertigen. Das Farmen von Schaudermilbennetzen und Vlies und Flockenflaum zum Verkaufen ist mir zu stumpf, zumal ich die Items immer noch selbst brauchen kann.
Gibt es überhaupt NQ-Webercrafts in den höheren Leveln, die sich lohnen? Und ist es überhaupt machbar, alles zu craften, was der Weber kann? Ich habe mir mal die Anforderungen für die grünen Items > Level 50 angesehen und das sieht mir auf den ersten Blick nach einem sehr, sehr teurem und/oder zeitaufwändigem "Vergnügen" aus und ich frage mich, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Kriegt man bessere Ausrüstung (für Kämpfer und Sammler/Crafterklassen) nach der Story auch über die ganzen Instanzen wie Palast des Wanderers und Co. oder sind die besten Items nur via Craft zu kriegen? Über Einsichten von High-End Webern würde ich mich freuen und Danke im Voraus.![]()