Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Weberausrüstung Level 50+

Ich habe meinen Weber endlich auf Level 50. Zu Beginn hatte ich noch den Ehrgeiz, alle Items 1x zu craften (für die Errungenschaft und den persönlichen e-Penis lol). Da aber der Weber ab Stufe 30 sehr zäh wird und die elenden Zyklen Schaudermilbennetze - Flachs - Vlies - Flockenflaum einen permanent beschäftigt halten, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das weiter verfolgen soll.

Ich habe alle Items bis Level 45 1x her gestellt, aber von Level 45-50 sind richtig viele Items noch offen. Ich wollte den Weber haben, um zum einen damit Ausrüstung für meine verschienden Klassen herstellen zu könenn (dat klappt auch) und zum anderen, um damit ein paar Gil zu verdienen. Nur stelle ich fest, dass man NUR mit HQ Geld verdienen kann, aber da ich für hochstufige Sachen keine 100% Chance auf HQ habe, ist das eine zeitaufwändige Lotterie. Alle Items in NQ gehen für Preise weg, die das Craften nicht rechtfertigen. Das Farmen von Schaudermilbennetzen und Vlies und Flockenflaum zum Verkaufen ist mir zu stumpf, zumal ich die Items immer noch selbst brauchen kann.

Gibt es überhaupt NQ-Webercrafts in den höheren Leveln, die sich lohnen? Und ist es überhaupt machbar, alles zu craften, was der Weber kann? Ich habe mir mal die Anforderungen für die grünen Items > Level 50 angesehen und das sieht mir auf den ersten Blick nach einem sehr, sehr teurem und/oder zeitaufwändigem "Vergnügen" aus und ich frage mich, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Kriegt man bessere Ausrüstung (für Kämpfer und Sammler/Crafterklassen) nach der Story auch über die ganzen Instanzen wie Palast des Wanderers und Co. oder sind die besten Items nur via Craft zu kriegen? Über Einsichten von High-End Webern würde ich mich freuen und Danke im Voraus.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 11-04-2013 at 05:35 PM.

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Für kämpfer gibt es besseres durch intanzen und marken die du in den instanzen bekommst.
    Crafter/sammlerklassen sind die grünen 50 hq items die besten die es gibt.

Um die grünen items 100% hq zu bekommen brauchst du skills von anderen crafterklassen skills.
    Ich selber hab mit weber angefangen und mir noch ein goldschmied nebenbei gemacht.
    Und hatte keine probleme die grünen items dann hq zu machen.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Goldschmied steht eh noch auf dem Programm. Danke für die Infos. Dann werde ich mich auf die Sammler/Crafteritems stürzen. Hab' mich gestern geärgert. Mir einen Wolf gecraftet für eine Level 46 Magierrüstung in HQ und ne Stunde später bekam ich für die Taumaturgengildenquest Level 45 blaue Items, die so viel besser waren, als mein gecrafteter Crap lol.
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Jap die einzigen sachen die "besser" sind ( oder gleich gut ) sind die vanya teile aber ist kein muss die schwarzlicht teile sind genau so gut.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    das ist nicht ganz korekt. die schwarzlichtteile haben keine materiaslots und desswegen sind die vanyasachen besser.

wenn du gil machen willst dann solltest du sachen bauen, die zb andere crafter für 1 oder 2 stern crafts braucht. der gerber braucht teilweise filzstoff für sammlerausrüstung.
    wenn du deine hq chance verbessern möchtest, solltest du dir einige level 15 skills von anderen handwerken holen. zu empfehlen ist gerber, zimmerer, gourmet, alchi und goldschmied. das ganze musst du dann noch effektiv anwenden. es ist auch empfehlenswert den gourmet bis lvl 37 zu machen und ruhige hand 2 zu sichern. aber gourmet levelt sich zäh.
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Stimmt voll falsch was ich geschrieben habe.

*kopfschüttel*
    (0)

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    um besser zu craften braut man von den anderen berufen die lv 15 skills. Tolle sache.
    Bin gerade bei weber dabei. lv 30, und der ist mri schon schwer zu leveln , da ich jetzt flachs farmen muss.
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Flachs fand ich persönlich garnicht schlimm, allerdings bin ich auch Gärtner. Vliese farmen find ich da viel, viel schlimmer... (respawn dauert+teils überfarmt+600gil pro stk...nq)
    (1)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Flachs fand ich persönlich garnicht schlimm, allerdings bin ich auch Gärtner. Vliese farmen find ich da viel, viel schlimmer... (respawn dauert+teils überfarmt+600gil pro stk...nq)
    Du machst mir ja mut ^^

Wie erhöhe ich effeizientz die HP bzw die SP? Gerade als Weber zb brauchst du HP um die SKills anwenden zu können, aber das ist meist unmöglich, da die HP zu schnell leer ist. Wenn man noch die anderen Skills anwendet, sind die in null komma nichts leer
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    HP geht über Schmuck und Buffood nach oben. Ein Goldschmied kann hier Wunder bewirken, was Ohrringe und Co. anbelangt.

Und ja, Flachs ist noch mit das einfachste beim Weber. Die kann ein Gärtner Level 26 erstmals abbauen und auf dem Markt ist der Preis für Flachs noch einigermaßen in Ordnung. Außerdem gibt es Freibriefe (Level 30 oder 35 glaube ich), in denen es Flachs als Questbelohnung gibt.

Der Horror beginnt danach. :xd Zuerst braucht man Vliese in rauhen Mengen, die nur von Viechern spawnen, die sehr gerne von 'ner Menge Leute okkupiert werden, die sich sträuben, eine Gruppe zu bilden, damit sie mehr abkriegen und ihren Schnitt beim Verkauf machen können. Außer früh morgens oder spät in der Nacht ist es eine Qual, die Karakuls in Coerthas zu farmen.

Hat man das dann so halbwegs hinter sich, kommt das nächste Item; der Flockenflaum. Für das braucht man ZWEI Viecher. Wieder die enervierenden Karakuls und dann noch Goldvliese Level 40 aus einem anderen Gebiet. Auch die werden gerne regelmäßig gefarmt und der eigene Fortschritt geht entsprechend langsam voran, da man mehr mit Farmen von Viechern beschäftigt ist als mit dem eigentlichen Webern. Das schlimmste an den Goldvliesen ist, dass die eine Droprate jenseits von Gut und Böse haben und man sich die Karakuls zurück wünscht lol. Ich habe so im Schnitt alle 5-6 Goldvliese EINEN Flockenflaum erhalten.

Ergo: als Weber braucht man viel Geduld und eine hohe Frustrationsschwelle. :P
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast